Gilby
Habe per Zufall von diesem Forum gehört. Heute habe ich eine Überweisung zum Gastroenterologen bekommen. Ich habe zwei Probleme: Häufiges Sodbrennen und Schmerzen und wahrscheinlich (oberflächliches?) Blut beim Stuhlgang. Ich habe furchtbar Angst vor der Untersuchung. Wahrscheinlich muss ich erst mal eine Magenspiegelung machen lassen. Ich habe auch sehr Angst vor irgendwelchen bewusstseinsverändernden Spritzen. Ich glaube, dass man vorher gefragt wird, ob man eine Beruhigungsspritze will oder nicht. Ich will es lieber nicht und frage daher hier, ob jemand die Magenspiegelung schon mal "ohne" gemacht hat und ob es sehr schlimm ist. Wahrscheinlich wird bei dem ersten Termin im Darm noch nichts gemacht, weil man da vorher eigentlich solche Abführmittel nehmen muss. Es könnte aber sein, dass eine "kleine" Darmspiegelung ohne vollständige Reinigung gemacht wird, um eine Differentialdiagnose zu meinen Hämorrhoidalknoten zu erzielen. Wer hat diese kleine Spiegelung schon mal machen lassen? Termin ist morgen in einer Woche in einer internistischen Großpraxis. Bräuchte etwas Zuspruch. Kann man die Helferin bitten, einem die Hand zu halten oder etwas beruhigend auf einen einzusprechen? Mir wäre das viel lieber als eine Schlafspritze, weil es auch beim ZA (da auch extreme Angst) ganz gut hilft. Würde mich freuen, von jemandem zu hören, weil ich dieses Forum ganz toll finde. Vielleicht ist auch mal jemand im Chat zu dem Thema?
Viele Grüße und alles Gute für alle, die irgendwelche gesundheitliche Probleme haben!
Gilby (m, 38 J.)
14.08.2002 23:52 • • 26.08.2002 #1