Hallöchen Sabine,
bin ein bisserl in Zeitnot.
Ja, ja so kenn‘ ich unser Sabinchen ... *frech-grins* .... aber lass Dich mal bloss net stressen ... antworte wann immer Du Zeit und Bock drauf hast .....
Drum hier nur mal schnell ein Mail von mir in Telegrammstil.
Biste hoffentlich gut reingerutscht ins Neue Jährchen.
Danke, sehr gut. Ich war indianisch essen und habe erste Friedenspfeife meines Lebens geraucht ... *grins* .... hough, ich habe geschrieben ....
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein megagutes 2004.
Dankeschön, das wünsch‘ ich Dir und Deiner familiy auch .... am besten wir nehmen Melli noch mit ins Boot (*winke-winke*) und teilen uns eine supermegatollschönesaffenartigbrilliantes Jahr 2004 ff. .....
Ich bin mit meinen Kursen soweit fertig, und mache momentan so
`ne Art Praktikum. Und da ich es ausnütze, dass mein Mann
Urlaub hat(wg. Tochter), hänge ich mich momentan zwischen den
Feiertagen ganz schön rein.
Mhhhmmm, das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden *kopf-kratz* .... Heisst das, dass Du villle arbeiten musst oder dass Du Dir ein paar schöne Tage mit Deiner familiy machst? ... Na auf alle Fälle wünsch‘ ich Dir viel Spasssss egal bei was ....
Seelisch und moralisch geht`s mir ein wenig besser.Dankeschön
für Dein und Mellis Verständnis.
Aber immer wieder gerne ...
Ich glaube die neue Arbeit,
die mir unheimlich Spaß macht, beeinflußt meinen Darm positiv.
Klasse! ... *mit-Sabinchen-freu* ....
Jetzt muß ich nur gucken, daß ich mich nicht wieder übernehme,
und dann wieder am Boden liege.
Yep, das kenne ich auch ... das muss man arg auf sich aufpassen und immer wieder nach innen „horchen“, ob’s auch wirklich alles das Richtigefür einen is', was man gerade so anstellt .... *selbstironisch-blick* ....
Übrigens hat mein Mann schon wieder Darmgrippe; hoffentlich
stecke ich mich nicht wieder an. ***seufz****
Heiheiheihei ... so `nen Mist aber auch ... dann pass denn mal gut auf auf Dich ....
Meine monatliche Periode habe ich eigentlich gar nicht mehr.
Bis zur Einnahme von Calc. carb. fand sie noch ab und zu
statt,aber ganz leicht, hörte dann aber auf.Ich habe allerdings
eine Hormomspirale,und da kann es sowieso sein, daß die Blutung
ganz ausbleibt. Diese wollte ich mir eigentlich voriges Jahr
schon mal ziehen lassen, weil ich knapp dran war, diese für den
ganzen Darmmist verantwortlich zu machen.
Vor ein paar Wochen hat mir meine Chefin mal kurzfristig
Pulsatilla dazu verordnet, und da hatte ich witzigerweise
wieder einmal meine Regelblutung. Aber ansonsten merke ich gar
nichts mehr davon.
Pulsatilla hab‘ ich als momentanen Ausgleich/Anreiz damals zu dem Zeitpunkt für die Leber bekommen als meine Fee mir eine Ausleitung von einem Medikamentenschaden angedeihen ließ. Und da habe ich auch prompt vielzufrüh meine Regel bekommen. Erst hab‘ ich gedacht, das wär `ne Zwischenblutung.
Komisch, als ich in meinem Leben mal die Pille für ein 3/4 Jahr genommen habe, blieb meine Regel auch weg.
Meine Fee meint, dass bei einer Frau die Mensis für die Stabilität und für die Weiblichkeit eine sehr große Rolle spielt (da bin ich vom psychosomatischen Standpunkt der gleichen Meinung) und sie legt jetzt Wert drauf, dass sich die Regel bei mir auf den Weg der Normalisierung begibt. Aber bei mir merk‘ ich davon auch nur ganz kleine Änderungen in die Richtung, dass die Regel nicht mehr sooo dickflüssig, klumpig und übelriechend ist, wie zu Beginn der hom. Behandlung.
Was hälst Du eigentlich von der Prämisse, dass die Regel ein Weg der Reingigung (Entgiftung) bei der Frau ist? Hast Du eigentlich mit solchen prämenstruellen Symptomen wie schmerzenden Brüsten, Gereizheit, Konzentrationsschwäche und Bauchweh zu tun. Oder ist Dein Östrogenspiegel durch die Spirale in so einer Höhe, dass Du so was garn icht hast? Fühlst Du eigentlich wohl mit der Spirale?
haste eigentlich schon mal wg. der Fettunverträglichkeit
Artischockenpräparate probiert? Wenn ja, wie wirken die auf
unsere Bäuchlein?
Bin am überlegen, ob ich es mal testen soll.
Oh jaaaa, Artischockenprodukte habe ich als Leberentgiftung von meinem Heilpraktiker (vor meiner Fee) auch verschrieben bekommen. Z.B. LPK-Kapseln und Heparstard aus der Apotheke. Bei mir hat das damals immer die Entgiftung durch die Leber soweit angeregt, dass das Tief mit Mr. Fettstuhl sich verschoben hat. Also eine Erleichterung über ein paar Wochen hab‘ ich da immer gespürt. Bloss dass die Wirkung auf Dauer nicht hielt und ich am Ende immer wieder auf dem gleichen Punkt ankam.
Bringen Deine Mariendistel Dir nix?
Ich habe oben Dein Posting an Gisela gelesen habe und will nunmher auch noch meinen Senf dazu beisteuern ... ....: meine Theorie zu unseren ganzen gleichen und differenten Unverträglichkeiten ist folgende: durch den ganzen Schlibberdidack, insbesondere auch den Durchfällen (die Darmflora wird immer und immer wieder rausgespült, ich glaub', da bleint mit der Zeit nicht mehr viel (auch wenn die Schulmedizin hier einen als Spinner abtut)), mit dem RD ist unsere Darmflora so aus den Fugen geraten, dass der Darm die angebotenen Lebensmittel nicht mehr verarbeiten bzw. resorbieren kann und darauf halt mit Unverträglichkeit auf die entsprechenden Stoffe reagiert. Aber das ist auch nicht das einzige, was bei uns schiefläuft. Das ganze Zusammenspiel des Stoffwechsels (kommt auch drauf an, wo hier genetisch Deine Schwachpunkte liegen, bei mir meine ich mal sind da Leber und Galle mit einzubeziehen) ist so tiefgreifend gestört, dass sich diese Störung mit "einfachen" Mitteln (z.B. Darmaufbau) nicht beheben lässt. Ich glaube das Hauptproblem lag am Anfang nicht im Darm, der versuchte "nur" die "Störung" so lange auszugleichen bis er es nicht mehr geschafft hat. So kommt eins zum anderen und greift eins ins andere.
Bloss wir armen Hasen fallen durch das schulmedizine statistische Durchschnittsrasterprinzip, sind ja so gesund und haben am Ende "bloss" Pech gehabt .....
bis denno & liebe Grüße
Claudia
07.01.2004 17:43 •