horatius
Ich leide zwar an keinem RDS hatte aber seit ich 13 war starke Schmerzen in der Magen/Darm-Gegend und große Probleme mit lauten Magengeräuschen [wenn es soweit war mußte die Lehrerin sogar immer für kurze Momente aussetzen, weil sie sie sonst keiner verstanden hätte *lol*] und vehementen Blähungen.
Bis vor kurzem hatte ich auch noch große Probleme mit der Verdauung.
Ich hatte mich eigentlich immer gesund ernährt, vielleicht war das der Fehler, denn zuviel Rohkost fördert die Blähungen sehr.
Gänzlich ins Lot brachte eine TCM-ERNÄHRUNGSBERATERIN meine gesamten Magen/Darm/Verdauungs-Probleme.
Heute ernähre ich mich nach den 5 Elementen [Chines. Diätik] und habe nach einem Jahr der totalen Ernährungsumstellung überhaupt keine Magen/Darm Schwierigkeiten mehr.
Obst esse ich nur in Form von Kompotten, das ist für den Darm viel schonender. In roher Form bildet die Säure im Obst vielzuviel Gase im Darm. Käse wird im Darm zur zähen Masse und belastet diesen sehr.
Ernährung nach den 5 Elementen ist nichts esoterisches sondern stammt von den guten alten Chinesen, die seit Jahrtausenden die Nahrungsmittel und ihre Wirkung auf den Menschen beobachteten und daraus ihre Erfahrungen gewannen.
Mein Tipp: Werdet einfach bei einer TCM-Ernährungsberaterin vorstellig, wenn sie euch nicht heilen kann, kann sie euch wenigstens wichtige Tipps geben die sicher zu einer Linderung beitragen werden.
Für Robin: Ich kann Dich gut verstehen, obwohl ich oben über meine Magengeräusche einen Scherz auf Lager hatte, litt ich in der Schule sehr unter den lauten Abgasen. Glaub mir, auch für Dich kommen wieder bessere Zeiten.
Zu den Mädels: Ich hätte mit einer Freundin die ständig pupst
wohl keinerlei Probleme, da ich es ja von mir selber kannte und deshalb keine Berührungsängste damit habe. Und so wie mich wird es auch in eurer Gegend Jungs od. Männer geben denen das piepegal ist, Hauptsache man liebt sich und hat Spaß aneinander, da fallen dann ein paar Pupser überhaupt nicht ins Gewicht.
lg horatius
16.02.2005 12:08 • #21