Ich bin wirklich an einem Tiefpunkt im Leben angekommen und brauche einfach mal Ratschläge und möchte mich einfach Mal austauschen. Ich fühle mich so alleine damit und bin täglich am weinen.
Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt, habe ein unbeschwertes Leben geführt, viel gereist, viel gelacht und war von Grund auf positiv. Hatte eine führende Position in einer großen Firma.
Im Dezember 2022 wurde bei mir dann eine mittelgradige Depression inkl. Burnout diagnostiziert. Ausgelaugt, leer, keine Gefühle, alles Grau innerlich.
Ich neige allgemein schnell zu Hypochondrie (Angst vor Krankheiten und wenn ich googel bei Symptomen und etwas schlimmes raus kommt, habe ich mich jedes Mal total reingesteigert) und habe auch Angst vor Medikamenten bzgl. Nebenwirkungen. Als kleiner Junge hatte ich einen Zwang das alles parallel sein musste aber das hat sich alleine gelegt.
Ich hatte auch immer Angst vor Filmen mit Zombies (Resident Evil, etc) konnte nie welche anschauen! Ich wusste nie weshalb aber ich konnt es einfach nicht anschauen weil es in mir eine Angst ausgelöst hat, dass ich direkt abschalten musst, wenn ich es mal probieren wollt (warum auch immer)
So zurück zu Dezember 2022:
Ich konnte den Zustand der Depression 5 Tage aushalten und dann kamen auch schon Angstzustände und Panikattacken. Ich hatte so große Angst dass es nicht mehr weg gehen wird.
Habe dann meinen Posten als Führungspositionen aufgegeben und war auch 6 Wochen krank.
Dann fing es irgendwann an das Ich komische Bilder im Kopf hatte (ca. Januar 2023), dass mich ein Zombie anspringt. Konnte dieses Bild nicht mehr abstellen und jedes mal wenn ich nur kurz daran gedacht habe kam es immer und immer wieder wie in Dauerschleife dieses Bild. Das hat mich total verrückt gemacht weil ich nicht verstanden habe, wieso das immer wieder kommt. Wie ein Zwang förmlich! Naja egal, irgendwann konnt ich es ignorieren, weil ich ja weiß das es nicht real ist.
Dann habe ich SO WIE IMMER! danach gegoogelt und hura schizophrenie! Immer wiederkehrende Bilder und Szenen als Symptom. Ich war fix und fertig mit der Welt. Ich war total im Stress und musste nur noch weinen und habe einen Nervenzusammenbruch bekommen und konnt mich kaum bewegen und habe nur noch geweint, weil ich soviel erreicht habe, was ich verloren habe. Mit 25 konnte ich jedes Jahr 4x Urlaub machen, hatte eine Führungsposition, genügend Geld und jetzt Schizophrenie? Ich bin total kaputt gewesen.
Dann wollt ich mit meiner Partnerin schlafen gehen und plötzlich kam mir der Gedanke auf das meine Freundin mich gleich wie ein Zombie in den Hals beißen kann, habe es mir richtig bildlich ausgemalt wie es aussehen würde und mich total reingesteigert. (Klar ich wusste es ist nicht real und ist nur Schwachsinn, aber ich war so in meiner Angst gefangen das ich garnicht drauf klar gekommen bin und musste in ein anderes Zimmer). Diese Angst hat sich dann nach paar Tagen etwas gelegt dennoch kommt mir manchmal dieser Gedanke und dieses Bild hoch, wenn ich mit jemanden rede, dass er mich wie ein Zombie anspringen könnt. Und ich denke mir nur wieso zum Teufel geht mir das nicht aus dem Kopf?, An manchen Tagen kommt mir das garnicht in den Kopf und manchmal kommt es dennoch.
Danach habe ich mich total drin verfangen im Thema schizophrenie seit ca. 4 Wochen. Dann ging es richtig los, ich habe auf alles geachtet, und immer hoffentlich kommen keine anderen Symptome! Seit 4 Wochen rennt mein Körper in 24 Stunden Alarmbereitschaft! Jegliche ungewöhnliche Sachen kontrolliere ich 100 mal! Wenn ich etwas höre, kontrolliere ich es ob es wirklich real war! Wenn ich etwas im Augenwinkel sehe, kontrolliere ich ob es nur eine Halluzinationen war! Ich bin ständig nur am kontrollieren! Ich habe so eine große Angst Stimmen zu hören dass ich ständig Musik höre und manchmal spiele ich mir selbst im Kopf vor wie es sich anhören würde wenn ich Stimmen hören würde! Ich stelle mir weibliche Stimmen vor im Kopf und erzähle selbst im Kopf etwas um zu schauen wie es sich anhören könnt und das mache ich so oft! Wie ein Zwang! Bis ich mich dabei erwische und sofort aufhöre damit! Ich kann nicht mehr klar denken und habe ständig Angst dass ich psychotisch werden könnt! Wenn ich etwas höre dann werde ich schon verrückt ob ich es mir einbilde! Und schaue direkt aus dem Fenster ob draußen Menschen sind und es von denen kommt! Ich kann nicht mehr schlafen vor Angst, ich kann nicht mehr Zuhause sein, weil ich verrückt werde!
Wenn es eine längere Zeit ruhig ist und ich realisiere, dass es ruhig ist und in meinem Kopf ruhig ist bekomme ich direkt Angst dass ich Stimmen hören könnt und muss direkt Musik anmachen um mich abzulenken!
Jetzt seit 2 Wochen kann ich kaum etwas essen und schlafe fast garnicht, weil ich Angst davor habe!
Seit paar Tagen ist alles plötzlich unreal, ich habe das Gefühl ich träume bzw. Bin nicht in meinem Körper. Alles fühlt sich an wie ein Traum. Ich habe richtig Watte im Kopf vom Gefühl. Und ich habe Angst dass ich total verrückt geworden bin und werde für immer leiden im Leben! Nichts wird mehr so wie früher. Ich werde arbeitslos und alleine sein.
Und gestern war dann das beste! Ich bin kurz vor dem Einschlafen und plötzlich passierte es. Ich habe Stimmen im Kopf gehabt, undzwar von einem guten Freund, dann plötzlich seiner Mutter die ich am gleichen Tag getroffen habe, dann noch andere Stimmen, die ich kannte, die wirr und ohne Zusammenhang Sätze in meinem Kopf gesagt haben in meinem Kopf! Ich wusste es ist nicht real und es ist nur in meinem Kopf aber ich hatte solch eine Angst und bin total ausgeflippt OK ich bin schizophren und für immer krank jetzt!
Ich bin nur noch am Grübeln seit Wochen... Ständig und durchgehend! Mein Körper ist total im Stress und das seit 1-2 Monaten, ich kann es nicht abstellen auf alle Symptome zu achten und jegliche kleine Auffälligkeit wirft mich aus der Bahn! Mein Kopf ist von morgens bis abends nur am Grübeln, außer wenn ich mich ablenke. Aber auch voll oft wenn ich mit Personen rede, kann ich kaum Folgen weil mein Kopf voll ist... Ich habe schreckliche Angst rund um die Uhr. Ich kann einfach nicht mehr ruhe finden, weil ich Angst habe vor Symptomen!
Ich habe so eine Angst. Ich bin echt am verzweifeln. Ich will auch keine Medikamente nehmen, weil ich total Angst vor denen habe. Ich will meinen klaren Verstand zurück, ich will Glücklich wieder sein. Ich habe solch eine Angst.
25.03.2023 18:53 • • 08.04.2023 x 2 #1