Ich möchte hier meine geschichte teilen, vor 1,5jahren hat alles begonnen, durch häufige antibiotikanahme und schließlich verstopfung erhielt ich eine analfissur, die nie richtig verheilt ist.
Ich bin mittlerweile bei einer Proktologin (privat), die mir wieder diltiazem verschrieben hat. Ich halte mich an alle maßnahmen, esse geregelt und nicht zu viel (habe innerhalb von 2 monaten 12kg abgenommen), mittlerweile habe ich regelrecht angst zu essen und keine lebensfreude mehr. Ich weiß es gibt schlimmeres, aber mit 22 ist es wirklich schwer, wenn man doch mit freunden etwas unternehmen will oder wie ich auch leidenschaftlich fußball spiele.
Ständig diese angst tut es weh und vor allem die angst vor dem geschäft, besonders, wenn man manchmal doch ein zweites mal am tag aufs klo muss.
Meine symptome, naja mittlerweile habe ich beim stuhlgang ein brennen unterschiedlicher stärke, manchmal auch wie glasscherben (eher selten) und am tag zieht es manchmal. Hört sich nicht nach viel an reicht aber. In der früh vor dem stuhlgang sind bereits leichte druckschmerzen, wenn man weiß man muss aufs klo. Jucken habe ich derzeit nicht und auch blut seit sicher 6 wochen nicht mehr.
Nachdem ich eigentlich von ärzten genug habe, auch meine ärztin meint eine op sei unnötig, weil es heilt mit op wie es jetzt auch kann, nur heilt es nicht.
Daher möcht ich euch fragen, gibts noch irgenwelche tipps, was man tun kann, geht das wieder weg, soll ich operien, bitte ich nehme alles an. Repatin hab ich bereits versucht und schüssler salze auch nichts hat geholfen. Flohsamen ändern auch nix, selbst wenn mein stuhl relativ weich ist, es tut weh, ich glaube wegen der angst.
Der afterris ist zur vorderseite hin, nicht zum steißbein, nach dem klo duschen ist bereits ein muss (auch hocksitzhaltung) und ja, ich esse schon sehr wenig, aber selbst wenn ich mal pupsen muss, tuts oft weh.
Gibt es irgenwie eine heilung für immer, ich halte mich an alle maßnahmen aber es heilt einfach nicht, einfach nicht verständlich. Ist eine op eine endliche heilung?
Aja und also an sich beim einschmiern usw sind keine schmerzen, die schmerzen sind eigentlich auch erträglich, aber so ist das doch auch kein leben, immer der gedanken wirds schlimmer oder bildet sich eine fistel. Laut proktologin habe ich derzeit eine kleine mariske und eine narbe in heilung aber heilt sie wirklich ganz?
11.06.2024 17:49 • • 12.06.2024 #1