Hallo Gisela, sorry, dass ich erst heute antworte, ist ja die Mail von meinem Büro und da komm ich nicht immer dazu, alle Beiträge zu checken.
Ja, es ist ein echtes Kreuz mit der RD-Geschichte, zumal man darüber hinaus ja auch noch die normalen Alltagswehwehchen hat wie Erkältung etc. Geht dir ja wohl auch so. Momentan habe ich neben RD noch eine mehr oder weniger chronische Nebenhöhlenentzündung, angeblich einen Polyp in der linken Nase. Einige Ärzte sind fürs Operieren, andere dagegen - tolle Hilfe. Ich habs natürlich erstmal gelassen. Seit ein paar TAgen habe ich aufgrund einer wohl nicht auskurierten Erkältung noch ne Blasenentzündung, aber auch nicht richtig, weisst du, es ging einfach völlig plötzlich los Dienstag nacht, ich musste dringed aufs Klo zum Pieseln und schon tats weh. Da ich ja offensichtlich auf Talkum allergisch reagieren soll, traue ich mich natuerlich nicht, Antibiotika einzunehmen, auch nicht wegen dem Darm, der momentan ganz friedlich war. Ich hatte schon fast wieder Mut gefasst, dass es jetzt aufwärts geht. Am letzten Freitag hatte ich ein total interessanten Treffen im Zoo Frankfurt, zu dem ich eingeladen war. Mir war himmelangst, dass ich mal wieder die Veranstaltung schmeisse, wollte aber unbedingt hin. Die Autofahrt (30 Minuten inkl. Stau) war grenzwertig, weil Angst vor Darmprobleme und jetzt zusätzlich noch Piselnot... aber ging alles gut. Im Zoo musste ich natürlich erstmal lokalisieren, wos Klos gibt, dann war mir wohler (musste aber gar nicht).
Das Gespräch mit dem Zoodirektor war so packend und interessant, dass ich 3 Stunden gar nicht an meinen Zustand dachte und dann brav mich noch überreden liess in ein Apfelweinlokal zu gehen. Man war ich froh, dass es mir besser geht und war Samstag ganz euphorisch am Advents-
kranzbasteln, als mir plötzlich und unerwartet ein superdoller Schmerz in den Bauch fuhr. Ich versuchte, ganz ruhig zu bleiben, aber es wurde doller und doller, ich fing an zu schwitzen und mir wurde bewusst, dass ich ganz alleine bin, Muttern, die nebenan wohnt, war eingeladen, mein Freund im Sportstudio. Ich schleppe mich also gen Klo, totaler Stuhldrang, zwar kein Durchfall, aber wehenartige Darmkrämpfe. Danach hatte ich noch 1 Stunde heftige Schmerzen und dann wars mit einem Schlag vorbei.Vorbei wars aber auch mit meiner Selbstsicherheit. Sonntag gings dann morgens immer noch gut, so dass ich einen Spaziergang mit Freund und Hund durch den Wald wagte (vor ein paar Wochen bin ich noch intensiv Mountainbike gefahren, davon kann ich momentan nur träumen). Da fingen dann langsam sich aber stetig steigernd die Bauchschmerzen rechtsseitig wieder an, eher ein ziehen, so dass ich gar nicht wusste, obs vom Eierstock oder vom Darm oder vom Blinddarm kommt (ich mache ja momentan eine Hormonpflastertherapie gegen zu frühe Blutungen). Ja und bis gestern abend hatte ich dann Schmerz pur rechtsseitig. Irgendwann mit Buscopanzäpfchen ins Bett gekrochen, völlig wirkungslos, hellwach im Bett gelegen, bis um 5.00h die Schmerzen so heftig wurden, als ob etwas platzt und danach schlagartig besser. WAs das jetzt geplatzt ist, keine Ahnung, ich kann dir sagen, ich habe ziemlich die NAse voll und bin langsam auch im Erklärungsnotstand, sowohl hier im Büro als auch meinem Freund gegenüber, der zwar aus einem ARzthaushalt stammt, selbst Wissenschaftler ist, aber mit Krankheiten oder Zuständen überhaupt nicht umgehen kann, wenns keine klare Lösung gibt, hätte ich ein Gipsbein, hätte er kein Problem... so aber nun genug gejammert. Ich quäle mich noch bis 16.00h durch den Büroalltag und dann fahre ich zum Internisten, Ultraschall, mal sehen, ob er sieht, was mich da so plagt.
Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und freue mich auf weiteren Austausch mit Dir... ganz liebe Grüsse von Elvira