G
Gast
Hallo alle miteinander!
Bin völlig zufällig auf diese Seite gerutscht, erstmal großes Lob an den Macher!
Man könnte einen Blanko-Brief anbieten, wo
erstmal drinsteht: "Endlich weiß ich, dass es
auch noch andere gibt, die so ähnlich fühlen
wie ich...bei 1000 Ärzten gewesen...keine
organischen Ursachen...trotzdem fühle ich mich elend krank...keiner nimmt mich ernst..." Wir kennen das ja. Mir geht´s übrigens genauso, was sonst. Ich quäle mich schon damit, seit ich 16 bin. Bin aber eher
Reizmagen-Opfer, heißt: ständige Übelkeit, Magenschmerzen. Heute bin ich 25 und ich kann nur sagen, dass es anders ist, aber nicht besser. Früher war mir permanent schlecht, heute habe ich vielmehr Angst, dass es mir schlecht wird. Und damit bin ich bei meiner Frage an euch: Diese nervöse Suche nach dem nächsten Ausgang, nach der nächsten Toilette
kenne ich nur zu gut, allerdings habe ich keine Angst vor Darmkrämpfen, sondern Angst, mich übergeben zu müssen. Ich bekomme in den unmöglichsten Situationen schlimme Schluckbeschwerden und mir wird übel. Das Paradoxe daran: Ich hab´seit meinem 9. Lebensjahr nicht mehr gekotzt, hab´aber eine unbeschreibliche Panik, dass es passieren könnte. Während mir früher, als alles anfing,
zwar immer schlecht war und ich fürchterliche Magenkrämpfe und Durchfall hatte, sind die Beschwerden zwar heute besser, aber die Angst hat sich zur - und ich hab´ erst vor kurzem geschnallt, dass es das ist - Sozialen Phobie gesteigert. Wie das aussieht, wisst ihr ja. Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es jemanden unter euch, der ähnlich reagiert? Bitte läßt mal was von euch hören.
Liebe Grüße, Lea
Übrigens: Nach den ersten drei Jahren, in denen ich mich durch eine wirkungslose Therapie gequält habe, bin ich bei einem Heilpraktiker gelandet. Der hat mich auf Pilzbefall im Darm behandelt und die Beschwerden sind tatsächlich besser geworden.
Allerdings kann das auch wieder mit der Stabilisierung der Psyche zusammenhängen. Das ist leider doch immer die ungeklärte Frage:
Geht´s dem Bauch schlecht, weil´s dem Kopf schlecht geht - oder umgekehrt??
07.09.2000 18:54 • • 19.10.2000 #1
4 Antworten ↓