Hallo Tura,
ich habe auch so einen Analdehner nach meiner Hämmorhoiden-OP verordnet bekommen, da mein After ständig juckt und blutet.
Der Internist meinte, mit dem Analdehner wäre die Angelegenheit in spätestens 3 Wochen erledigt. Ist aber nicht der Fall.
Das ist jetzt schon wieder über 1 Jahr her. Auf Dauer kam ich mit dem Gerät nicht mehr so gut klar und da es ja auch nicht besser wurde, habe ich es nicht mehr benutzt.
Trotzdem würde mich mal interessieren, was für eine Creme Du nimmst, denn mir hat man damals gesagt, das wäre egal; Vaseline oder ähnliches. Ich habe auch Nivea genommen. Das sagte mir aber meine Osteopathin, das wäre nicht so gut.
Außerdem hat sie mir geraten, wieder den Dehner zu benutzen, da ich immer noch Blutungen und Jucken habe.Vielleicht geht es ja mit der richtigen Creme besser
Dazu kommt noch, dass ich eher festen Stuhl habe. So was wie Durchfall kenne ich eigentlich gar nicht. Noch nicht einmal, als ich die Magen-Darm-Grippe über Sylvester hatte. Da war das ganze zwar etwas flüssiger, aber kein richtiger Durchfall, wie ich es schon als Kind hatte. Bei mir plumpst alles so richtig laut ins Klo. Hab' ich gar nicht so gerne, da man das ja hören kann, aber es ist so. Vermutlich entwickelte sich dadurch auch die Analfisur, die ich 1992 hatte. Da bekam ich nach der OP auch den Analdehner. Damals hat das sehr gut geholfen.
Ach ja, die Schwarzkümmelkapseln hatte ich mir extra in Ägypten besorgt und nehme sie jetzt auch. Dass sie mehr Blähungen machen, ist mir auch erst aufgefallen, als ich Deinen Bericht las. Aber sie sollen ja auch gut fürs Immunsystem sein !
Gib mir bitte mal Bescheid, welche Creme du nimmst.
Und nochmals vielen Dank für Deine prima Tipps. Es ist immer etwas für unser Forum dabei, was helfen kann oder zumindest wert ist, es zu lesen !
Vielen Dank
Gisi
05.03.2005 16:52 •
#12