Hallo!
Im Alltag komme ich mal mehr mal weniger zurecht. Überwiegend ganz gut,doch die Angst irgendwohin zu gehen ist manchmal schon recht groß! Ich muss vorher wissen,ob es ein WC gibt, sonst fällt es mir sehr schwer dort hinzugehen. Ich rede aber mit meinen Freunden offen darüber-das kann ich dir nur empfehlen.Denn so wissen alle von meinem Problem und es ist mir nicht ganz so unangenehm. Aber schwer ist es troztdem.
Die Hochzeitsvorbereitungen machen mri wirklich Spaß aber manchmal überkommt mich riesige Angst, davor,dass ich während der Trauung raus muss. An anderen Tagen denke ich: Und,dann muss ich eben raus,wer darüber lacht ist kein wahrer Freund.Eigentlich ist das ,glaube ich ,die richtige Einstellung,es ist trotzdem schwer daran festzuhalten.
Rede mit deinem Freund über deine Ängste,sonst weiß er doch garnicht was los ist und darum geht es doch auch in einer Beziehung-sich gegenseitig helfen und stützen.
Ich werde am Tag der Hochzeit vorher Immodium nehmen,das hat mir mein Arzt auch so empfohlen. Es soll der schönste Tag werden und das versuche ich irgendwie hin zu bekommen.Kann ja nicht sein,dass einem da der Darm einen Strich durch die Rechnung macht. Ich kann die ja berichten,wie es bei uns gelaufen ist. In 95 Tagen wissen wir es
BIs dahin werde ich sicher noch das ein oder andere Mal Angst bekommen abert ein Zurück gibt es nicht und das will ich auch nicht.
Ich kann dir nur sagen,dass es mir schon viel Last von den Schultern genmmen hat,als ich angefangen habe meine Freunde darüber aufzuklären.Man kann ja nix dafür.Wenn jemand sagt,er hat irgendeine schlimme Krankheit lacht ja auch keiner.
Wurdest du schonmal beim Arzt richtig untersucht? Weiß man,was der Auslöser ist?
Bei mir geht es nächste Woche los.Ich sag meinem Reizdarm jetzt den Kampf an.Ich will nicht länger von ihm geleitet werden. Nächste Woche habe ich die Koloskopie,dann 3 Atemtests,Blutuntersuchung und im Juni Magenspiegelung.
Ich wünsche dir viel Kraft,ich weiß wie einen dieser blöde Darm einschränkt.Hab Mut und friss deine Angst nicht in dich rein,dass ist nicht gesund und das habe ich auch viel zu lange gemacht.
12.04.2011 13:43 •