App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo an alle,

ich bin neu hier.

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Bauch nach dem Essen immer extrem rund und prall wird, wie so eine Kugel.
Essen tue ich manchmal hastig, weil ich nicht so viel Zeit wegen Beruf habe, kann das ein Stressbauchsymptom sein?

Bin 31 und männlich und 1,70 groß. Danke.

Habe mal zwei Bilder aufgenommen, wie mein Bauch nach dem Essen aussieht.

19.03.2025 16:20 • 19.03.2025 #1

4 Antworten ↓

Hallo,

hastiges Essen kann dazu führe, dass du zu viel Luft schluckst.

Hast du irgendwelche Unverträgluchkeiten? Das wäreauch noch eine Moöglichkeit. Z. B.Laktoseintoleranz.
Vielleicht mal beobachten, ob das nach bestimmten Lebensmitteln mal besser oder schlechter ist oder beim Arzt testen lassen.

A

Bauch wie aufgebläht?

x 3

Die Unverträglichkeiten sind das eine, aber schnelles Essen, nicht genug kauen, das andere.
Beobachte dich mal selber.

Habe ich auch wenn ich soviel esse und so schnell esse ...dann hat man viel Luft im Magen und man bekommt auch Verstopfung usw.. lieber am Tag kleine Mahlzeiten zu sich nehmen und kein fertiges Essen.... Und man kann dadurch auch schlecht Luft bekommen....

Ist das auch so an arbeitsfreien Tagen, wenn du mehr Zeit zum Essen hast? Nimm dir einfach mal viel Zeit zum essen. Beobachte auch genau deinen Schluckvorgang. Eigentlich bemerkt man es, wenn man viel Luft mitschluckt.
Tritt es sofort während und nach dem Essen auf oder erst etwas verzögert?

App im Playstore