Zitat von Steve Solitaire:Danke sehr dein Beitrag beruhigt mich sehr ich muss 2020 im Februar eine Darmspiegelung machen lassen das ist Gesetz in Luxemburg mit 50 muss man zur Darmspiegelung und Frauen mit 52Und da ich Riesen Angst davor habe hat mich dein Beitrag jetzt wirklich beruhigt vielen Dank
Ich kann dich voll verstehen. Ich habe wegen der ganzen Sache zwei Nächte nicht geschlafen und die Entscheidung bis zum Extremum rausgezögert, ob ich es jetzt mache oder nicht.
Klar ist im Nachhinein betrachtet immer leicht daher geschwätzt, aber die ganze Angst war wirklich sowas von dermaßen unbegründet. Und ich hätte jetzt auch keine Angst mehr, wenn ich es noch mal machen müsste. Ich habe Magen und Darmspiegelung in einem gemacht. Und da man von beiden sowieso überhaupt gar nichts mitbekommt, wüsste ich jetzt nicht, was schlimmer wäre. Das Abführen ist einfach nur n bissi eklig, aber immerhin ist danach der Darm endlich mal wieder richtig sauber. Ab und an kam etwas Hungergefühl auf, aber da man das ganze Zeug trinken muss, auch nicht wirklich extrem.
Der für mich schlimmste Moment war der, als ich mich in der Kabine ausziehen sollte und dann das Zimmer betreten habe. Die ganzen Geräte und der OP Flair. Das hat mir so extrem Angst gemacht. Aber netterweise hat sich die Ärztin sehr beeilt, mich schlafen zu legen und so hielt der Moment auch nur maximal 3 Minuten...
Nach dem Aufwachen war ich etwas müde, aber habe mich sehr gut gefühlt. Netterweise habe ich sofort einen Kaffee angeboten bekommen. Danach war ich so fit, dass ich abends sogar wieder eine Vorlesung besucht habe. Lediglich Autofahren ist natürlich nicht erlaubt.
Liebe Grüße und viel Beruhigung!
20.11.2019 17:48 •
x 1 #225