App im Playstore
Pfeil rechts
2

Huhu Dubi

Du liesst doch sowieso nicht, was ich hier zu meinem Glauben schreibe.

Also wird es dich auch ganz bestimmt nicht stören, wenn ich weiterschreibe.

Doch, ich habe dich gelesen.
Es ist schwierig, denn ich wollte das du auch so fühlst wie ich.
Aber ich hab vergessen, das jeder Mensch seinen induviduellen Weg geht,
Liebe Grüße an dich Beo.

A


Selbstverletzendes Verhalten und Schizophrenie

x 3


Jupp, weil,

Glauben tut man oder eben nicht, es ist aber keine Entscheidung
wie z.B. zu einer politischen Partei oder Geschmacksfrage, die man
sich sich mal eben so zu eigen machen kann.

Zitat von Dubist:
Liebe Urifida, natürlich kann jeder Mensch seinem Höllenschicksal entgehen.
Dafür ist doch jesus gestorben? [...]
Es geht um dein Leben, darum wo du deine Ewigkeit zubringst.
Jesus ist für jeden einzelnen Menschen gestorben.
Dieses Geschenk anzuennehmen ist es. Einfach nur Gnade.
Um Vergebung seiner Sünden zu bitten und jesus als Retter anzuerkennen.
Dann wirst du mit seiner Hilfe eines Tages in dem wunderschönen Himmel sein.
Die Hölle gibt es dann für dich nicht mehr!

Erscheint mir nicht logisch. Was begehe ich denn für Sünden ?
Was ist eine Sünde und was nicht ?

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann bitte ich lieber die Person um Vergebung, der ich damit geschadet habe, als jemanden, der praktisch über allem steht.

Warum gibt es überhaupt eine Hölle, wenn Gott doch alle Menschen liebt ?
Sollte diese Liebe nicht bedingungslos sein ?
Und wenn Gott doch allmächtig ist, wie kann da der Teufel überhaupt existieren ?
Wie war das nochmal ? Der Teufel war früher ein Engel Gottes, der dann böse geworden ist ?
Warum hat Gott das nicht verhindert ?
Der Teufel hat doch einen schlechten Einfluss auf den Menschen - das kann Gott doch nicht wollen...

Also meine Eltern sind zwar gläubig - aber von Hölle und Teufel wurde mir nie was ernsthaftes erzählt.
Hölle war für mich als Kind etwas, an das die Menschen im Mittelalter geglaubt haben. Und der Teufel war für mich eine Märchenfigur.
Und jetzt sehe ich erst recht keinen Grund an soetwas zu glauben.
Ich möchte auch gar nicht an einen Gott glauben, der soetwas wie eine Hölle überhaupt zulässt.

Und was gar nicht in meinen Kopf geht, ist ein Gott der angeblich allgütig, allmächtig und allwissend ist, aber trotzdem behauptet, wir hätten einen freien Willen (obwohl er ganz genau weiß, was wir wollen und was wir wann und wo und wie tun werden - sprich, wenn er alles weiß, dann ist auch alles vorbestimmt und nicht mehr frei) - naja, oder er ist doch nicht allwissend - oder entweder nicht allmächtig oder nicht allgütig ...
Gläubige haben da ja ihre eigenen kreativen Definitionen und Erklärungen

Zitat von Dubist:

Liebe Urifida höre nicht auf das was anderes agen.-
Hör auf das was Jesus sagt.
Es geht um dein Leben, darum wo du deine Ewigkeit zubringst.

Also was Jesus wirklich gesagt hat, das wissen wir nicht genau - er hat die Bibel nunmal nicht selbst geschrieben.
Und derartige christliche Aufforderungen hab ich schon oft gehört - scheinbar zu oft und zu oft das gleiche...
Aber am ehesten höre ich auf das, was mir logisch und sinnvoll erscheint und am besten noch (wissenschaftlich) belegt ist.
Und ich weiß nicht, ob ich wirklich ewig leben möchte. Vielleicht möchte ich einfach meine absolute Ruhe.
Als ich noch nicht geboren war, habe ich auch nicht darunter gelitten, nicht zu existieren

Eine Hölle wie sie die Kirche lehrt gibt es definitiv nicht. Das ist absoluter Blödsinn und auch nicht mit Gottes Liebe vereinbar. Wer sich intensiv mit der Bibel befasst weiß das auch

Liebe Urifida, jeder schlechte Gedanke ist vor Gott sünde. Da ist nicht ein Mensch der noch nie gesündigt hatte.
Wir können Gott so nicht gefallen und auch so nicht vor ihn treten.


wenn du wissen möchtest was eine Sünde ist, frag dein Gewissen.
Aber es gibt auch menschen deren Gewissen nicht mehr zu funkionieren scheint.
In den 10 Geboten steht was Sünde ist und was nicht.
Ich würde ganz schlicht sagen das womit man andere verletzt ist (meistens) Sünde.
Es gibt die, sie wissen nicht was sie tun sünde und es ist trotzdem eine
und die bewußte Schlechtigkeit.

Keine Sünde ist, wenn man die Gebote hält, wenn man in der Liebe bleibt, die Liebe lebt!


Liebe Urifida, es ist sehr schön, das du eine Person um Vergebung bitten würdest.
Das ist toll




Aber du vergißt das du egal welche Person du verletzt hast, auch Gott (Jesus) damit wehgetan hast

Warum gibt es überhaupt eine Hölle wenn Gott doch alle Menschen liebt.


Die Bibel berichtet und, dass die Hölle für den Teufel und seine Engel bereitet ist
(Matthäus 25,41)
Weil diese gege Gott rebellierten.
War Gottes Angebot der Verbebung aussclägt wir seine ewige Bestimmung mit dem Teufel und dessen gefallen Engeln verbringen-
Doch Gott ist gerecht, er untersucht jeden Fall ganz genau.
Warum muss es die Hölle geben?
Jede Sünde ist letztendlich gegen gott
gerichtet (Psalm 51,4)
und weil Gott ein ewiges Wesen ist, kann nur eine ewige und unendliche Strafte ausreichend sein-
Die Hölle ist ein Ort, wo Gottes heilige und gerechte Forderungen nach Recht umgesetzt werden.
Die Hölle ist in Wort wohin Gott die Sünde und alle die ihn abweisen verdammt hat.
Die Bibel sagt, ganz klar, das wir alle gesündigt haben.
Die Konsequenz ist, das wir es alle verdienen in die Hölle zu kommen.
Was müssenj wir also tun, um nicht in die Hölle zu kommen.
Da nur eine unendliche Strafe ausreichend ist, muß auch ein unendlicher und ewiger Preis bezahlt werden.
Deswegen wurde gott in der person jesu christi Mensch.
Jesus- als Gott in Menschengestalt starb am Kreuz.
Gott war sein Tod unendlich wertvoll.
Denn dadurch konnte den preis für dei Sünde bezahlen.
Gott lädt uns ein jesus christus als unseren erlöser anzunehmen.
Sein Tod als vollständige bezahlung für unser schuld, (sünden) zu akzeptieren.
Gott verspricht jedem:
der jesus als seinen Erlöser annimmt wird gerettet werden (Johannes 3,16, 14,6).

Gott will nicht das überhaupt ein Mensch in dei Hölle kommt.
(2.Petrus 3,9)
Deswegehn hat er das ewig vollkommen und ausreichende Opfer an unserer Stelle vollbracht.
Nimm jesus als deinen erlöser an, das ist alles


Liebe Urfida, im Himmel ist es sehr schön, du willst sicher ewig leben, dann, keine Sorge!
lächel
Auch wirst du deine absolute Ruhe haben, schöner als du es je erträumt hättest.

An einen Gott der die Hölle zulässt will ich auch nicht glauben liebe Urfida, weg mit so einem grausamen Gott.
Aber weil er uns so sehr liebt, hat er die Grausamkeit der Hölle an jesus zu spüren kommen lassen.
Damit wir diesen Ort niemals zu Gesicht bekommen würden.- so sehr liebt er dich, mich uns.



Das ist wahrlich sehr schwierig. Wenn Gott schon eh alles weiss?
ist die Errettun oder ncht errettung vorbestimmt.
Das weiß nur Gott am besten.
Aber das gute ist, man kann Liebe annehmen oder ablehnen oder etwa nicht?

Gott kann sogar seinen Ratschluss verändern.
Das heißt das er damals auf Gebet schon eine Uhrzeit verändert hat.
Bedeutet es gibt kein Unmöglich.

Gläubige sollten nichts erfinden.
Sondern allein das sagen, was der Wahrheit entspricht.
keine verwirrenden erklärungen und gespunnen interpretationen.


Das Gute ist du wurdest geboren liebe urfida, jetzt existierst du und zwar für immer.
Denn die Seele ist unsterblich.

Klar hat der Teufel schlechten einfluss auf uns Menschen, das kann gott nicfht wollen.

Dazu ist der Sohn Gottes erschienen um die Werke des Teufels zu zerstören.

Liebe urifida, ich bin keine gute Predigerin, aber glaubst du gott hat dich lieb?




Im Mittelalter wurde den Menschen Angst gemacht mit der Hölle damit sie Geld für ihre Sünden bezahlen.
Luther hat dem ein Ende gesetzt und die Bibel veröffentlicht, geschrieben.
Er hat herausgefunden das da was anderes geschrieben steht, denn das allein die Gnade rettet und nicht das Geld.




Wenn du nicht an des Teufels Existenz glaubst, wird er dich auch in Ruhe lassen.
Denn er weiss deine Seele sicher.

Abe weh dem du öffnest dich jesus, dann kannst du erleben wie hart er dich umkämpft.
Habe kurz vor meiner Bekeherung, eine Morddrohung bekommen.

Liebe Violette, hast du denn eine lebendige Beziehung zu jesus christus?
Jesus hat mehr von der Hölle als vom Himmel gepredigt.
Meinst du Jesus hätte sich freiwillig kreuzigen lassen?
Eine der schlimmsten Todestrafen, brutalsten und grausamsten die sich Menschen je erdachten.
Wenn es die Hölle nicht gäbe?
Ich sage dir: klar nein.


Natürlich streiten sich die Christen ist die Höll ewig oder nicht,
oder denken nach und sind sich unsicher.

Aber ehrlich?
eine Gläubige meinte, keine Sekunde will sie an diesem schrecklichen ort sein.

Violette genau, das ist nicht mit Gottes Liebe vereinbar
und genau deshalb hat er die Bahn freigeschaufelt durch jesu Kreuzestod.

@ Urifda

Das Bedarf meiner 100%igen Zustimmung.

@ Dubist

So langsam wird dein Gerede mir zu einseitig. Ich erzähl dir mal ne Runde über Gott.

Gott ist ein **** und wenn er mir einen seiner Söhne schickt nagel ich ihn ans Kreuz. Ich bin extrem. Du aber auch. Du begründest deine Existenz und dein Überleben damit, dass Jesus/Gott/Budda es so vorhergesehen hat? Dass er diesen Weg für dich bestimmt hat? Dann bist du schon tot. Gott ist einer der Gründe, warum sich Menschen gegenseitig erschlagen, erwürgen, vernichten, pulverisieren, atomisieren und und und. Ne? Dann interpretieren sie wohl das Gefasel des Allmächtigen falsch. Offenbar sind sie einfach zu dämlich, um von seinen Worten Gebrauch zu machen. Wenn er doch allwissend war wieso hat er denen so kleine Hirne verpasst, dass sie sich diese gegenseitig wegpusten.

Du kannst ja deine Gebete gen Gott senden und ihn darum bitten deine Sünden ungeschehen zu machen, damit du den ewigen Frieden findest. Wahrscheinlich mit kostenlosen Freigetränken und Partybändchen. gleichgeschlechtlich kommen doch perse in die Hölle oder

Aber es kommt so: Du wirst alt werden, dein Körper wird sterben, du wirst aufhören zu existieren, deine Liebsten erinnern sich eine Weile an dich, dann wirst du verrotten, von dir bleiben Haut und Knochen übrig, deine Seele verrottet ebenfalls ... sie besteht aus vielen Adern, Fasern und schimpft sich Gehirn. Mit diesem verschwindet alles. Deine Wahrnehmung, deine Gefühle, deine Sehnsüchte und letztendlich (bei dir wahrscheinlich zum Schluss ) dein Glaube.

Ich habe viel Leid der Menschen gesehen. Mütter, die um ihre Kinder weinten, vergessen von deinem Gott. Mit welchen Rechten geht der vor? Ich hab nicht viel übrig für Menschen deiner Gattung. Ein Rat für dich, fürchte lieber den Zorn derer, die gebeutet sind vom Leben und nicht einen Spastiker mit Hippiefrisur, erfunden von irgendeinem Irren.

Dieser Jesus mag ja gelebt haben und er war vllt nen guter Kerl, aber mehr auch nicht. Und wo heute die Wissenschaft und Erkenntnis anfängt ist dein Gott Geschichte.

Peace and Love.

Auch Peace and Love.

Glaubt ja mal nicht das ich auch meine Zweifel hab.
Dazu hab ich einfach auch zuviel Hölle durch.
I hate my Life sometimes.

Manche Leute bringt das eigene Leid zum Glauben.
Manche Leute bringt das eigene Leid vom Glauben ab.

Sehr schön gesagt Urifida, und selbst darüber darf niemand urteilen.
Ich hoffe letzteres nicht.

Zitat von Dubist:
I hate my Life sometimes.


One more Kurt Cobain Fan ?

Ne, nicht unbedingt.
Aber ich glaube auch er war ein sensibler Mensch.

Stedefreund, danke, ja er war und ist der liebste kerl den man sich vorstellen kann und er wird auch nie geschichte sein.
Du hast für Menschen meiner Gattung nicht viel übrig. Nehm ich dir sogar ab, ich bin nicht unbedingt besser als du. Als die anderen.
Deshalb ist es ok für mich das du das geschrieben hast.

Sind wir nicht alle ein bißchen bluna, lach.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Stedefreund:

Ich hab nicht viel übrig für Menschen deiner Gattung.




Übrigens ein Argument mit dem auch religiöse Fanatiker argumentieren. Die Aussage finde ich schon recht menschenfeindlich.

Papst Urban II. hat im Jahre 1095 auf der Synode von Clermont zum ersten
Kreuzzug aufgerufen.

Und so ziehen wir nun seit 918 Jahren am Kreuz ...

Wann werden wir wach werden, und diesen Zug zum alten Eisen werfen ?

@Dubist:
Da ich ja viel Zeit habe, werde ich mal auf ein paar Punkte deines (langen) Statements eingehen
(Sorry, meins ist jetzt echt mega lang )

Zitat:
jeder schlechte Gedanke ist vor Gott sünde

Denken kann ich was ich will - solange ich destruktive Gedanken nicht in die Tat umsetze oder anderen mitteile (und damit schade) sehe ich darin nichts verwerfliches. Die Gedanken sind frei.
(Ihre Entstehung natürlich nicht immer - wie etwa beim Threadsteller)

Zitat:
wenn du wissen möchtest was eine Sünde ist, frag dein Gewissen.

Das hängt ganz von der Erziehung ab.
Manche Menschen sind aufgrund von Gehirnschäden/-fehlern auch gar nicht empathiefähig und merken dementsprechend gar nicht, wenn andere (durch ihr Verhalten) leiden.

Zitat:
In den 10 Geboten steht was Sünde ist und was nicht.

Ok, kleine Analyse: (von ekd.de - also praktisch die deutsch-evangelische Interpretation der 10 Gebote)

Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

- Ich glaube an was und wen ich möchte. Wenn Gott ein Eifersuchts-Problem hat, ist das nicht mein Problem. Gott sollte in der Lage sein, alle seine Probleme selbst zu lösen

Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.
- Ich benutze in aller Regel keine religionsbezogenen Schimpfwörter. Phrasen wie Oh, mein Gott finde ich nicht verwerflich - ein bisschen Spaß sollte auch Gott verstehen

Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.

- Was ist damit gemeint ? An Sonntagen zB nicht arbeiten ? Was sollte Gott daran stören ?
Ich sollte ihn an solchen Tagen lieber verehren, Gottesdienst besuchen, beten, etc. ? Ganz ehrlich - es gibt immer wichtigeres zu tun. Wochenenden, vor allem manche Sonntage sind aus meiner Sicht ideal für Hausarbeiten

Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

- Und wenn man Eltern hat, die ihrer Verantwortung nicht gerecht werden ? Kinder sind keine Diener ihrer Eltern. Früher war das vielleicht so. Heute gibt es andere allgemeine Rechte und Pflichten. Einen gewissen Respekt sollte man meiner Meinung nach vor jedem Menschen haben.

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.

- Dem stimme ich zu.
Allerdings frage ich mich auch: Wo fängt töten an ? Bei Tieren, bei Embryonen ? Was ist mit Sterbehilfe ? Und warum gibt es in manchen christlich geprägten Ländern die Todesstrafe ? Darf man bestimmte Menschen doch töten ?
(Laut Bibel darf man das in bestimmten Fällen - steht im AT sogar in der Nähe der 10 Gebote - siehe *)

Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.

- Was ist damit gemeint ? Fremdgehen, Scheidung oder beides ? Fremdgehen ist für mich ein No-Go - Scheidung eine individuelle Sache.

Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
- Stimme zu.

Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

- Also man soll keine Lügen über andere verbreiten ? Dem stimme ich zu.
Allerdings muss man in manchen Systemen (Diktatur z.B.) manchmal lügen, um menschlich zu bleiben.


Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

- Also man sollte nicht neidisch auf die materiellen Besitztümer anderer Leute sein ? Wenn man den Neid für sich behält und nicht zu Hass umwandelt, schadet man doch niemandem. Mit Neid schadet man im Grunde doch nur sich selbst.

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

- Also man soll weder neidisch noch eifersüchtig sein ? Ok, ähnlicher Fall. Man schadet in erster Linie sich selbst.

Fazit: 6 von 10 Geboten sind überflüssig bzw. so unwichtig, dass sie meiner Meinung nach in den 10 wichtigsten Gesetzen nichts zu suchen haben. (Das 5. 6. 7. und 8. Gebot finde ich größtenteils noch sinnvoll.)
Ich finde, man sollte sich da lieber an der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte orientieren.
(Vor allem in der Kindererziehung - mich haben die 10 Gebote als Kind jedenfalls nicht sonderlich beeindruckt oder beeinflusst - natürlich soll man nicht töten, stehlen oder lügen - um das zu verinnerlichen, muss man die 10 Gebote nicht kennen - sondern man muss verstehen, warum man das nicht sollte weil Gott das nicht will ist genauso überzeugend wie weil man das nicht macht )

Artikel 1
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

Artikel 2
Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand. [...]

Artikel 3
Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Artikel 4
Niemand darf in Skla. oder Leibeigenschaft gehalten werden; Skla. und Skla. in allen ihren Formen sind verboten.

Artikel 5
Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.


[...] (Quelle: un.org)

Eine gute Orientierung bieten auch die Grundrechte im deutschen Grundgesetz (sind konkreter formuliert als die Menschenrechte).

Zitat:
Keine Sünde ist, wenn man die Gebote hält, wenn man in der Liebe bleibt, die Liebe lebt!

Wie gesagt: Die 10 Gebote haben wenig Aussagekraft - und Liebe ist oft Definitionssache.
In der Bibel heißt es zum Beispiel:
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten. (Spr 13,24)

Oder auch:
* Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört, dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und Trinker. Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen und er soll sterben. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. (3. Mose/Dt 21,18-21)

Zitat:
Die Bibel sagt, ganz klar, das wir alle gesündigt haben.
Die Konsequenz ist, das wir es alle verdienen in die Hölle zu kommen.

Sind kleine Kinder auch Sünder ?
Und warum hat Gott den Menschen so erschaffen, dass er anfällig für Sünden ist ?
War das so gewollt oder ein Konstruktionsfehler ?

Zitat:
im Himmel ist es sehr schön, du willst sicher ewig leben

Je größer die Quantität, umso kleiner die Qualität.
Vielleicht gelten im Jenseits ganz andere Naturgesetze - aber dieses Leben hier auf Erden erscheint mir wertvoller, wenn ich davon ausgehe, dass es einzig und endlich ist.
Außerdem: Es würde sich wohl kaum ein islamistischer Terrorist in die Luft sprengen, wenn von denen niemand ans Paradies glauben würde

Zitat:
Aber weil er uns so sehr liebt, hat er die Grausamkeit der Hölle an jesus zu spüren kommen lassen.
Damit wir diesen Ort niemals zu Gesicht bekommen würden.- so sehr liebt er dich, mich uns.

Also er hat seinem Sohn Schmerzen zugefügt, weil er die Menschen liebt. Aha.
Genauergesagt: Er hat sich selbst bzw. einem Drittel von sich selbst Schmerzen zugefügt, dieses Drittel von sich selbst sterben und wieder auferstehen lassen, um den Menschen die Möglichkeit zu geben mithilfe der Liebe und Vergebung dieses Drittels (Jesus) (und den anderen zwei Dritteln (der Vater der heilige Geist)) die Gesamtheit Gott dazu zu bringen, dass er sie trotz Sünden nicht in die Hölle, sondern in den Himmel schickt.
Jetzt hab ich es verstanden

Zitat:
Gläubige sollten nichts erfinden.
Sondern allein das sagen, was der Wahrheit entspricht.
keine verwirrenden erklärungen und gespunnen interpretationen.

Was ist denn die Wahrheit ?
Das was in der Bibel steht ?
Teile davon haben Gläubige in früheren Zeiten bereits erfunden, verändert, interpretiert oder gestrichen (das Thomasevangelium zB - darin wird angeblich ein unchristliches Bild von Jesus gezeichnet).
Zum Glauben gehört wohl auch, dass man glaubt, dass die Bibel so wie sie jetzt ist, richtig und so von Gott gewollt ist.
Aber kann man die Bibel wörtlich nehmen ?
Glaubst du an Schöpfung, Sintflut und den damit verbundenen inz. ?
Findest du, dass Frauen den Männern untergeordnet sein sollten, dass gleichgeschlechtlich getötet, Atheisten als schlechte Menschen angesehen, Kriege im Namen Gottes geführt und Kinder geschlagen werden sollten ?
Ich denke nicht - da die Bibel in einer anderen Zeit und Kultur verfasst worden ist, muss man große Teile von ihr einfach entsprechend interpretieren - und Interpretationen fallen eben je nach Kultur, Konfession, Zeit und individuell Alter und Persönlichkeit verschieden aus.

Zitat:
Dazu ist der Sohn Gottes erschienen um die Werke des Teufels zu zerstören.

Und, hat er es geschafft ?

Zitat:
Wenn du nicht an des Teufels Existenz glaubst, wird er dich auch in Ruhe lassen.
Denn er weiss deine Seele sicher.
Abe weh dem du öffnest dich jesus, dann kannst du erleben wie hart er dich umkämpft.

Also dann ist der Threadsteller ja schonmal nicht vom Teufel besessen.
Schließlich ist er nicht gläubig.

Zitat:
Habe kurz vor meiner Bekeherung, eine Morddrohung bekommen.

Kritisiere öffentlich den Islam und du wirst viele Morddrohungen bekommen.

Der zunehmenden Säkularisierung, gewissen aufklärerischen (Bildung) und westlichen Werten (etwa Demokratie und Menschenrechte) sowie der verhältnismäßig guten wirtschaftlichen Lage in nord-westlichen Staaten (Amerika, Europa) haben wir es wohl zu verdanken, dass so etwas in der christlichen Welt unüblich ist.
(Womöglich hat es auch was damit zu tun, dass viele Dinge im Koran direkter formuliert sind als in der Bibel und das ganze auch leichter wörtlich zu nehmen ist - ähnliche Kultur, noch nicht so alt wie die Bibel)

Naja, also hast du schonmal versucht, einen Muslim zu bekehren ?
Ich bin mir sicher, ein gläubiger Muslim würde dir sagen, dass du auf dem Holzweg bist und in der Hölle landen wirst, wenn du den wahren Glauben nicht annimmst

Bei streng gläubigen Juden, Hindus, Buddhisten oder Anhängern christlicher Sekten ist es wahrscheinlich ähnlich.

Soviel dazu - wie gesagt - ich habe viel Zeit

Was meinen persönlichen Glauben betrifft: Ich würde mich als Humanistin bezeichnen - bedeutet:

1. Das Glück und Wohlergehen des einzelnen Menschen und der Gesellschaft bilden den höchsten Wert, an dem sich jedes Handeln orientieren soll.
2. Die Würde des Menschen, seine Persönlichkeit und sein Leben müssen respektiert werden.
3. Der Mensch hat die Fähigkeit, sich zu bilden und weiterzuentwickeln.
4. Die schöpferischen Kräfte des Menschen sollen sich entfalten können.
5. Die menschliche Gesellschaft soll in einer fortschreitenden Höherentwicklung die Würde und Freiheit des einzelnen Menschen gewährleisten.

Die Humanität ist die praktische Umsetzung der Ideen des Humanismus. Dazu gehören die Güte, die Freundlichkeit und das Mitgefühl für die Schwächen der Menschen, seiner selbst inne und mächtig zu werden und sich im Mitmenschen selbst wiederzufinden. (Wikipedia)

In der Praxis bzw. für mich persönlich ist zb Umwelt- und Tierschutz auch sehr wichtig.

P.S. Ich finde es gut, dass Liebe für dich eine hohe Priorität hat - gibt schon genug religiöse Menschen, die vor allem Strenge, Härte und Intoleranz ausstrahlen.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore