Konnte es mittlerweile ein bisschen in den Griff kriegen, aber habe noch Phasen in denen es mir schon sehr zusetzt und mich belastet, habe auch noch in großen Abständen Termine bei meinem Therapeuten der mir sehr geholfen .
Eins meiner Probleme sind zb. Ich habe Symptome der Schizophrenie gegoogelt (ich weis googeln ist das dümmste was man machen kann), und dort stand das betroffene Denken sie würden verfolgt werden oder andere können ihre Gedanken hören usw, da Standen noch viel mehrere Optionen, und ich bekomme dann direkt die Angst das mir das auch passiert, oder rede mir ein das es bereits so ist und ich Psychotisch bin. Mein Therapeut sagt, das ich weit davon entfernt bin Psychotisch zu sein oder zu werden, und trotzdem setzt mir das immer wieder total zu , und ich verstehe nicht warum mir diese Gedanken dann trotzdem angst machen obwohl ich weis das diese Gedanken komplett absurd sind und es nicht sein kann, mache ich mir dann im Ernst trotzdem Gedanken darüber , und verfalle ins Grübeln dann startet immer wieder die Schleife ‚was wenn doch, aber was wenn es doch so ist‘. Ich möchte diese Gedanken nicht mal haben aber es passiert automatisch. Ich bin kein eigentlich kein depressiver Mensch habe Freude am Leben mache ziemlich viel Sport, bin in einem Boxverein, trinke so gut wie nie wenn’s hochkommt 1-2 im Jahr Alk., nehme keine Dro., bin beruflich auf einem guten Stand und trotzdem habe ich diese Probleme die es mir in letzter Zeit etwas schwer machen Freude am Leben zu haben.
Das kann echt sehr zermürbend sein vorallem wenn man eigentlich ganz gut im Leben steht alles gut läuft und dann sowas kommt (leide jetzt seit 2 Jahren immer mal wieder daran) , und man direkt an die schlimmsten Szenarien denkt, wie zb, mein Leben ist vorbei wenn ich das habe oder wie ,ich hatte so viele pläne für mein leben wie zb eine Familie gründen usw allgemein ein glückliches Leben führen das kann ich alles vergessen wenn ich so eine Krankheit habe‘.
Solche Gedanken belasten mich in letzter zeit wieder öfter.
Vielleicht hat ja jemand von euch dieselben Probleme, Wer möchte kann sich gerne melden oder hierauf antworten, und man kann sorgen und Ängste austauschen, kann gerne auch ein paar Tipps die ich von meinem Therapeuten bekommen habe weitergeben, die mir oft sehr weiterhelfen, oder ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke ich voraus,
Liebe Grüße.
13.03.2024 02:33 • • 13.03.2024 #1