Bei mir hat das IF anfangs sehr schnell sehr viel gebracht, aber dann schwächte sich die Wirkung ab. Man kann nachlesen, dass der Körper im Laufe der Zeit tatsächlich auf ein Notprogramm schaltet, weil er, salopp ausgedrückt, von einer Hungersnot ausgeht. Dann reduziert er den Grundumsatz und speichert das verbliebene Fett ausgerechnet am Bauch. An den Gliedmaßen und im Gesicht verschwindet zwar noch Unterhautfettgewebe, aber am Bauch werden Depots angelegt.
Ich habe deswegen das Dinner - Canceling wieder entdeckt. Ab und zu das Abendessen völlig streichen. Bei mir hat das sofort deutliche Erfolge auf der Waage gebracht.
Ich glaube, es ist der Überraschungseffekt. Der Köper richtet sich ja auf die gewohnte Nahrungszufuhr ein. Ändert man das spontan und lässt plötzlich das gewohnte Abendessen weg, nimmt man ab.
Ich hatte die wunderbarste Gewichtsreduktion, als ich wegen sehr schlimmer Angina zwei Wochen überhaupt nichts mehr essen konnte. Das hat drei Jeansgrößen gebracht und ich war total happy. So kam ich dann zum gezielten regelmäßigen Fasten. Und viel Sport natürlich.
Heißhunger kenne ich nicht, ich würde dem allerdings auch nie nachgeben, ich habe sogar Schokolade liegen, ich hätte logisch Appetit darauf, ich kann das aber problemlos kontrollieren.
Ich glaube durch das Fasten verändert sich auch der Appetit. Ich kann generell nicht mehr die Riesenportionen essen wie früher….
14.06.2022 13:20 • #61