Hallo ingwer!
Mei, ich hab mein letztes Posting nochmal durchgelesen. Hab´s nicht soooooo hart gemeint, wie es sich anhört. Aber immerhin hab ich Dich durchschaut! *zwinker*
Ich verstehe dich trotzdem seeeeeehr, seeeeeeeehr gut. Auch ich habe ein Problemchen, das mittlerweile nur im Kopf abläuft und mit dem ich mich auseinandersetzen muß. Bin grad nicht so weit, um es Dir hier zu schildern. Aber für mich stellt sich auch die Situation: sofort aufhören damit!!
Meinst, wir kriegen es auf die Reihe??
Wielange nimmst Du schon Antidepressiva? Hast Du gleich das Mittel bekommen, das Du auch jetzt noch einnimmst, oder mußte der Arzt bzw. Du erst einige ausprobieren? Wenn ja, hattest Du auch auf das andere Medikament mit Verstopfung reagiert? Und hast Du sofort als Nebenwirkung die Verstopfung bemerkt, oder ging das schleichend?
Also, ich nehme seit bald einem Jahr Mucofalk. Wie Gisela schon beschrieben hat, ist es sowohl für Durchfall als auch Verstopfung zu nehmen. Hört sich erst sehr komisch an, aber es ist ein pflanzliches Mittel (wir können es bis ans Lebensende nehmen!!), das den Stuhlgang r e g u l i e r t !!!
Als mein Söhnchen im Babyalter mal eine Woche große Probleme mit Verstopfung hatte, weil er krank war und nicht ausreichend getrunken hat, hat mir der Kinderarzt Milchzucker empfohlen. Es wirkt sehr mild und macht den Darm nicht abhängig davon.
Was Du natürlich schon brauchst, sind Geduld für das pflanzliche Zeugs. Wobei ich bei Mucofalk gleich am nächsten Tag gespürt hab, daß es mir guttut!!
Ich weiß jetzt nicht, ob es ein guter Tip ist?! Wie wäre es, wenn Du statt der Zäpfchen Dir einen Einlauf machst? Der Darm würde dann nur auf das warme Wasser reagieren und nicht auf einen Wirkstoff.
Aber, keine Ahnung, ob das den Darm genauso schlecht erziehen würde, als reines Abführmittel.
So, genug getippt.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Romi
26.04.2003 09:02 •