Hi ich bin neu hier..habe auch solche Beschwerden. Sodbrennen( was mich nicht so wirklich stört), aber der Magendruck, Schmerzen und Übelkeit. Habe auch Omep und Pantozol genommen, so nach 3 Wochen helfen sie mir nicht wirklich und ich bekomme auch davon Verdauungsprobleme. Alles soll wohl an meinem Reflux (habe Zwerchfellbruch) liegen
Was gut helfen soll, ist Heilerde, gibt es auch als Kapseln, somit ist die Einnahme auch nicht so ekelig. Ansonsten hat mir geholfen, nicht so grosse Mahlzeiten zu essen, nicht zu fett und wenig Zucker, keine Kohlensäure. Es ist aber schwierig sich daran zu halten, finde ich....
Wenn ihr hier beschreibt, das ihr Symptome habt, wie z.B. Übelkeit in der Brust oder Herzgegend......diese Magenprobleme, Reflux, und die Säure beim Sodbrennen, können wohl solch Symptome hervorrufen, das man denkt, man habe was mit dem Herzen, sagte mir mal ein Arzt.Reflux hat leider viele Symptome und ich kämpfe mich so durch. Erschwerend ist es für mich mit der Übelkeit zu leben, wobei ich auch an Emetophobie leide
Erschreckend ist immer dieser Ärztemarathon, und jeder weiss was anderes und keiner kann wirklich helfen. Würde mich freuen, mit anderen Leidensgenossen in Kontakt treten zu können, allen noch einen shönen Tag
19.05.2012 14:00 •