App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Leute !

Ich leide zwar an keinem RDS hatte aber seit ich 13 war starke Schmerzen in der Magen/Darm-Gegend und große Probleme mit lauten Magengeräuschen [wenn es soweit war mußte die Lehrerin sogar immer für kurze Momente aussetzen, weil sie sie sonst keiner verstanden hätte *lol*] und vehementen Blähungen.
Bis vor kurzem hatte ich auch noch große Probleme mit der Verdauung.

Ich hatte mich eigentlich immer gesund ernährt, vielleicht war das der Fehler, denn zuviel Rohkost fördert die Blähungen sehr.

Gänzlich ins Lot brachte eine TCM-ERNÄHRUNGSBERATERIN meine gesamten Magen/Darm/Verdauungs-Probleme.

Heute ernähre ich mich nach den 5 Elementen [Chines. Diätik] und habe nach einem Jahr der totalen Ernährungsumstellung überhaupt keine Magen/Darm Schwierigkeiten mehr.

Obst esse ich nur in Form von Kompotten, das ist für den Darm viel schonender. In roher Form bildet die Säure im Obst vielzuviel Gase im Darm. Käse wird im Darm zur zähen Masse und belastet diesen sehr.

Ernährung nach den 5 Elementen ist nichts esoterisches sondern stammt von den guten alten Chinesen, die seit Jahrtausenden die Nahrungsmittel und ihre Wirkung auf den Menschen beobachteten und daraus ihre Erfahrungen gewannen.

Mein Tipp: Werdet einfach bei einer TCM-Ernährungsberaterin vorstellig, wenn sie euch nicht heilen kann, kann sie euch wenigstens wichtige Tipps geben die sicher zu einer Linderung beitragen werden.

Für Robin: Ich kann Dich gut verstehen, obwohl ich oben über meine Magengeräusche einen Scherz auf Lager hatte, litt ich in der Schule sehr unter den lauten Abgasen. Glaub mir, auch für Dich kommen wieder bessere Zeiten.

Zu den Mädels: Ich hätte mit einer Freundin die ständig pupst
wohl keinerlei Probleme, da ich es ja von mir selber kannte und deshalb keine Berührungsängste damit habe. Und so wie mich wird es auch in eurer Gegend Jungs od. Männer geben denen das piepegal ist, Hauptsache man liebt sich und hat Spaß aneinander, da fallen dann ein paar Pupser überhaupt nicht ins Gewicht.

lg horatius


ich hab ja echt schon viel von dir gelesen.Das meißte war immer nur gejammer wie schlecht dein Leben is usw.! Du sagst das wär doch garkein Leben! Und genau da platzt mir mein Kragen: wieviel Leute gibt es eigentlich denen es schlechter geht als dir? Schonmal gefragt? Die müssen ned dauernd aufs Klo,nee,die wissen Sie ham nimi lang zu leben.Ich hab zur Zeit ne Person in meinem Familienkreis,die hat Krebs.Weißte,die Leute können das sagen!Ich bin dankbar das ich nur einen Reizdarm habe!
Du hast eine verdammt negative Einstellung zum Leben!
Reizdarm heißt sich dem Leben trotzdem zu stellen,so wie ich das jeden Tag tue. Und erst wenn du endlich mal aus deinen Depressionen (so wie du schreibst,hast du sie) raus bist,dann wird es dir besser gehen.
Sorry,es ist nicht böse gemeint.
Mir scheint einfach so,du musst mal aufwachen und jemand muss es dir mal direkt sagen!

A


Beziehung mit Reizdarm und wie viele pupse habt ihr pro tag?

x 3


Hello unheilbar

Zitat:
wieviel Leute gibt es eigentlich denen es schlechter geht als dir? Schonmal gefragt? Die müssen ned dauernd aufs Klo,nee,die wissen Sie ham nimi lang zu leben.Ich hab zur Zeit ne Person in meinem Familienkreis,die hat Krebs.Weißte,die Leute können das sagen!Ich bin dankbar das ich nur einen Reizdarm habe!


Was hast du begangen das dafür dankbar sein könntest? Das hört sich an als könnte der Mensch etwas dafür? Ich für meinen Teil, denke das wir alle dafür etwas können...die Sorgen, Ängste, Haltlosigkeit, Gedanken....wir sind mehr...wir können mehr bewirken als wir uns das vorstellen können. Aber egal.

Nicht Leben bedeutet Tod...der Weg dort ist verschieden...es ist ein Ende...aber nicht das absolute Ende...aber wie soll ich dir das sagen....das leben wird uns eingehaucht...ich weis nicht wann oder wie...wahrscheinlich kurz nachdem der Spermien, also ein Teil von uns, die Eizelle befruchtet hat, welches auch ein Teil von uns ist. Also 2 Teile werden zu einem....Leben entsteht...einfach so...nein....es gibt irgendeine Kraft die das ermöglicht...das Leben gibt...es erwächst ein neuer Mensch...eine kleine Welt für sich...aus irgendeinen Grund verlassen wir den Körper und wir gehen wieder dort hin wo wir hergekommen sind. Die Befruchtung und Tod als Tor. Warum...weshalb das so ist weiß ich nicht.
Es ist also nichts schlimmes...keine Angst davor...für die Hinterblieben sicherlich nicht einfach, doch mit dem Bewußtsein der Nichtendgültigkeit...ist es gesünder.

Zitat:
Du hast eine verdammt negative Einstellung zum Leben!



Wenn du verstehst was ich meine. Nicht ge-Reiz-t sein.

Zitat:
Reizdarm heißt sich dem Leben trotzdem zu stellen,so wie ich das jeden Tag tue. Und erst wenn du endlich mal aus deinen Depressionen (so wie du schreibst,hast du sie) raus bist,dann wird es dir besser gehen.


Unbewußt...dann durch Reizdarm bewußt geworden. Das wird schon wieder bei Robin.

Zitat:
Sorry,es ist nicht böse gemeint.
Mir scheint einfach so,du musst mal aufwachen und jemand muss es dir mal direkt sagen!


Man könnte meinen Robin hätte das Provoziert. Aber halt nur könnte...vielleicht sogar ein Hilfeschrei...ich weiss net.

Unheilbar sei nicht mehr

Alles Liebe
Tarek

Hallo Tarek,

vielleicht hast du mein Beitrag als agressiv empfunden. Das sollte aber nicht so rüberkommen. Ich kann mich leider nicht sehr gewählt ausdrücken.Das gebe ich ehrlich zu.Die Gedanken die in meinem Kopf rumschwirren hab ich nicht gut aufs Papier gebracht. Da hast du vielleicht recht.
Ich war ein grauenhaft launischer Mensch und war oft sehr gereizt. Ich weiß auch,das mein Reizdarm einzig und allein von meinen Nerven kam. Ich glaube auch fest daran,das bei jedem von uns was psychisches ne Rolle spielt! Und bei Robin (das könnte ich mir vorstellen) ist es einfach sein mangelnder Lebensmut!
Im übrigen hast du meinen Vergleich mit dem Krebs total miss verstanden. Natürlich bin ich nicht dankbar für meinen Reizdarm. Aber ich stelle einfach unsre Krankheit anderen gegenüber! Du mußt mal drüber nachdenken. Wir nehmen uns oft viel zu wichtig. Was du schreibst von Tod usw.,ist für mich jedoch keine logische Erklärung. Vielleicht für dich,weil es nicht dein Angehöriger ist! Schwer kranke Menschen (z.B. Krebs)die ham wahrscheinlich nicht mal Angst vor dem Tod,sondern vor den Qualen davor! Und das muss einem immer bewusst sein,wenn man an RDS leidet, es könnte schlimmer sein! Klar hab ich auch manchmal Tiefpunkte. Aber wenn das zur Gewohnheit wird und man versinkt in seinem eigenen Mitleid,dann wird alles schlimmer. Robin ist wohl der springende Punkt meine Meinung mal loszuwerden!
Natürlich hat mich Robin nicht provoziert!
Aber ist es immer der richtige Weg jemanden zu bemitleiden?
Ich hab schon paar Beiträge von Robin gelesen,in denen er Gott und die Welt verflucht. In einem hat er sogar zugegeben psychische Probleme zu haben und bei einer Psychologin zu sein. Nur die kann ihm auch nicht helfen!
Und ich glaube einfach,manche Leute wollen ihre Probleme nicht aufrollen. Er benutzt einfach alles (schlechte Ärzte) als Ausrede,statt lieber mal das Durcheinander in sich aufzuräumen.

Also Tarek, was meinst du? Was ist der Grund,wieso du einen Reizdarm hast?

Liebe Grüße
Nina alias unheilbar

Hello Nina ein schöner Name, auf jeden Fall besser wie Unheilbar

Das ist gut was du schreibst...du machst das!

Ob ich Reizdarm habe? Wenn ich Schwarzbrot bzw. Bauernbrot esse...dann habe ich ca. 4-6 Stunden später...extreme Darmkrämpfe...die erst dann weg sind....wenn mich entleert habe.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Darm oder Magen, ich nehme alle paar Tage mein Schwarzkümmel Öl und brauche selten ab wische waschi..........wischi waschi wisch.

Viel Liebe
Tarek

tach! also ich wollte mich jetzt auch noch mal outen...hab mal einen tag meine pupse gezählt und ich kam auf ganze 114-muss dazu sagen, bei mir ist es verschieden, mal mehr mal weniger. wie auch immer, ich finde das ziemlich schlimm und weiß auch echt nicht mehr weiter, weil ich der ursache bis jetzt noch nicht auf die spur gekommen bin...morgens in der schule ist es meistens noch so, dass ich die pupse mir entweder verkneifen kann oder sie unauffällig raus lasse. aber nachmittags und abends ist es dann besonders schlimm und es bilden sich einfach sooo viele gase, die unentwegt raus müssen weil ich sonst das gefühl habe ich würde platzen...was beziehungen angeht, ich würde gern eine haben, aber ich denke ganz einfach, dass dieses kein mensch akzeptieren könnte. deswegen halt ich mir die möglichkeit gar nicht erst offen, eine beziehung anzufangen, und bin wahrscheinlich aus vorsicht eher abweisend und distanziert. bin dadurch irgendwie total verkrampft geworden-bräuchte wahrscheinlich jemanden, der genauso starke blähungen hat, dem es dann nichts ausmacht wenn man selber blähungen hat...an horatius: wo kann man sich denn mal informieren über solche tcm-ernährungsberater? würd mich interessieren...
lg, lara

Solche Antworten sind einfach nur dämlich. Du weißt überhaupt nicht, wie es mir geht. Also urteile nicht so. Mir ist auch damit nicht geholfen, wenn andere Krebs haben. Ich weiß nicht mal, ob ich einen Reizdarm habe, denn ich bin mir sicher, dass da etwas ist, was nicht gefunden wurde. Du kannst dein Leben leben, ICH NICHT! Also schreib nicht solch einen Müll, denn du hast NULL Plan, wie schlecht es mir geht. Und wenn dir nun der Kragen wieder platzt, platzt er eben. Ich weiß am besten wie es mir geht und muss mir nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Leuten, denen es anscheinend noch ganz gut geht, solche Dinge an den Kopf werfen lassen. Sowas kotzt mich nämlich an. Ich habe Verwandte, die Krebs haben. Denen geht es besser als mir. Das dazu. Aber tob dich nun ruhig aus. Denn ich werde dir nicht noch einmal antworten, denn sowas ist mir definitiv zu dumm.

Robin

Hi Robin,
ich schätze mal, das war nur gut gemeint (das ist das Gegenteil von gut) - um dich zu motivieren. Aber bei mir gehen solche Hilfen auch nach hinten los (im wahrsten Sinne des Wortes...) Bei mir sind es nun schon 20 Jahre, in denen ich mich mit dem RDS rumplage und ich versuche nicht aufzugeben. Aber manchmal hänge ich auch da ganz unten im tiefsten Loch - jeder Gang ist einfach ätzend. Beim Einkaufen - mitten im Lidl -stehe ich da und muss (voller Korb, Kind auch noch drin und den Fußschweiß auf der Stirn) -oder beim Arzt - ganz schlimm der Elternabend....
Ich habe jetzt hier im Net die Adresse von einem Heiler gefunden, der seriös aussieht. Davon gibt es natürlich ne Menge - aber die Seite sieht wirklich gut aus. (Leider habe ich immer ein finanzielles Problem - Fahrtkosten usw....) Aber ich habe vor ihn zu kontaktieren.
Und so bin ich am Suchen und Suchen....
Aber in einem Posting das ich hier gelesen habe stand was Gutes drin - ich weiß nicht mehr von wem - es ging um Ge-reiz-t sein.... Ich glaube, dass das wirklich was damit zu tun hat - bin ich nämlich - du auch wie ich immer wieder merke.
Irgendwie weiß ich, dass ich den Schlüssel zur Lösung selber habe - habe ihn nur verlegt.
Alles Liebe
Isa

Hallo Isa,

schön, dass du nicht eine derer bist, die mir mit schwachsinnigen Argumenten auch noch ein schlechtes Gewissen einreden wollen (ich soll mich ja noch glücklich schätzen, tztz). Solche Persönchen gehen mir auf die Nuss, naja.
Würdest du mir den Namen dieses Heilers nennen? Kannst mir gerne eine eMail schreiben.
Aber von wegen ge-REIZ-t sein: Ich denke nicht, dass man es sich so erklären kann. Der Mensch sucht immer nur nach einem tieferen Sinn in allem. Aber vielleicht gibt es diesen ja nicht? Ich weiß nicht mal, ob ich einen Reizkolon habe. Aber gereizt bin ich immer, das stimmt schon. Aber eigentlich erst seitdem. Und: Auf einer Kugel mit so vielen geistigen Tieffliegern kann man ja nur gereizt sein. Stupid people.

Schick mir mal bitte den Namen des Heilers (wenn er denn einer ist, ein wirklicher Heiler will HEILEN und keinen Porsche von dem Geld finanzieren, das ihm die kranken Menschen in den Ar. blasen). Von diesen gibt es zu viele.
Ich hasse Kapitalisten. Erst recht, wenn es um Ausbeutung Kranker geht.

Alles Liebe

Robin

Hallo Robin,
also die homepage von Andwo ist: www.valknut.de
Irgendwie hatte ich bei ihm ein gutes Gefühl. Er arbeitet auf Spendenbasis - wenn das kein gutes Zeichen ist. Aber 100 % ig weiß ich auch nichts. Schaus dir halt mal an. Schaden kann es nichts.
Ich glaube inzwischen immer fester, dass es bei mir selbst liegt. Ich war 2 mal bei einer Schamanin. Die hat eine Klangheilung gemacht. Während der Behandlung hatte ich ein deutliches Ziepen im DArm- 2 Tage lang wars dann jedes Mal besser, dann wieder wie vorher.
Jetzt versuche ich es mit Reiki - das muss ich aber dauerhaft machen um was zu erreichen. Außerdem muss ich einige blöde Einstellungen und eingefahrene Denkweisen bei mir ändern. Das ist mal richtig schwer. Ich verfalle immer wieder in alte MUster. Zwar merke ich es -kann aber nicht anders in dem Moment- oder WILL dann auch nicht anders. (Trotz?)

Jedenfalls alles Gute!
Isa

Sag mal...bist Du eigentlich noch arbeitsfähig?

Ich frage deswegen, weil sich nach längerer
Arbeitsunfähigkeit Krankenkassen auch gerne mal
wieder zur Finanzierung einer Kur breitschlagen
lassen. Und mit etwas Glück könntest Du
dort gleich einen diagnostischen Rundumschlag
machen lassen.
Wenn es jemanden so dreckig
geht, wie Du es hier so schilderst und es steckt
eine organische Ursache dahinter, muss eigentlich
irgendein Parameter Auffälligkeiten zeigen.
(Entzündungszeichen, Blutzucker, Bakterien, Parasiten)


light!

Das ist nicht richtig.
Ich kenne einen Morbus Crohn-Erkrankten und NIE war im Blut was zu diagnostizieren.
Die Mediziner finden und wissen nicht alles. Da sei dir gewiss.

Robin

Zitat von lara*:
tach! also ich wollte mich jetzt auch noch mal outen...hab mal einen tag meine pupse gezählt und ich kam auf ganze 114-muss dazu sagen, bei mir ist es verschieden, mal mehr mal weniger. wie auch immer, ich finde das ziemlich schlimm und weiß auch echt nicht mehr weiter, weil ich der ursache bis jetzt noch nicht auf die spur gekommen bin...morgens in der schule ist es meistens noch so, dass ich die pupse mir entweder verkneifen kann oder sie unauffällig raus lasse. aber nachmittags und abends ist es dann besonders schlimm und es bilden sich einfach sooo viele gase, die unentwegt raus müssen weil ich sonst das gefühl habe ich würde platzen...was beziehungen angeht, ich würde gern eine haben, aber ich denke ganz einfach, dass dieses kein mensch akzeptieren könnte. deswegen halt ich mir die möglichkeit gar nicht erst offen, eine beziehung anzufangen, und bin wahrscheinlich aus vorsicht eher abweisend und distanziert. bin dadurch irgendwie total verkrampft geworden-bräuchte wahrscheinlich jemanden, der genauso starke blähungen hat, dem es dann nichts ausmacht wenn man selber blähungen hat...an horatius: wo kann man sich denn mal informieren über solche tcm-ernährungsberater? würd mich interessieren...

lg, lara



hast du ev icq 381722992 (; ich hab nigs gegen mädels die öfter pupsen (; ich finds eher lustig und süß (; aber nein ein fetish von mir is es au ned (; ich finds einfach lustig, und der geruch lässt mich kalt gibt au andre sachen die riechen (;

selber hab ich so ähnliche sympthome wie du (; ich habe auch laut arzt ein reizdarm und alle untersuchungen waren ohne befund ): auch eine Magenspiegelung erbrachte nur dass ergebniss *ich hätte ziemlich viel luft im bauch* und ich *solle sachen wie cola, B. etc mit viel kohlensäure nicht so oft trinken und auch kein kaffee kp warum.*
Durch die viele luft muss ich auch öfter Pupsen (; 114 wie du schaff ich glaub nicht am Tag respeckt (; .... aber so 50-60 könnens schon mal sein (; nur wenn ich sie verklemmen muss und sie dann auf einmal rausmüssen können es auch so 100 stück sein (; aber in der Regel zwischen 20-50 Stück, Glück nur *Meine sin bellende hunde die nicht beisen * sprich sie sind Laut Riechen aber sehr selten (; .... aber ich finds au ned eklig wenn die von nem mädel oder so riechen, ich mein alles vergeht wieder (; ....

also wenn du lust hast kannst dich mal melden (; würde mich mal gerne mit dir Austauschen möchte hier nicht so offen alle Probleme schreiben (; ....

Wäre nett und würde mich freuen Gerne auch Peer E-mail würde mich freuen (; Wie gesagt en bisschen Austauschen (;

würde mich interessieren wie du da im Alltag damit umgehst (;

Liebe Grüße (;

Zitat von ROBIN:
An miserablen Tagen kommst du auf 15-20?

Soll ich dir was sagen? Das ist normal!

Wenn es bei mir 15-20 wären, würde ich mich freuen.

Bei mir sind es sicher ungelogen 150-200!

Ich würde am liebsten sterben.


Robin


dito. an schlechten tagen mehr - abnormal.

na das is ja mal ein witziges thema... wie kommt man denn auf die idee, nen ganzen tag lang seine furze zu zählen?
Also leute, ihr müsst einfach lernen, die dinger leise abzulassen.
Ich fands immer ganz lustig, wenn mein partner neben mir im bett lag und ich leise gefurzt hab, bis es kurze zeit später gestunken hat, so dass er es gemerkt hat und sich entsprechend geäußert hat, währen ich dann endlich laut loslachen konnte.

hallo,
Zitat: 'Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch denn nicht geschmecket?' Zitatende (Martin Luther zugeschrieben).

Diese Frage stellt nicht fest, daß es sich nicht gehört. Diese Frage stellt auch keine Wertigkeit der Teilnehmer bei Tisch dar. Diese Frage stellt aber allerdings fest, daß es wohl zu einem inbrünstigen, schmackhaften und leckerem Essen gehört, dazu zu neigen, zu rülpsen und zu furzen. Wenn man viel in kurzer Zeit zu sich nimmt, dann merkt der Körper nicht, daß er eigentlich schon beim ersten Teller satt zu sein schien und der Besitzer schon beim 2. Nachschlag ist. Man kaut ein schmackhaftes Essen auch weniger, wenn man hungrig ist.

Wir lernen alle schon in Kindertagen, daß man einen Bissen 32 mal kauen soll. Verdauung beginnt im Mund und nicht im Magen.

Liebe Grüsse

Durchfall ist das eine, da kann man sich ja helfen mit diversen Mittelchen. Bei Blähungen ist das schon schwieriger.

Es kommt schon drauf an, wo man sich gerade befindet und wenn man berufstätig ist, gerade im Kino sitzt, eine Klausur schreibt....

Wenn man den Pups verkneift - staut es sich und dann folgt noch dazu eine Übelkeit....

Als Frau ist es sowieso bei vielen ein No Go, bei Männer - einfach cool und es wird gelacht.

So, jetzt versuche ich aber mal ein paar Mittelchen anzubieten.

Wenn ihr merkt es geht los oder es wird immer mehr, dann gleich z. B. zu Lefax greifen damit schon mal viel Luft entnommen wird.

Dann kommt es darauf an, was ihr gegessen habt. Alles mit Kohlensäure begünstigt nur die Blähungenl und Hefe sowieso.

z. B. nehme ich Iberogast in kleinen Mengen vor dem Essen.

Omniflora hat mir auch geholfen. Ich nehme eine Kapsel davon am Tag. Omniflora akut = hilft bei Durchfall, das andere enthält die Bakterien, die eine normale Darmflore wieder herstellen.

Wie gesagt: Nicht warten, bis die Blähungen im vollen Gang sind, sondern gleich den ersten Schwall am Anfang abfangen.

Auch wenn es toll aussieht, enge Hosen und Röcke klemmen die Luft ein und dann staut sich alles....

Fenchel, Kümmel, Anis-Tee trinken.

Dill soll auch helfen und unter den Salat Fenchel mischen, wem´s schmeckt.

Bohnenkraut ins Essen soll auch helfen.

Probiert es einfach aus, irgendwas wird für euch evtl. auch dabei sein.

und zu den Sprüchen:

Wenns Ar. brummt, is Herzerl g´sund!

Tja, unsere Großeltern sahen vieles lockerer :0)
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo an Alle.

Ich denke auch, dass es früher einfacher bzw. lockerer war. Meine eine Oma hat ihr Leben lang als Erntehelferin gearbeitet und zu Hause war sie in der Landwirtschaft tätig. Ich glaube nicht, dass es da irgendein Tier gestört hat wenn man furzt
Ich wiederrum bin Assistentin der GF und kann es mir nicht leisten die Geschäftspartner und den Chef als zu voll zu pupsen und eine Gaswolke zu verbreiten. Ich weiss, man soll es eigentlich rauslassen, aber ich versuche es zurückzuhalten oder leise rauszulassen. Mit stinkenden Pupsen habe ich ein Glück nicht so oft zu tun. Das erleichtert oft schon die Situtation an sich. Was ich empfehle ist: Blähendes Essen weitgehends zu vermeiden, viel Zucker und Zuckeraustausstoffe vermeiden (bsp. in Kaugummi enthalten), Getränke ohne Kohlensäure, Fencheltee hilft auch gut, jeden tag ein Joghurt essen wg. der Darmflora, langsam essen und nicht soviel dabei reden, kleine Portionen essen und möglichst vor dem essen oder nach dem essen etwas trinken. Was auch noch wichtig ist: den stuhlgang einhalten. Bei mir ist es so, wenn ich mal muss und kann aber nicht gehen, dann bekomme ich richtig schlimme Blähungen mit Winden. Wenn ich meine klozeiten einhalte, ist es besser und die pupse stinken nicht. Tabletten nehme ich keine. Ich bin eher so ein Naturfreund und versuche es mit Tee oder einer warmen wärmflasche. Vor meinem Freund und Familie brauche ich mich ein glück nicht zu schämen. Sie sagen immer noch zu mir lass es bloß raus wenns drückt. Alles andere ist nicht gesund. Aber in der Arbeitswelt oder in der Schule ist das nicht immer so einfach

Hmm, das ist alles immer leicht gesagt: trink Fencheltee, nimm gute Bakterien zu dir, achte darauf was du ist.
Wer unter RD leidet macht das ja sowieso alles schon.

Wichtig ist es das mal von der Psychischen Seite aus anzugehen.
Wenn du z.b ein berufliches Meeting hast, sitzt da 2,4 oder mehr Stunden mit
Leuten zusammen, oder auch in der Schule etc. , dann kriegst du ein Grummeln im Bauch, im besten Falle Luft, aber wenn die nicht raus kann, dann staut sie und naja, dann ....das wissen alle die RD haben.
In der Folge kann man sich nicht mehr konzentieren, weil man viel zu sehr damit
beschäftigt ist seinen Körper und dessen Geräusche unter Kontrolle zu halten.

Da kannst du vorher 3 Liter Fencheltee getrunken haben, 1kg gute Bakterien oder
500 Lefax genommen haben *ggg*.
Alles hilft dann nichts.

Also sollte man solche Situationen eher mal von einer anderen Seite betrachten.
Und da eher nach einer anderen Lösung suchen.

Die ich auch noch suche

vg Wendy

Vielleicht eine Gluten Allergie?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore