Pfeil rechts
2

Ich bin 33 und habe seit meiner Kindheit eine zurückhaltende Persönlichkeit. 2018 habe ich meine erste Psychose bekommen und eine paranoide Schizophrenie Diagnose bekommen. Zur Zeit nehme ich jeden Abend eine Tablette Olanzapin ein, eigentlich nicht gegen die Psychose sondern eher für mein Misstrauen gegenüber Menschen und meine Lärmempfindlichkeit. Ob das was bringt kann ich eigentlich nicht sagen. Bin immer noch zurückhaltend und mache zur Zeit gar nichts. Habe weder einen Job, noch irgendein Hobby. Ob ich eine außer medizinische Behandlung brauche weiß ich nicht? Soziale Ängste und eine zurückhaltende Persönlichkeit habe ich ja. Einen geeigneten Psychologen kann man leider nicht so schnell finden. Habe auch schon recherchiert aber sind alles Frauen. Will lieber einen männlichen Psychotherapeuten aber gibt es nicht so viele in meiner Umgebung. Wie schon in meiner ersten Frage beschrieben habe ich immense Langeweile, mein Geist hält das nicht mehr aus. Wo soll man beginnen?

19.06.2024 17:57 • 21.06.2024 #1


3 Antworten ↓


Zitat von Adam43:
. Einen geeigneten Psychologen kann man leider nicht so schnell finden.

Vielleicht wäre ein Psychiater erstmal wichtiger.....oder wer verschreibt dir das Olanzapin?

A


Welche Behandlung bei paranoider Schizophrenie?

x 3


Zitat von Kentucky:
Vielleicht wäre ein Psychiater erstmal wichtiger.....oder wer verschreibt dir das Olanzapin?

Mein Psychiater

Was machst du denn den ganzen Tag? Lesen oder Videospielen? Hast du ein paar Rituale wie morgens Spazierengehen oder abends kochen oder sowas? Mit so ein zwei regelmäßigen Dingen könnte man vielleicht anfangen.
Langeweile darf man auch einfach akzeptieren, ich wette dass sich viele Menschen auf der Welt freuen würden wenn sie mal ihren Dauerstress vergessen könnten und sich einfach mal langweilen würden.