App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben,

ich leide derzeit an einer postpartalen Depression, ausgelöst hauptsächlich durch die Hormonumstellung sowie zahlreiche Infektionen nach der Geburt. Habe innerhalb von zwei Monaten vier mal Antibiotika bekommen, was für die Darmflora sicher nicht gut ist und wohl auch seinen Teil zu meinen Beschwerden beigetragen haben wird.

Seit drei Wochen nehme ich Sertralin, was leider bei mir mit Durchfall einher geht. Nun meinte meine Therapeutin, dass ich mich über eine Darmsanierung beim Hausarzt informieren soll, um mein Immunsystem wieder aufzupäppeln und auch den Körper/Hormonhaushalt mal etwas ins Gleichgewicht zu bringen.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht und wie sind eure Erfahrungen? Oder unterstütz ihr den Darm anderweitig - vor allem bei der Einnahme von AD?

Würde mich sehr über Tipps freuen.

06.07.2023 15:46 • 06.07.2023 #1


4 Antworten ↓


Hallo Isy

Ich nehme Citalopram und habe auch letztens eine Darmkur gemacht. Dr Wolske oder so hieß das Präparat, das hat mir mein Hausarzt empfohlen.
Ich habe auf jeden Fall keine negativen Effekte verspürt. Und ich hatte das Gefühl, dass meine Verdauung wieder etwas besser funktioniert.
Hast du denn Befürchtungen was die gleichzeitige Einnahme eingeht?

Viele Grüße

A


Antidepressiva und Darmkur

x 3


Befürchtungen nicht direkt, ich meine nur mal irgendwo hier gelesen zu haben, dass sich AD mit einigen Präparaten für den Darm nicht vertragen. Daher wollte ich lieber nochmal nachfragen und mal ein paar Tipps einholen.

Vielen Dank für deine Antwort ️

Vielleicht kannst du auch noch mal bei der Apotheke nachfragen, die haben da glaube ich auch gute Erfahrungswerte.

Ich würde in der Apotheke fragen.
Nach meinem letzten Antibiotikum hatte ich schlimme Darmprobleme.
Mir hat OmniBiotic sehr gut geholfen.




App im Playstore