App im Playstore
Pfeil rechts

Sabine schrieb:

Hallihallo ihr beiden,

erstmal ein großes Dankeschön für Eure prompten Antworten. Jetzt hab' ich auch wieder mehr als genug "Input", was ich noch alles in nächster Zukunft "gucken" kann.

Sagt' mal wie lange seit Ihr eigentlich schon dran an der hom. Behandlung. Habt' ihr mehrere unterschiedliche Mittel bekommen oder haben euch Eure Hom. von Anfang an durchschaut? Wie lange haben denn die ersten Erfolge gedauert? .... so jetzt hör' ich lieber auf mit der Fragerei, sonst habt' Ihr am Ende noch Löcher im Bauch ...

@ Sabine:

tja, habe mich die letzte Zeit wirklich rar gemacht.

He, war net als Vorwurf gemeint. Mir war bloß aufgefallen, dass Du lange nix mehr geschrieben hattest ... ist doch klar, dass man nicht jeden Tag gleich viel Elan + Zeit hat, Postings zu lesen und zu beantworten ... geht mir selber so ... ich freu' mich auf alle Fälle, wieder von Dir zu "hören" ...

Stichwort "Lust auf Süßes" aus Deinem oberen Posting: ich hab' vor ein paar Tagen, was über Schüssler-Salze gelesen. Da war von Mineralstoffmangel im Zusammenhang mit "süßen Attacken" die Rede, is'vielleicht interessant für Dich ... ich schreib' Dir mal die URL auf:



So, viele liebe Grüße
Cl.

Zmilla schrieb:

Hallihallo ihr
beiden

Hi Zmilla,

Sagt' mal wie lange seit Ihr eigentlich schon dran an der hom.
Behandlung. Habt' ihr mehrere unterschiedliche Mittel bekommen
oder haben euch Eure Hom. von Anfang an durchschaut? Wie lange
haben denn die ersten Erfolge gedauert?

Dran bin ich etwas über zwei Jahre, und bin nach einigen "ähhem" Fehlversuchen, die eigentlich keine waren, weil sie DOCH irgendwie gewirkt hatten jetzt beim 5. und endgültigen Mittel *hoff-ich-mal* angelangt.

Hört sich jetzt irgendwie wirr an, oder? Man kann das auch schlecht beschreiben...., man spürt, merkt, dass sich enorm etwas verändert, auch wenn die Symptome zunächst noch da sind, sogar verstärkt werden, was mir sehr gut getan hat. Ähhhhh, jetzt auch wieder wirr? Aber egal! Auch wenn ich manchmal tagelang nicht vom Klo runtergekommen bin, habe ich doch meiner nächsten Mitteleinnahme entgegengefiebert!
Dieses Abwarten war für mich das allerschlimmste!! Nu ja, hilft ja nix, musste ja erstmal auswirken, das Gute! Wobei - meine Beschreibung muss nicht zwangsläufig auf jeden zutreffen. Jeder erlebt den hom. Weg anders...

Meinen ersten Erfolg hatte ich sofort nach der ersten Einnahme:
seit Jahren!, ich wiederhole: SEIT JAHREN!!, konnte ich zum ersten Mal eine ganze Nacht lang friedlich wie ein BABY schlafen!
Danach fühlte ich mich ca. 3 Tage gut wie noch NIE.
Bis......na ja, harmlos ausgedrückt, die "Ausscheidungen" in Gang kamen. Gleichzeitig war das enorm erleichternd, wenn auch sehr lästig.

Ich hätte damals meiner Homöopathin "den Hals umdrehen können", weil sie immer noch Zeit schinden wollte bis zur nächsten Mitteleinnahme!

So liebe Zmilla, jetzt bist Du erstmal so geschockt, dass Du NIE und NIMMER eine hom. Praxis betreten willst..............

HOFFENTLICH NICHT!Also ICH habe es NICHT bereut!!!

Lieben Gruss, Melli








@ Sabine:

tja, habe mich die letzte Zeit wirklich rar gemacht.

He, war net als Vorwurf gemeint. Mir war bloß aufgefallen, dass
Du lange nix mehr geschrieben hattest ... ist doch klar, dass
man nicht jeden Tag gleich viel Elan + Zeit hat, Postings zu
lesen und zu beantworten ... geht mir selber so ... ich freu'
mich auf alle Fälle, wieder von Dir zu "hören" ...

Stichwort "Lust auf Süßes" aus Deinem oberen Posting: ich hab'
vor ein paar Tagen, was über Schüssler-Salze gelesen. Da war
von Mineralstoffmangel im Zusammenhang mit "süßen Attacken" die
Rede, is'vielleicht interessant für Dich ... ich schreib' Dir
mal die URL auf:



So, viele liebe Grüße
Cl.



A


Allergien und Unverträglichkeiten

x 3


Sabine schrieb:

Hallo Melli

Hallöchen Sabine,

Bei mir stimmen auch einige
Sachen nicht, z.B. mit der Religiösität

JO!! Und was sagt uns das? Bei der Hom. ist neben Wissen auch viiiiel Intuition gefragt. Meiner Meinung nach sogar das A&O!

Hihi,dann haste ja noch eine Zukunft vor Dir, was?

Mal bloss nicht den Teufel an die Wand! DEN Stress den die beiden hatten, muss ich nicht unbedingt haben.....*lol*


Eigentlich bin ich immer krank (kränklich) geworden, wenn ich
zu fasten anfing. Bevor mein RD ganz massiv wurde, war ich auch
am fasten

Über's Fasten kann ich auch ein Lied singen! Hat mir auch eher geschadet als genützt. Wenn ich recht überlege *grübel-ohne-ende* fingen bei mir die RD-Beschwerden danach auch so langsam einschleichend an....

Du Melli, wie ist das eigentlich? Im Laufe einer
Konstitutionsbehandlung bekommt man oftmals ja mehre Mittel.
Wie kann man da dann eigentlich sagen, welcher Mitteltyp man
ist?

Mensch, Sabinchen, kannste nich was "einfaches" fragen? Aaalso, ich hab' das so verstanden:

Es ist wie bei der Zwiebel. Schicht um Schicht wird abgetragen, bis man dann zum Kern vorgedrungen ist. Man kann es daran merken, wenn man "die ganze Welt umarmen möchte", und im Reinen mit sich selbst ist.
Wenn dieser Zustand erreicht ist, "ist" man aber kein Mittel mehr. Man ist dann sozusagen äh, öh, schlinger, im hom. Sinne "austherapiert"! GESUND halt! Verstehste?

Ich nehm jetzt mich mal als Beispiel. Sulfur ist vorraussichtlich mein letztes Mittel *hoff*, dann bleibe ich trotz Gesundheit immer noch Sulfur, aber der "erlöste", gesunde Sulfur. Falls doch noch eine "Zwiebelschale" bei mir abgetragen werden müsste, bin ich eben knapp an Sulfur vorbeigeschrammt und ein anderes "erlöstes" Mittel.

Manno, jetzt haste mir aber wirklich eine "Aufgabe" gestellt!
Aber keine Panik, ich tüftel für mein Leben gern an solchen Herausforderungen!

Gruss, Melli


Hallo, Ihr Zwei!!

Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen:
bisher hab ich meine Mittelchen zu den diversen Wehwehchen genommen und auch viel ausprobiert. Immer die C/D 6 bis C/D 12 - Potenzen.
Was meint ihr jetzt mit dem Ausprobieren einer Hochpotenz?? Mit einer einmaligen Einnahme alles, was einen leidenläßt, wegzubringen? Oder wie soll das funktionieren? Und von wegen Wirkung nach 35 Tagen wieder weg, wenn es negativ abläuft.
Irgendwie hab ich da überhaupt kein Wissen dazu!!

Bitte klärt mich doch in diese Richtung auf!

Liebe Grüße,
Romi

Romi schrieb:

Hallo, Ihr Zwei!!

Hallo Romi,

Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen:
bisher hab ich meine Mittelchen zu den diversen Wehwehchen
genommen und auch viel ausprobiert. Immer die C/D 6 bis C/D 12
- Potenzen.
Was meint ihr jetzt mit dem Ausprobieren einer Hochpotenz??
Mit einer einmaligen Einnahme alles, was einen leidenläßt,
wegzubringen? Oder wie soll das funktionieren? Und von wegen
Wirkung nach 35 Tagen wieder weg, wenn es negativ abläuft.
Irgendwie hab ich da überhaupt kein Wissen dazu!!

Bitte klärt mich doch in diese Richtung auf!

Die C6 oder C12 bzw.D-Potenzen wirken hauptsächlich im körperlichen/symptomatischen Bereich. Das wird vorübergehend die Symtome beseitigen, aber das Grundübel wird mit diesen niederen Potenzen nicht angegangen!

Wenn Du Mut hast, nimmst Du als Erstes Puls. C30, wartest die Wirkung (Erstreaktion) ab, dann folgt die C 200. Schonender sollen die LM-Potenzen sein. Tägl. 3 Tropfen ab der LM6 (bis Auswirkung), dann LM 12, 16, 24 usw.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne!

Gruss, Melli


Hi Zmilla,

wegen meinem RD bin ich seit Herbst in Behandlung. Ich habe bis jetzt nur ein Mittel, nämlich das Calcium Carbonicum gekriegt. Erst 2-3 mal in der M-Potenz, und jetzt zum drittenmal in der XM-Potenz.

Meine Homöopathin meinte aber beim drittenmal der XM, wir müssten schauen, ob`s noch was bringt, ansonsten sollten wir nochmal Bestandsaufnahme machen, und eventuell ein Folgemittel suchen.

Beim ersten mal wurde es für einen Tag schlimmer mit meinem Durchfall, und nach 2 Tagen hatte ich fast normalen Stuhl. Die anderen Male hatte ich nach der Mitteleinnahme keine Verschlimmerungen. Zumindest was den RD betraf. Ein paar sonstige Wehwehchen von früher tauchten auf, aber nicht besonders schlimm. Z.b. hatte ich früher ziemlich viel mit Erkältungen zu tun, und ich bilde mir ein, dass zweimal nach der Calciumeinnahme urplötzlich eine saftige Erkältung ausbrach.

Die Wirkung des Mittels hielt eigentlich im Schnitt 3-4 Wochen an, und wurde ausschleichend schlechter.Aber insgesamt gesehen, ging`s mir von mal zu mal ein klein wenig besser.
Seit der letzten Mitteleinnahme Anfang März hält die Wirkung aber an. (Hoffentlich verschreie ich es jetzt nicht.) Ca. 1-2 mal die Woche habe ich zwar noch Durchfall, oder mal ein Gurgeln, aber ansonsten ist`s okay.
Vor allem macht es mich seelisch mittlerweile nicht mehr so fertig, wenn mein Darm mal muckt. Ich kontrolliere mich nicht mehr so, und führe auch kein Tagebuch mehr.

So, dass war jetzt eine Menge Input für Dich.

Dankeschön für Deine Internetadresse, werde ich mir sicher durchlesen. Nur nehmen möchte ich jetzt nichts zusätzliches, wenn sonst eine Reaktion kommt, weiss ich nicht, was von was ist.

Liebe Grüsse
Sabine

Hi Romi,

sorry, ich wollte Dich mit den 35 Tagen nicht erschrecken.

Melli beschrieb ja schon den Unterschied der Potenzen. Im Prinzip wirken auch die C6 und D 6 ca. 35 Tage im Körper.
Bei so Akutwehwehchen sind die Potenzen auch okay, (wobei ich perönlich fast nur C30 nehme).
Wenn man sich z.B. in den Finger geschnitten hat, steckt ja nicht gross was an seelischem dahinter, wie bei chronischen Erkrankungen.
Und genau deshalb wird eine Niedrigpotenz niemals eine chronische Erkrankung heilen, da man in der Homöopathie davon ausgeht, dass Körper und Seele zusammenhängen. Das körperliche Leiden kann nur geheilt werden, wenn die Seele in Ordnung kommt.(Sehr laienhaft ausgedrückt, aber so habe ich es mir gemerkt.)
Also muss eine Hochpotenz ran. Und da beginnt die nächste Wissenschaft. Das ist nämlich wirklich nicht einfach, und jeder Homöopath handhabt das schon bald anders.

Ich selbst habe halt mit den M-Potenzen die besten Erfahrungen, da meine Homöopathin diese am liebsten benutzt.

Aber wenn Du einen Selbstversuch starten möchtest, ohne genauere Kenntnisse und Erfahrungen, kann ich Dir auch nur zu den LM-Potenzen raten, aber in Tropfenform. 2-3 Tropfen ins Wasser aufgelöst und mit Plastiklöffel verrührt. Nur einen Teelöffel voll nehmen. So eingenommen lösen sie selten eine Erstverschlimmerung aus.Falls doch was kommt, einfach die Tropfen weglassen. Keine Panik, LM- Potenzen verursachen nicht 35 Tage lang eine Verschlimmerung. Normalerweise nimmt man eine 10 ml Flasche und wechselt dann zur nächsten höheren Potenz. 6 - 12 - 18 etc. Lässt die Wirkung eher nach, sollte man eher erhöhen.

Liebe Grüsse
Sabine

Hi Melli,

Mensch bist Du gut drauf. Wie bist Du erst in Natura?
Ich freue mich immer Deine Postings zu lesen.

Dass mit dem chronischen Mittel habe ich (glaube ich) jetzt kapiert. Es ist also das Mittel, was man als letztes bekommen hat, oder doch nicht?
Bin ja mal gespannt, ob bei mir noch was anderes rauskommt ausser Calcium carbonicum.

Uups, stelle gerade fest, dass ich mal wieder zuviel Zeit "vertritschelt" habe.

Melde mich morgen wieder.


Servus
Sabine

Sabine schrieb:

Hi Melli,

N'abend Sabine,

Mensch bist Du gut drauf. Wie bist Du erst in Natura?

1. Sei froh, dass Du mich nicht gekannt hast, als ich diesen fürchterlichen, schrecklichen, grausligen, nicht auszuhaltenden Reizdarm hatte.....

2. Inzwischen wird in unserer Family wieder reichlich gekichert und herzhaft gelacht!

Bin ja mal gespannt, ob bei mir noch was anderes rauskommt
ausser Calcium carbonicum.

Jo, ich auch! Hält's uns auf dem Laufenden?

Melde mich morgen wieder.

Ok, schlaf gut! Ich glaub, wir müssen "oben" neu anfangen, sonst wird es hier zu unübersichtlich....*gggg*


Servus
Sabine

Gruss, Melli : Das bin ich! *loooool*


Hi Melli,

1. Sei froh, dass Du mich nicht gekannt hast, als ich diesen
fürchterlichen, schrecklichen, grausligen, nicht auszuhaltenden
Reizdarm hatte.....

Ist Dir`s aufgefallen? Deine Betonung liegt auf "hatte". Super, ich freue mich, dass für Dich der RD in Deinem Denken schon zur Vergangenheit gehört.


Bin ja mal gespannt, ob bei mir noch was anderes rauskommt
ausser Calcium carbonicum.

Jo, ich auch! Hält's uns auf dem Laufenden?

Ist doch Ehrensache!!!

Das bin ich! *loooool*

Seh fast so ähnlich aus, Haare etwas "wuscheliger" und ohne Brille - ausser die Sonne scheint

Nächste Woche melde ich mich bestimmt wieder, aber Du hast recht - neue Woche neue Postingseite, bevor wir hier noch einen Knopf reinbringen.

Schönes Wochenende - Mit viel Lachen bei Dir und Deiner Family



Sabine


Hi Melli,

o man, ich glaube, ich bin heute schreibfaul und unkommunikativ. Na ich probiere es trotzdem mal, vielleicht wird es ja trotzdem was ...

Hört sich jetzt irgendwie wirr an, oder? Man kann das auch
schlecht beschreiben...., man spürt, merkt, dass sich enorm
etwas verändert, auch wenn die Symptome zunächst noch da sind,
sogar verstärkt werden, was mir sehr gut getan hat. Ähhhhh,
jetzt auch wieder wirr? Aber egal! Auch wenn ich manchmal
tagelang nicht vom Klo runtergekommen bin, habe ich doch meiner
nächsten Mitteleinnahme entgegengefiebert!
Dieses Abwarten war für mich das allerschlimmste!! Nu ja,
hilft ja nix, musste ja erstmal auswirken, das Gute! Wobei -
meine Beschreibung muss nicht zwangsläufig auf jeden zutreffen.
Jeder erlebt den hom. Weg anders...

Also auch wenn Dich das jetzt verwirrt , kann ich Dir doch irgendwie folgen. Für mich ist Dein "Gekritzel" irgendwie logisch ... ich weiß auch nicht, je mehr Du und Sabine darüber erzählen, desto sicherer werd' ich mir, dass mir die Hom. auch helfen könnte. Der Knackpunkt bleibt für mich bis jetzt der Behandler. Aber da werd' ich jetzt mal in die Spur machen und versuchen, was rauszufinden. Wenn ich sie (irgendwie bin ich sicher, dass ich zu einer Frau möchte) gefunden habe, wird meine Intuition wahrscheinlich nur noch ja "brüllen". Ich hoffe, dass die Zeit für meine Heilung endlich da ist. Oh Frau, was für ein Geschwafel ....

Ich hätte damals meiner Homöopathin "den Hals umdrehen können",
weil sie immer noch Zeit schinden wollte bis zur nächsten
Mitteleinnahme!

Warum bist Du drangeblieben, wenn es am Anfang eher "schlechte Erfahrungen" waren? Du bist doch, so wie ich es verstanden habe, ohne jegliches Vorwissen an die Hom. ran. Was hat Dich bei der ganzen unsicheren Situation überzeugt? Am Anfang kann man das mit der Erstverschlimmerung und der Wirkung doch eher schlecht einschätzen? Wie wusstest Du, dass das der richtige Weg für Dich ist?

So liebe Zmilla, jetzt bist Du erstmal so geschockt, dass Du
NIE und NIMMER eine hom. Praxis betreten willst..............

HOFFENTLICH NICHT!Also ICH habe es NICHT
bereut

Weisst Du Melli, ich habe mittlerweile so viel durch. So viele negative Erfahrungen mit der Schulmedizin, die einem nicht wirksam helfen und einen am Ende doch nicht Ernst nimmt. Und auch viele Erfahrungen im Bereich der Alternativmedizin über Auspendeln, Kinesiologie, Fasten, endlose Mittelchen, dass ich nicht mehr so leicht zu schocken bin und Geduld zu haben, "durfte" ich auch lernen. Aber eins weiß ich genau, ich werde auf alle Fälle gesund werden. Bloß den Weg muss ich noch finden. Vielleicht hab' ich dieses Mal das berühmte Quentchen Glück ...

Ich wünsch' Dir ein wunder-, wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße
Cl.


Hi Sabine,

sag mal wie war das eigentlich bei Dir? Wie hast Du gemerkt, dass die Hom., der richtige Weg für Dich ist. Bist Du da auch eher unbedarft ran oder hattest Du Vorwissen. Wie bist Du mit den Unsicherheiten mit der Behandlungsweise umgegangen?

Hast Du die URL mit den Schüssler-Salzen mal gelesen? Ich wollte Dir eigentlich keine Behandlungsstipps damit geben. Würd’ ich mir nie wagen , dazu weiß ich über die Hom. einfach zu wenig. War eher so als Erklärungskonstrukt gedacht. Ich such(t)e nämlich für mein Leben gern nach Erklärungen, was in unseren Körpern so abläuft. Die Frage „Warum?“ gehörte zeitweilig zu meinem Lieblingsrepertoire. Ich hab’ mal irgendwo gelesen, wenn man bestimmte Fragen in den „Raum“ stellt, bekommt man sie nach kurz oder lang beantwortet. Irgendwie stimmt das, wenn man lang genug nach Antworten sucht, bekommt man sie, irgendwie logisch oder? Deshalb versuche ich mir mittlerweile die „Warum-Fragen“ wieder abzugewöhnen und stelle eher die Frage „Wie?“. Nämlich wie werde ich gesund? Vielleicht bekomme ich ja eines Tages sogar hierfür eine Antwort .... wer weiß ...*hoff*

Aber um zu den meinen schlechten Gewohnheiten zurückzukehren, stelle ich mal folgende Theorie auf : Bei Einnahme Deines Calc. fängt es im Körper an zu wirken und versucht Blockierungen zu lösen und das in Deinem Körper zu neutralisieren und auszuscheiden, was Dich krank macht. Und dazu braucht der Körper verstärkt Mineralien. Vielleicht sind Deine „süßen Attacken“ hierfür ein Anzeichen?

Was ich bei Melli und Dir merkwürdig finde, ist das mit dem Fasten. Komisch, dass ihr hier so schlechte Erfahrungen gesammelt habt. Mein Reizdarm fing’ z. B. sehr schleichend an, so dass ich es eigentlich mit der Zeit kaum mitkriegte. Ich bekam halt immer ein „Wehwehchen“ mehr. Was ich damals auf meinen ziemlich ungesunden Lebenswandel schob. Aber wenn ich heute so zurückblicke, dann hat mein RD mit einem Magen-Darm-Katharr nach einer Unterkühlung begonnen. Und danach war nix mehr wie vorher. Ich hatte, wie man so schön sagt, eine angegriffene Gesundheit. Hatte auch viel mit Erkältungen zu tun, die aber mehr im Darm abliefen. Mit der Zeit wurde ich immer empfindlicher, sprich wenig belastbarer, und zwei große Verschlechterungen traten zweimal jeweils nach einer chronischen Gastritis auf (danach hatte ich vier Jahre Dauersodbrennen – appropos: wie geht es Deinem Magen? – bis zur bereits erwähnten Heliobacter-Therapie) und dem Darmpilz auf.

Seit dem habe ich dreimal gefastet, einmal 13 Tage, und diverse Entgiftungs- und Entschlackungskuren gemacht. Da werden die Ausscheidungsorgane mit teils pflanzlichen, teils Kompaktmitteln im Niederpotenzbereich zur vermehrten Ausscheidung angeregt. Ich konnte hiermit temporär ganz gute Erfolge erzielen. Einmal zogen sich meine schlimmsten Beschwerden (der Fettstuhl) sogar für ein halbes Jahr nach dem 13 tägigen Fasten zurück. Also das Fasten und die Ausscheidung hat mir geholfen, deshalb glaube ich, dass halt vieles im Körper mit Übersäuerung und der Ablagerung von Stoffwechselendprodukten zu tun hat. Aber den Kasus Knacksus habe ich immer noch nicht gefunden. Und da ich mich in den letzten Jahren viel mit der Psychosomatik in Reinkultur (a la Dalke/Thorwald) auseinandergesetzt habe, denke ich auch, dass der eigentliche Grund dort körperlich gebunden liegt, was als Seele bezeichnet wird. Da liegt viel Wahrheit drin, aber ich kann es irgendwie nicht richtig erklären. Puh ist das schwierig.

Und wer jetzt meint, dass wir hier alle doch gaga sind, dem kann ich auch nicht helfen. Ich weiß, dass ich es nicht bin.

Ein geruhsames und rundum gesundes Wochenende wünsch’ ich Dir
Liebe Grüße
Cl.

So jetzt pack ich ein ... müüüüüd’


Zmilla schrieb:

Hi Melli,

Grüss Dich, Zmilla,

Der Knackpunkt bleibt für mich bis jetzt der
Behandler.

Da gibt es ein ganz einfaches Kriterium um herauszufinden ob er/sie was für Dich ist: Die Sympathie! Wenn "Ihr" nicht miteinander könnt, vergiss es! Viele lassen sich auch auf ein kurzes Kennlerngespräch ein...

Warum bist Du drangeblieben, wenn es am Anfang eher
"schlechte Erfahrungen" waren?

Gute Frage! Mein "Inneres" hat gewusst, DAS IST ES! Wenn Dir eine Idee kommt, weisst Du ja auch nicht woher sie kam! So ähnlich war das bei mir.
Und die anfänglichen "schlechten" Erfahrungen waren so schlecht nicht, weil die Durchfälle und der ganze Zinnober unheimlich Erleichterung brachten. Ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Jedesmal danach fühlte ich mich sauberer, reiner, wie von einer grossen Last befreit. Hinterher waren dann auch jedesmal diese schrecklichen Blähungskrämpfe verschwunden...

Weisst Du Melli, ich habe mittlerweile so viel durch.

Jau, kann ich nur unterschreiben! Hab' damals auch ALLES und noch viel mehr probiert! Es war zum K.....

Aber eins weiß ich genau, ich werde
auf alle Fälle gesund werden.

BESCHTIMMT ! Wir lassen uns doch nicht unterkriegen, sind doch schliesslich Kämpfernaturen! Ich wünsch Dir alles Glück der Welt auf Deinem Weg, und drück Dir alles verfügbare, was ich besitze!

Ich wünsch' Dir ein wunder-, wunderschönes Wochenende

Wünsch ich Dir ebenso, und lass den Kopp nich hängen....




Zmilla schrieb:

Hi Sabine,

Tschuldigung Zmilla, dass ich mich hier einmisch,

Was ich bei Melli und Dir merkwürdig finde, ist das mit dem
Fasten.

Ja, fand ich zuerst auch merkwürdig, bis ich durch die Hom. erfahren habe, dass das auch ein Persönlichkeitsmerkmal ist. Meinem Mann bekommt das Fasten z.B. auch sehr gut!

Aber wenn ich
heute so zurückblicke, dann hat mein RD mit einem
Magen-Darm-Katharr nach einer Unterkühlung begonnen.

Bist Du das gewesen, die von Verfrorenheit erzählt hat? Ich glaub ja!
Dann schau Dir mal im Vorfeld die Mittelbilder von Psorinum und Sepia an!
Psor. ist das kälteempfindlichste Mittel überhaupt. Will warme Kleidung sogar im Sommer.
Sepia hat Kältegefühl, sogar im warmen Zimmer.

.....deshalb glaube ich, dass halt vieles im
Körper mit Übersäuerung und der Ablagerung von
Stoffwechselendprodukten zu tun hat.

Seh ich ganz genau so!

Und wer jetzt meint, dass wir hier alle doch gaga sind, dem
kann ich auch nicht helfen. Ich weiß, dass ich es nicht bin.

[b]Also, ich für meinen Teil bin manchmal gaaaanz schön gaga! Und das Schöne ist, es macht mir auch noch Spass!!

Gruss, Melli, die hofft, ihre Einmischung hier wird verziehen...


Melli schrieb:

Tschuldigung Zmilla, dass ich mich hier einmisch

Dir sei hiermit verziehen. Ooommm maaaniii paaatne humm , ich habe gesprochen ... ne, ne, ne ...also eigentlich sehe so etwas nicht als Einmischung. Ich bin mir bewusst, dass hier viele mitlesen und freu' mich über jede Meinung und jede Reaktion ... Wenn ich eine "Privatparty" wollte, würde ich wohl eher eMailen. Lange Rede, kurzer Sinn: Du bischt immer willkommen!

Ja, fand ich zuerst auch merkwürdig, bis ich durch die Hom.
erfahren habe, dass das auch ein Persönlichkeitsmerkmal ist.
Meinem Mann bekommt das Fasten z.B. auch sehr gut!



Bist Du das gewesen, die von Verfrorenheit erzählt hat? Ich
glaub ja!
Dann schau Dir mal im Vorfeld die Mittelbilder von Psorinum und
Sepia an!
Psor. ist das kälteempfindlichste Mittel überhaupt. Will warme
Kleidung sogar im Sommer.
Sepia hat Kältegefühl, sogar im warmen Zimmer

Könnte sein. Muss ich mal gucke!! Aber ich stecke hier irgendwie in einem kleineren Dilemma fest. Wenn ich wollte, wie ich könnte, würde ich z.Z. gern den ganzen Tag irgendwie lesen und rumrechechieren. Aber leider gibt es da noch die Arbeit, Freunde, meine familiy und so andere lästige Sachen, wie das Gefühl mal einfach nix machen zu wollen und sich um nix kümmern zu müssen. Ich nenn' das: Die Seele baumeln lassen ... akroobaaat schööööönnnn....
Auf der anderen Seiten möchte ich mich auch nicht so intensiv mit den einzelnen Mittel auseinandersetzten. Denn, wenn ich "meine Hom." dann gefunden habe, möchte ich nicht bewusst oder unbewusst auf ein bestimmtes Mittel steuern. Verstehste, was ich meine?

Also, ich für meinen Teil bin manchmal gaaaanz schön gaga!
Und das Schöne ist, es macht mir auch noch Spass!!

Deine Smilies sind im übrigen immer köstlich.

Klar bin ich auch ein bisschen bluna . .. oder ein bisschen mehr?? .... Aber ich bin, denke ich, bei dem Thema ein bisserl empfindlich. Psychisch und psychosomatisch wird immer, selbst von Medizinern, in einen Topf geschmissen. Und wenn Du erstmal in diesem Topf bist, nimmt Dich keine Sau (in diesem Fall, meine ich die Ärzte *gggg*) mehr ernst. Du wirst meist nur mitleidig von oben belächelt und zum Psychologen geschickt. Als ob der die akuten, körperlichen Beschwerden wegzaubern könnte ... Mich hat dieses Verhalten von Ärzten und Menschen in meiner Umgebung für eine zeitlang ein großes Stück Selbstvertrauen gekostet und ein großes Stück Arbeit bis ich aus diesem psychologischen Sumpf wieder draußen war ... und deshalb springe ich auf dieses Thema immer noch so an ... Ich könnt' mich schon wieder drüber aufregen ... *hihihihi* ich bin ja schon dabei ... *selbst-ironisches-grinsen*

Klaro sind wir Kämpfernaturen (huch mein Sensei war gestern hier ), sonst wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind ... aber zwischendurch kann mal ein paar Tage aussetzen, zum Wundenlecken ... oooodeeeer? ....

Einen schönen Sonntag
Liebgruß
Cl.


Hallöchen Sabine,

bin ein bisserl in Zeitnot.

Ja, ja so kenn‘ ich unser Sabinchen ... *frech-grins* .... aber lass Dich mal bloss net stressen ... antworte wann immer Du Zeit und Bock drauf hast .....

Drum hier nur mal schnell ein Mail von mir in Telegrammstil.
Biste hoffentlich gut reingerutscht ins Neue Jährchen.

Danke, sehr gut. Ich war indianisch essen und habe erste Friedenspfeife meines Lebens geraucht ... *grins* .... hough, ich habe geschrieben ....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein megagutes 2004.

Dankeschön, das wünsch‘ ich Dir und Deiner familiy auch .... am besten wir nehmen Melli noch mit ins Boot (*winke-winke*) und teilen uns eine supermegatollschönesaffenartigbrilliantes Jahr 2004 ff. .....

Ich bin mit meinen Kursen soweit fertig, und mache momentan so
`ne Art Praktikum. Und da ich es ausnütze, dass mein Mann
Urlaub hat(wg. Tochter), hänge ich mich momentan zwischen den
Feiertagen ganz schön rein.

Mhhhmmm, das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden *kopf-kratz* .... Heisst das, dass Du villle arbeiten musst oder dass Du Dir ein paar schöne Tage mit Deiner familiy machst? ... Na auf alle Fälle wünsch‘ ich Dir viel Spasssss egal bei was ....

Seelisch und moralisch geht`s mir ein wenig besser.Dankeschön
für Dein und Mellis Verständnis.

Aber immer wieder gerne ...

Ich glaube die neue Arbeit,
die mir unheimlich Spaß macht, beeinflußt meinen Darm positiv.

Klasse! ... *mit-Sabinchen-freu* ....

Jetzt muß ich nur gucken, daß ich mich nicht wieder übernehme,
und dann wieder am Boden liege.

Yep, das kenne ich auch ... das muss man arg auf sich aufpassen und immer wieder nach innen „horchen“, ob’s auch wirklich alles das Richtigefür einen is', was man gerade so anstellt .... *selbstironisch-blick* ....

Übrigens hat mein Mann schon wieder Darmgrippe; hoffentlich
stecke ich mich nicht wieder an. ***seufz****

Heiheiheihei ... so `nen Mist aber auch ... dann pass denn mal gut auf auf Dich ....

Meine monatliche Periode habe ich eigentlich gar nicht mehr.
Bis zur Einnahme von Calc. carb. fand sie noch ab und zu
statt,aber ganz leicht, hörte dann aber auf.Ich habe allerdings
eine Hormomspirale,und da kann es sowieso sein, daß die Blutung
ganz ausbleibt. Diese wollte ich mir eigentlich voriges Jahr
schon mal ziehen lassen, weil ich knapp dran war, diese für den
ganzen Darmmist verantwortlich zu machen.
Vor ein paar Wochen hat mir meine Chefin mal kurzfristig
Pulsatilla dazu verordnet, und da hatte ich witzigerweise
wieder einmal meine Regelblutung. Aber ansonsten merke ich gar
nichts mehr davon.

Pulsatilla hab‘ ich als momentanen Ausgleich/Anreiz damals zu dem Zeitpunkt für die Leber bekommen als meine Fee mir eine Ausleitung von einem Medikamentenschaden angedeihen ließ. Und da habe ich auch prompt vielzufrüh meine Regel bekommen. Erst hab‘ ich gedacht, das wär `ne Zwischenblutung.

Komisch, als ich in meinem Leben mal die Pille für ein 3/4 Jahr genommen habe, blieb meine Regel auch weg.

Meine Fee meint, dass bei einer Frau die Mensis für die Stabilität und für die Weiblichkeit eine sehr große Rolle spielt (da bin ich vom psychosomatischen Standpunkt der gleichen Meinung) und sie legt jetzt Wert drauf, dass sich die Regel bei mir auf den Weg der Normalisierung begibt. Aber bei mir merk‘ ich davon auch nur ganz kleine Änderungen in die Richtung, dass die Regel nicht mehr sooo dickflüssig, klumpig und übelriechend ist, wie zu Beginn der hom. Behandlung.

Was hälst Du eigentlich von der Prämisse, dass die Regel ein Weg der Reingigung (Entgiftung) bei der Frau ist? Hast Du eigentlich mit solchen prämenstruellen Symptomen wie schmerzenden Brüsten, Gereizheit, Konzentrationsschwäche und Bauchweh zu tun. Oder ist Dein Östrogenspiegel durch die Spirale in so einer Höhe, dass Du so was garn icht hast? Fühlst Du eigentlich wohl mit der Spirale?

haste eigentlich schon mal wg. der Fettunverträglichkeit
Artischockenpräparate probiert? Wenn ja, wie wirken die auf
unsere Bäuchlein?
Bin am überlegen, ob ich es mal testen soll.

Oh jaaaa, Artischockenprodukte habe ich als Leberentgiftung von meinem Heilpraktiker (vor meiner Fee) auch verschrieben bekommen. Z.B. LPK-Kapseln und Heparstard aus der Apotheke. Bei mir hat das damals immer die Entgiftung durch die Leber soweit angeregt, dass das Tief mit Mr. Fettstuhl sich verschoben hat. Also eine Erleichterung über ein paar Wochen hab‘ ich da immer gespürt. Bloss dass die Wirkung auf Dauer nicht hielt und ich am Ende immer wieder auf dem gleichen Punkt ankam.

Bringen Deine Mariendistel Dir nix?

Ich habe oben Dein Posting an Gisela gelesen habe und will nunmher auch noch meinen Senf dazu beisteuern ... ....: meine Theorie zu unseren ganzen gleichen und differenten Unverträglichkeiten ist folgende: durch den ganzen Schlibberdidack, insbesondere auch den Durchfällen (die Darmflora wird immer und immer wieder rausgespült, ich glaub', da bleint mit der Zeit nicht mehr viel (auch wenn die Schulmedizin hier einen als Spinner abtut)), mit dem RD ist unsere Darmflora so aus den Fugen geraten, dass der Darm die angebotenen Lebensmittel nicht mehr verarbeiten bzw. resorbieren kann und darauf halt mit Unverträglichkeit auf die entsprechenden Stoffe reagiert. Aber das ist auch nicht das einzige, was bei uns schiefläuft. Das ganze Zusammenspiel des Stoffwechsels (kommt auch drauf an, wo hier genetisch Deine Schwachpunkte liegen, bei mir meine ich mal sind da Leber und Galle mit einzubeziehen) ist so tiefgreifend gestört, dass sich diese Störung mit "einfachen" Mitteln (z.B. Darmaufbau) nicht beheben lässt. Ich glaube das Hauptproblem lag am Anfang nicht im Darm, der versuchte "nur" die "Störung" so lange auszugleichen bis er es nicht mehr geschafft hat. So kommt eins zum anderen und greift eins ins andere.
Bloss wir armen Hasen fallen durch das schulmedizine statistische Durchschnittsrasterprinzip, sind ja so gesund und haben am Ende "bloss" Pech gehabt .....

bis denno & liebe Grüße
Claudia

A


x 4





App im Playstore