Hallo Shiva,
ich habe gute Nachrichten für Dich ! Ich kenne das mit den Blähungen nachts und es ist eigentlich ein gutes Zeichen, nämlich, dass der Körper entgiftet. Der einzige Haken daran ist, dass er überhaupt entgiften muss. Meine Vermutung heute ist: Übersäuerung durch z. B.: Pille (größter Nährstoffräuber unter den gängigen Medikamenten), Stress der eine ungesunde Ernährung mit sich bringt usw..
Ich selbst litt seit ca. 8 Jahren an einem Reizmagen, der sich vor 2 Jahren in einen Reizdarm verwandelte.
ABER: ich bin seit ca. 4 Monaten auf dem besten Weg gesund zu werden !
Nach jahrelanger Suche habe ich einen Joghurt, Vitaminpräparate und das richtige Trinken entdeckt und das hat bei mir den Durchbruch gebracht.
Die Vitamingetränke haben meine völlig entleerten Nährstoffspeicher wieder gefüllt, meine chronische Müdigkeit behoben und vieles mehr...
Der Joghurt hab für meinen armen Darm den absoluten Durchbruch gebracht. Trotz Laktoseintoleranz ist er mir wunderbar bekommen und hat meine Durchfälle innerhalb von 3 Tagen gestoppt. Nach ca. 3 Monaten hat sich mein Darm soweit stabilisiert, dass ich selbst in richtig stressigen Situationen (Vorstellungsgespräch) ohne Durchfall bestehen kann - den Job habe ich übrigens bekommen (juhu !). Bis vor kurzem hätte ich mir ein Vorstellungsgespräch gar nicht mehr zugetraut und habe mich gar nicht erst beworben.
Das mit dem richtigen Trinken habe ich erst in den letzten Tagen erkannt. Obwohl es ja jeder sagt, man glaubt es ja erst mal nicht, bis man es selbst erlebt hat. Ich trinke jeden Tag jetzt 2 L Kräutertee, meine Vitamingetränke und mindestens 1 L Wasser. Seit ich täglich meinen Ph-Wert im Urin (ist ganz leicht, das Lackmuspapier gibt es in der Apotheke) kontrolliere habe ich festgestellt, dass der Ph-Wert auf das viele Trinken und auch auf die Art der Ernährung sofort reagiert. Aber nicht nur das: ich konnte feststellen, dass ein direkter Zusammenhang zwischen Blähungen und Übersäuerung besteht, das ist echt verrückt. Deshalb sind nächtliche Blähungen ein Zeichen für Übersäuerung, da nachts der Ph-Wert sowieso in den saueren Bereich fällt (ph-Kurve). Also mein Tipp für abends: viiiiiel Trinken (am besten Kräutertee, weil basisch) und nur basenbildende Nahrungsmittel essen.
Diese ganzen Verbesserungen bedeuten für mich einen Zuwachs an Lebensqualität, den ich kaum beschreiben kann.
Gerne gebe ich Dir mehr Informationen über den Joghurt und die Vitaminpräparate. Schreib´mir einfach eine Mail unter
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Weg zur Heilung findest und würde mich über einen weiteren Austausch sehr freuen. Es gibt soooo viel zu erzählen....
Alles Gute,
Cathrin
09.01.2005 14:46 •