App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

ich hatte in letzter Zeit sehr viel psychischen Stress. Ich habe eine schizoaffektive störung und nehme clozapin dagegen. Kann durch Stress trotzdem Wahngedanken ausgelöst werden?

Heute 16:21 • 24.01.2025 #1

5 Antworten ↓

Ich vertrage andere Neuroleptika nicht sehr gut. Also kann man trotz Neuroleptika bisschen Psychose haben?

A

Psychotischer Schub trotz neuroleptikum?

x 3

Warum zwei mal das selbe Thema nur mit anderem Titel? Psychotischer Schub trotz neuroleptikum hat genau den selben Inhalt.
Das hilft dir nicht weiter wenn du mehrere Beiträge mit dem selben Thema auf machst, man verliert doch selber den Überblick was man wo geantwortet hat und andere die helfen wollen erst recht.
@Psychic-Team könnt ihr das zusammen fassen?

Doppelpost

Irritiert mich auch ein bisschen aber zum Thema:

Theoretisch (!) kann jeder Mensch in eine Psychose rutschen also da gibt es keine Versicherung dagegen.

Ich habe mal einer wirklich psychotischen,jungen Frau helfen können (als ich frisch in die Psychiatrie kam).
Sie hockte am Boden und nichts schien an sie ran zu kommen.

Alle Beteiligten überfordert,inklusive ratlosen Familienangehörigen um sie herum.

Ich bin einfach nur zu ihr runter auf die Knie gegangen,hab ein bisschen (ruhig) mit ihr gesprochen und habe dann ganz langsam ihre Hände in meine genommen.

Dann konnte ich langsam mit ihr aufstehen und sie dann in Richtung Bett begleiten.

Kurz und gut,sie ist 2 Tage später entlassen worden und war dann auch wieder ganz normal.
Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen,diese (überdimensionale) Angst vor einer Psychose abzubauen.

Zitat von Triops95:
Ich habe eine schizoaffektive störung

Das ist offenbar eine äusserst komplexe Erkrankung.

Verzeih mir bitte,dass ich da zu einfach drauf reagiert habe.

App im Playstore