squirel
ich war gestern mal wieder beim Arzt und bin gefrusteter als vorher...
Habe jetzt seit 2 Jahren Probleme im Magendarmbereich. Mein damaliger Hausarzt fing mit Stress und MCP Tropfen an, aber es hielt 6 Wochen an - Magendruck, Völlegefühl, Blähbauch, Wechsel von Verstopfung und aufgeblähtem weichen Stuhl mit unverdauten Nahrungsresten, vorallem Gemüse. Als ich mit der MS Diagnose im Krankenhaus gelandet bin und natürlich abgelenkt war und 6 Wochen zu Hause lag war alles wieder weg! 3 Monate später fing es wieder an. Ich fühlte mich ständig müde, abgeschlagen, bekam wieder die Stuhlprobleme und Bauchschmerzen und komische flushs mit Röte und Wärme der Ohren, Nase und Wangen. Ich bekam die üblichen Magensäureböcker und es wurde eine Magenspiegelung gemacht. Bis auf eine leichte Schleimhautentzündung alles OK. Dann Ultraschall und Blutuntersuchung und ein LI Atemtest. Dieser bescheinigte mit 85 eine mäßige Intoleranz. Im Urlaub verschwanden die Beschwerden plötzlich, nur nach dem englischen fertigfutter bekam ich für 1-2 Stunden Bauchschmerzen, aber mit allen anderen Beschwerden war wochenlang Ruhe. Nur seit 5 Wochen habe ich schon wieder einen aufgeblähten Bauch, ich spüre richtig den Druck von innen und bin manchmal druckempfindlich bei massieren des Bauches, sowohl oben Richtung Magen, als auch im Unterbauch, der Stuhl ist wieder weich bis zu 3x täglich, ich bin abgeschlafft, ganz verspannt im Rücken, so dass ich mich frage obs vorne nach hinten strahlt oder von hinten nach vorne... Nach dem Essen selbst bei kleinen Mahlzeiten wie Müsli mit Sojamilch bekomme ich Bauchschmerzen und Magendruck. Im Tagesverlauf ändern sich die Beschwerden aber immer von kaum da, bis ganz unangenehm. Morgens ist auf nüchternem Magen alles OK, wenn ich aber noch spät etwas gegessen habe habe ich morgens schon ein Wundgefühl mit Blähbauch. Also suchte ich einen neuen Arzt auf der auf Ernährung spezialisiert sein soll...er sah sich die alten Tests an und tippte auf Reizdarm ( Stress und Sorgen habe ich wirklich enorm im Moment). Ich bekam Mebemerk, obwohl ich Ihm von der LI ezählte. Nachdem ich nach der Tablette immer richtigen Magendruck bekam habe ich nachgeschaut, die Laktose gesehen, angerufen und ihm gesagt er solle Duspatal aufschreiben! Als ich wieder Magendruck bekam habe ich wieder in die Beilage geguckt - er hat mir die falschen Duspatal mit Laktose aufgeschrieben! Hallo? Bin ich der Arzt oder er? Jetzt habe ich zwar die richtigen, die Retard, aber mit Reizdarm+Li wollte ich mich nicht zufrieden geben und ich weiß nicht ob die LI zu Dauerhaften Beschwerden führt, außer die Darmflora ist völlig irritiert? Auf jeden Fall habe ich eine Stuhlprobe gefordert und die ergab jetzt, dass ich zuviel von einem Pilt im Darm hätte, den wir Menschen in kleinen Mengen hätten und er erzählte was von Perontorol gegen Durchfall für den PilZ? Zusätzlich fand er in 2 von 3 Proben ein Elastase Enzym was auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hinweisen würde, aber die 3. Probe war normal. Ultraschall auch. Auf die Frage ob Nahrungsmittel das beeinflussen könnten guckte er mich fragend an! Und auf die Frage warum denn aber der letzte Bluttest auf Lipase nicht auf so eine Entzündung hin gewiesen hat weil der doch normal war guckte er wieder fragend und meinte vielleicht testen wir nochmal aktuell das Blut... Er sah mir jawohl an, dass mich das besorgt hat und wich meinen Fragen immer nur aus... Mein Freund neckt mich schon immer ich solle Medizin studieren...ich habe das Gefühl, dass ich den Ärzten immer sagen muss was sie machen sollen...Mit den Flushs war ich auch bei 3 Ärzten! Der eine sagte Rosacea, der 2. sagte vegetative Stressstörungen, der dritte ließ mich einen Urintest auf Tumormarker machen. Ich habe das Gefühl die Gesamtanamese interessiert die Ärzte garnicht! Ich bin langsam wirklich am verzweifeln...ich will doch nur die Bauchschmerzen und den Magendruck weghaben. Der weiche Stuhl kann auch am Riopan liegen was ich versucht habe oder an der Leinsamenkur, die auch nicht geholfen hat, aber der Bauch...
Hat jemand von euch auch Erfahrung mit LI+Pilze und die Art von Beschwerden und eine Idee was ich selbst noch machen könnte abgesehen auf die Ernährung zu achten? Actimel und das andere flüssige Zeugs habe ich schon weg geschmissen. Die Darmimmun aus der Apotheke mit Fenchel, Anis und Kümmel und Milchsäuebakterien bringens auch nicht. Kein frischer Kümmel oder Fencheltee, kein Kamillentee, keine Leinsamen, kein Flor essence Tee, auch die Ananas Papaya Enzyme nicht, hab schon alles durch glaube ich. Ist bei euch auch schon die Bauchspeicheldrüse untersucht worden und die Stuhlproben teilweise verdächtig gewesen, ohne dass was war? Die Ärzte helfen mir bisher nicht, sondern machen mich nur noch nervöser...und das macht es natürlich nicht besser...Hilfe...Tut mir leid, dass mein Text solang wurde, aber ich habe das Gefühl, dass einem hier besser zugehört wird als beim Arzt...Danke und ich wünsch euch ein erholsames Wochenende!
17.03.2006 21:57 • • 31.07.2006 #1