Hallo Robin,
ich wage auch einmal einen Versuch, auch auf die Gefahr hin, dass Du mich ansch....
Aber jedesmals wenn ich Deine Beiträge lese, spüre ich die Verzweiflung und auch Hilflosigkeit, die in Dir ist.
Nur zu Deiner Info: Ich habe seit 10 Jahren Bauchschmerzen und das auch täglich. Ich kann keine Nacht einschlafen und morgens aufwachen ohne Schmerzen.
Tagsüber geht es, da bin ich sehr froh. Aber sobald ich in Ruhestellung bin, fangen die Schmerzen meist auch wieder an.
Auch eine OP 1999 mit einer Kürzung meines Dickdarms um 30 cm hat sich nichts geändert. Ich musste erst lernen, damit umzugehen, aber den Kampf habe ich bis heute nicht aufgegeben. Bis heute konnte mir keiner sagen, woran das liegt.
Auf keinen Fall darf man sich aufgeben. Ich gehe nach wie vor meinem Beruf nach und habe auch keine größeren Ausfallzeiten gehabt in all den Jahren.
Meine Lebenslust und meinen Humor habe ich auch nicht verloren, obwohl ich anfangs sehr mit Depressionen zu kämpfen hatte und oft bestimmt so verzweifelt war wie Du und viele andere hier im Forum.
Aber irgendwie geht es immer weiter !
Du schreibst, dass Dein Darm durch Antibiotika kaputt ist. Ich sehe das auch so, denn durch die Einnahme der Antibiotika vor 2 Jahren haben ja wohl erst Deine Magen-Darm-Probleme begonnen. Ging mir ebenso, ich habe 3 x Antibiotika bekommen (vor 3 Jahren) und danach meinte meine Ärztin, meine Halsinfektion sei nicht besser, aber ich hätte jetzt eine Magen-Darmentzündung und sie könne es nicht verantworten, mich weiter zu behandeln.
Also solle ich mich an einen Heilpraktiker wenden.
Was blieb mir anderes übrig ? ich hatte eine Heilpraktikerin, die verschrieb mir alle möglichen homöopathischen Zäpfchen, Injektionen und Globulis, die ich als Kur anwenden und zum Aufbau der Darmflora anwenden sollte.
Mir ging es zu diesem Zeitpunkt wirklich ganz mies, ich konnte wochenlang kaum etwas essen, mir war ständig schlecht und dazu kamen noch meine ständigen Bauchschmerzen, die jetzt kaum noch auszuhalten waren.
Die ganze Prozedur dauerte ca. 4 Monate und war nicht gerade billig, aber ich muss wirklich sagen, es hat mir geholfen.
Meine Bauchschmerzen habe ich zwar immer noch, aber das war ja auch schon vorher. Aber die Darmentzündung ist völlig ausgeheilt und mein Immunsystem o.k. Und auch die Bakterien im Mundraum, die durch Antibiotika behandelt werden sollten, sind seitdem nicht mehr aufgetreten.
Du schreibst, du hast z.B. Lycopodium, Pulsatilla, u. ä. genommen. Kenne ich auch alles, hat bei mir bis heute gegen meine Schmerzen und Beschwerden nicht geholfen. Auf jeden Fall hilft das nicht bei einer Darmentzündung, die Du ja vermutlich auch hattest.
Meine Frage. Wurde denn Deine Darmflora wieder richtig aufgebaut ? Und gab es eine genaue Diagnose über die Darmentzündung.
Ich denke, es ist ganz wichtig, dass Deine Darmflora wieder richtig aufgebaut wird.
Und bitte, keiner hier im Forum kann etwas für Dein Schicksal, wir haben alle unsere Ängste, Probleme, Schmerzen und ..und ...
Deshalb sollte auch niemand persönlich angefeindet werden. Du musst Dir auch mal etwas helfen lassen !
Viele haben das schon versucht und irgendwann kümmert es keinen mehr, wie es Dir geht. Das muss doch nicht sein.
Es tut mir immer in der Seele leid, wenn ich lese, wie viele junge Leute an RDS leiden und wie verzweifelt sie sind und das schlimmste ist, dass keiner ihnen helfen kann.
Ich wäre froh, wenn Du mir im ruhigen Ton antwortest, da ich doch etwas sensibel bin.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und wäre sehr froh, wenn ich Dir etwas helfen könnte.
Gisi