Gast
aaalso, erstmal ne kleine Amnese.. *g*
Meine Probleme fingen wohl schon bei meiner Geburt an, damals hatte ich Sauerstoffmangel, was anscheinend zu ADS gefuehrt hat. Auf jeden Fall hatte ich schon als Kind recht heftige Stimmungsschwankungen und Probleme in Gruppen, also Kindergarten und Schule hab ich immer als ziemlichen Stress angesehen - gut, das geht jedem so, hab mich aber immer noch nen Tick schwerer getan als normale Menschen. Mein Bruder leidet unter sozialen Aengsten, seit ich 13 bin ist es richtig ausgepraegt. Hatte damals aehnliche Aengste in Schule und Freundeskreis, hab sie aber immer versucht zu unterdruecken. Hab dann irgendwann immer mehr Probleme mit Reizdarm und Depressionen/Stimmungsschwankungen bekommen. Hab damals auch ab und an gek. . Bin dann 2mal sitzengeblieben und hab mit Mueh und Not noch die mittlere Reife gepackt, wobei das der reinste Horror war. Hab dann ne Ausbildung angefangen, hab die ganze Zeit gehofft, dass die Probleme sich mit der Zeit geben und ich mich wieder fange, hatte aber immer mehr Probleme mit Depressionen, sozialen Aengsten, gleichzeitig hab ich versucht irgendwie so zu tuen, als ob alles in Ordnung waere... und mich mit Alk. betaeubt. Irgendwie kommt mir mein Leben total gespalten vor..
Hab jetzt die lezten 3 Monate in ner psychosom. Klinik verbracht. Bin auch auf Borderline getestet worden, die meinten, ich waere ein Grenzfall. Hab mich dort mit den Leuten eigentlich recht gut verstanden, nur weiss ich nicht, ob mir der Aufenthalt so wirklich was gebracht hat oder ich mich in vieler Hinsicht wieder voellig selber beschissen hab. Ich verlier langsam voellig den Bezug zur Realitaet.. hab auch immer weniger Bock noch irgendwas zu machen, weil mich eben die Schmerzen in meinem Magen und die damit verbundenen Atemprobleme tierisch nerven, und weil ich mich ueber Jahre schon teilweise so krass zusammengerissen hab und versucht hab nich die ganze Zeit zu nerven.. und wenn ich jetzt was sage, kommt nur: Jaja, kaum tuts mal n bischen weh jammerst gleich rum .. oder fast noch schlimmer, es wird gleich voellig dramatisiert und ich hab keinen Bock jetzt dauernd Magenspiegelung zu machen, wo dann im Endeffekt eh nichts gefunden wird.
.. ausserdem hab ich keinen Bock, die Ausbildung weiterzumachen.. haette sie eigentlich schon laengst abgebrochen, wenn nur mein lieber Vati mich dann nich total stressen wuerde.. ich glaub meine Eltern sind heilfroh dass ich was halbwegs anstaendiges gefunden hab und nich irgendwo in der Gosse rumhaeng..
ok so weit mal.. hat hier jemand ADS? Hab gelesen dass damit ziemlich oft Magenbeschwerden und Angststoerungen einhergehen.
Ansonsten wuensch ich ne gute Nacht und sag CU..
MfG Schorsch
10.07.2004 23:09 • • 24.09.2004 #1