App im Playstore
Pfeil rechts

Mein Problem ist einfach der Alk.. Ich muss mit diesem Sch... einfach aufhören. Hab aber auch keine Lust mit einem anderen das meinen Körper belastet wieder anzufangen. Ich kann diese Tabletten doch dann auch nicht ein Leben Lang nehmen.

Im übrigen bin ich heute eine längere Strecke mit dem Auto gefahren (Alleine) ! Hab ja sonst Anfälle bekommen ohne Ende, aber ich hab dann an dieses Forum gedacht was die Leute so Schreiben usw, und es war dieses mal Wesentlich leichter mit der Panik. Ich mein alleine das ich nicht alleine bin mit sowas hilft mir anscheinend

Schau das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Ja die Tabletten nimmt man eine zeit und dan lässt man sie wieder ausschleichen. Aber sie lösen ja nicht das eigentliche Problem da solltest du eine Therapie anfangen.
Lg anna

A


Austausch über Krankheiten, Sorgen und Ängste

x 3


Ok, nur noch eins... ich geh jetzt Quasi zum Hausarzt und sag ihm das alles, der schickt mich dann weiter zum Psychiater und der dann zu einer Therapie? Ich hab da nämlich nicht so viel Erfahrung Anna

Hi Ares84,

also das mit dem Alk. ist nicht so gut, ich hab vor einem Jahr mit dem trinken aufgehört und da haben die Panikatacken erst so richtig angefangen. Das ganze hat sich über knapp 2 Monate hingezogen und es
wurde nur nach und nach besser. Jetzt is 1 Jahr rum und ich rühre keinen Alk. mehr an weil ich genau
weiß das Die Angst ca 1-2 Tage später nach dem trinken extrem stark wird.

LG: Gargamel

Frag nur was du wissen willst
Ja genau es kann sein das er noch Untersuchungen macht oder dich noch zum neurolgen schickt. Aber erzähl deinem Hausarzt des mal alles weil so ist des ja auch nix für dich und diese Unruhe und angst ist auf die Dauer auch nicht gesund.
Hast du vl Stress in der Arbeit oder in der Familie oder mit Freunden?
Ich halte vom trinken sowieso nicht mehr viel weil ich gesehen habe was der Alk. auf die Dauer (wenn man täglich viel trinkt) mit dem Körper anrichtet und glaubt mir das wollt ihr nicht.
Lg anna

Hallo Ares,

ich leide zwar erst seit ca. 2 Jahren an Panikattacken, aber ich kann dir auf jeden Fall Raten zu einem Arzt zu gehen und dich dort quasi anzuvertrauen.

Erstmal dürfte der körperliche Bereich untersucht werden, also ob organisch alles in Ordnung ist und dann wird es in den psychologischen Bereich gehen. Da du von Ärzten noch nichts geschrieben hast, gehe ich zumindest einfach mal davon aus, dass Du damit noch ganz am Anfang stehst.

Auf jeden Fall wird der Alk. keine dauerhafte Lösung sein, aber das ist Dir ja selbst bereits klar und somit schonmal ein guter Schritt.

Ich habe hauptsächlich Probleme beim Autofahren derzeit, aber auch schon eine ganze Palette an vielschichtigen Symptomen und Problemen hinter mir. Kann mir also gut vorstellen wie Du Dich damit fühlst.

Aber glaub mir... Es gibt eine Lösung

LG
Karsten

Danke Karsten, Ich werd heute mal mit meiner Schwiegermutter Reden weil die bei einem Arzt Arbeitet, dann sag ich dem des alles. Hoffe das ich die Woche da gleich einen Termin bekomme. Ich werde auf alle fälle bescheid geben was er meint .

Hi Leute,
also,der Arzt (Ärztin) hat gemeint ich soll es mit Diversen Bergkristallen und irgendwelchen Sonnenpillen versuchen,da ansonsten nur noch Tabletten helfen gegen Panik und Angstzustände. Also ich hab jetzt drei verschieden Bergkristalle daheim die sie da gemeint hat und eben diese Sonnenpillen. Kennt irgendjemand diese vorgehensweise ? mir kommt es irgendwie unrealistisch vor.


hi ja das kenne ich nur zu gut leide auch seit dem 31.08.15 druntsr und kann es verdammt gut nachvoll ziehen was du durch machen tust

Hallo Daniel und herzlich Willkommen

Mir geht es wie dir auch panische Angst und Panik meine Symptome sind auch sehr schlimm laufe von Arzt zu Arzt keiner kümmert sich richtig darum habe auch Angst zu sterben nur weil etwas nicht gefunden wird

A


x 4





App im Playstore