Zitat von Grübelkatze: Nix zu danken!
Macht ja nix. Bei so vielen Themen und Beiträgen geht schnell mal was unter. Halb so
Ja, leider ist mir das jetzt schon öfter mal passiert . Ich hoffe die Leute nehmen es einen nicht sehr übel , ist ja wie gesagt wirklich keine böse Absicht !
Zitat von Grübelkatze: Stimmt, grundlose Geschmacksempfindungen können ne Aura sein. Aber eben auch ganz viele andere Gründe haben. Man malt sich da gleich die schlimmsten Dinge aus.
Schön, dass das bei dir inzwischen weg ist
Ja , die Angst ist zum Glück weg gegangen , nachdem ich im MRT war . Das Problem ist ja , ich habe das mit dem Geschmack schon seit einem Jahr . Am Anfang habe ich mir garnichts dabei gedacht , aber wo es nicht mehr weg gehen wollte nach einem Jahr und noch mehr Symptome dazu kamen , habe ich mir mal ein paar Sachen im Internet durchgelesen und da war das mit der Aura halt auch bei . Man malt sich irgendwann wirklich nur noch das schlimmste aus , einfach ätzend . Der Geschmack ist zwar immer noch da , aber ich weiß , dass es von wo anders herkommen muss .
Zitat von Grübelkatze: Ich versuche mein Leben sozusagen normal weiter zu leben. Abgesehen von den Dingen, die ich nimmer darf, wie Auto fahren, schwimmen, ja und Alk. - aber den mochte ich nie besonders. Ich versuche genug zu schlafen und mich nicht runter ziehen zu lassen.
Anfälle hab ich ca im 2-Wochen-Takt. Dann gleich 8-10 Stück, selten bis zu 25 in zwei Tagen.
Mein Glück ist, dass ich die Anfälle vorher spüre und mich bemerkbar machen kann bzw mich hinsetze.
So kämpfe ich mich durch und hoffe, dass der Neurologe bald das passende Medikament oder zumindest die richtige Dosis für mich findet.
Ich hab Grand Mal Anfälle und komplex fokale Anfälle. Der letzte Grand Mal ist zum Glück schon ne Weile her.
Eine sehr starke Frau bist du . Also das was man liest von dir, beeindruckt mich .
Es tut mir leid , dass Menschen wie du es sind , sowas aushalten müssen . Ich stelle es mir nicht gerade schön vor , nicht mehr Auto fahren zu dürfen , oder gar nicht mehr schwimmen gehen zu können.
Ist es nicht so , dass wenn du ein Jahr lang anfallsfrei bist , wieder alles machen darfst ?
Aber bestimmt hat man im Hinterkopf dann immer etwas Bange , oder ? Also das man wieder einen bekommen könnte?
Dann hast du wirklich eine schwere vorm von Epilepsie, oder ? Ich lese ja seit einem Jahr so viel , wie ich in meiner ganzen Uni Zeit nicht gelesen habe und in dieser Zeit habe ich auch viel über Epilepsie gelesen . Eine schlimme Krankheit ..
Und zwei mal die Woche finde ich wirklich schon heftig . Ich frage mich wirklich immer , wie diese Leute das aushalten, auch von der Psyche her . Mir geht es ja scheinbar garnicht so schlecht wie dir und ich Verzweifel mittlerweile an den kleinsten Symptomen . Gut ist auf jeden Fall , dass du spürst , wenn sie kommen . Wo hast du Zeit dich in Sicherheit zu bringen !?
Zitat von Grübelkatze: Du hattest nen richtigen Schock? Um Himmels Willen.
Das mit dem Kaffee kann ich nachvollziehen. Ohne Kaffee ginge bei mir auch gar nix. Aber klar, wenn man mal so dermaßen drauf reagiert, lässt man schnell die Finger davon.
Ja, leider habe ich vor fünf Jahren einen Schock nach der Einnahme eines AB bekommen und seitdem reagiere ich auf. viele Sachen . Und Angstzustände habe ich seitdem auch . Eigentlich kannte ich sowas nie , aber nachdem ich das hatte , ist alles ganz anders geworden . Habe nicht mehr so ein unbeschwertes Leben , so wie es vorher war . Sobald ich heute ein AB bekomme , oder auch andere Medikamente , gerate ich richtig in Panik . Mir hat man das auch mal im Krankenhaus nicht geglaubt und mir trotzdem etwas verabreicht
Zitat von Grübelkatze: Puh, du machst dir ordentlich was mit. Gibt's da keinen wirklich richtig ausführlichen Allergietest, damit du mal etwas Sicherheit bekommst?
und danach habe ich wieder reagiert . Nicht so stark , aber reagiert . Leider haben sie mir erst da geglaubt .
Ja , darauf kann man sich testen lassen , dass muss ich auch unbedingt mal machen . Habe ich immer noch nicht . Aber im Ernst Fall könnte mein Leben retten .