nach über vier Jahren, wo ich einigermaßen stabil war, ist es wieder soweit. ich muss hier wieder jammern.
Diesmal habe ich aber ganz andere Symptome, nicht mehr Luft, weniger Panik, viel mehr Magen-Darm und Depressionen.
Also, fangen wir an. vor zwei, drei Jahren, ich weiß es nicht mehr so genau, hatte ich Morgens nach dem Frühstück zum ersten mal ein Sodbrennen, dass sich gewaschen hat. Es baute sich langsam auf und tat so weh, dass es in die Brust und in den Rücken ausstrahlte. Wasser konnte ein wenig den Schmerz lindern aber es war an und für sich nicht mehr zum aushalten. Diese Schmerzen hatte ich dann hin und wieder und ich weiß nicht genau warum, Kaffee, zu viel gegessen, zu viel Marmelade auf dem Brot, also zu süß. ich weiß es nicht. Der Hausarzt hat Pantoprazol verschrieben und als es mal akut war ein EKG gemacht aber nix gefunden und Pantoprazol soll man ja net ohne Grund längerfristig einnehmen.
Von einer Dame aus dem Ayurveda-Bereich hab ich dann vor einem Jahr den Tipp bekommen Honig-Zitronen-Wasser Morgens zu trinken, und tada, diese Art von Sodbrennen war dann verschwunden. Aber meine anderen Probleme fingen da erst an.
Bzw. Traten dann erst so richtig, eher gemächlich in den Vordergrund. Bauchweh, vermehrt Stuhlgang (5 mal täglich), weicher und heller Stuhlgang, Bauchkrämpfe mit anschließendem Durchfall, leichtes Sodbrennen, besser saures Aufstoßen, nach dem Essen von viel Fleisch oder viel Süßem bin ich auch mal Nachts aufgewacht und mein ganzer Körper hat sich übersäuert angefühlt und last but not least, meiner Meinung nach daraus resultierende Depression, aber vor allem ein Gefühl Nebel im Kopf, wie wenn ein Schleier vorm Bewusstsein steht, man sieht alles noch richtig man hört alles noch richtig, man kann es nur nicht mehr einsortieren und merken schon gar nicht, die Konzentration ist ebenfalls komplett flöten. Dazu kommt eine Lustlosigkeit und Resignation und auch Kraftlosigkeit, die ich so vorher, trotz schwerer Lungenembolie, nie gespürt habe.
Und was macht mein Hausarzt. für den Magen mehr Pantoprazol, für meine Abgeschlagenheit Medivitan, irgend ein Vitamin-Cocktail, davon 8 Infusionen und nach dem das nicht geholfen hat meinte er nur, es könnte eine Laktose und oder Glutenunverträglichkeit sein.
Im Laufe dieses Jahres hab ich dann angefangen einige Nahrungsmittel zu reduzieren, Kaffee z.B., Alk. trink ich eh so gut wie nix, seit September dann auch Michprodukte. Süßes leider auch, gestern Abend dann ein Brötchen mit Mayonnaise und Wurst. es liegt mir schwer im Magen. im Moment fühlt er sich sowieso etwas warm an. Weshalb ich ja auch aufgewacht bin und seitdem diesen Bericht auf dem Handy tippe.
Gestern wieder beim Hausarzt gewesen, diesmal hat er ein Ultraschall der inneren Organe gemacht, aber nix gefunden, alles normal. Zum Gastroenterologen möchte er mich aber noch nicht schicken, wohl aber zum Psychologen.
Hab in diesem Jahr 14Kg abgenommen, im September allein 4Kg. Aber, da ich immer noch 106 Kg hab ist das im Moment net tragisch.
Meine Nerven sind halt am Ende, hatte Donnerstag einen Nervenzusammenbruch, war am Freitag ja auch beim Arzt und nicht auf der Arbeit.
Mein Bauch lässt mich nicht mehr in Ruhe, es geht nur dann, wenn ich nichts oder vielleicht nur Zwieback esse.
Und eine Diagnose hab ich leider auch nicht. Und das nervt, es erinnert mich an die Zeit vor meiner Lungenembolie-Diagnose. Da hatten alle Ärzte körperlich nix gefunden und mich auch nur auf die psychosomatische Schiene geschickt, obwohl ein Treppenstockwerk ein unüberwindbares Hinderniss darstellte.
Also, zurück zur Diagnose. was könnte ich haben? Der Symptomchecker bei Netdoktor taugt nix, da kann ich meine Symptome net so eingrenzen oder offen halten wie ich möchte. Zumal ich dort auch hinundwieder Demenz und Alzheimer an den Kopf geschmissen bekomme. (Wenn ich für meinen Brainfog die Symptome eingebe)
Was könnte ich haben?
- (Chronische) Gastritis?
- Reizmagen?
- Oder Reizdarm?
- ist meine Leber fertig mit der Welt?
- Magen und oder Darmkrebs?
- ein Magengeschwür?
- Laktose oder Glutenunverträglichkeit ?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich die nächsten Tage nicht viel mehr als Brühe und Tee zu mir nehme.
So, mein Hund wacht auf. danke fürs lesen von diesem Berg von Kauderwelsch.
Lg
Pucki
03.10.2020 06:16 • • 20.03.2021 x 1 #1