Also, falls sich jemand für dieses Thema interessiert oder sich ängstigt:
Ich habe wochenlang schreckliche Angst gehabt, dass ich schizophren werden könnte nachdem die ersten PAs aufgetreten sind. Ich habe gegrübelt und gegrübelt, doch letztendlich wusste ich viel zu wenig über das Thema. Mir war nur bewusst, dass Menschen Stimmen hören können oder Dinge sehen die andere Menschen nicht sehen.
Ich habe mir also ein Herz gefasst und mich mit meinem Therapeuten über dieses Thema ausgetauscht und er nahm mir die ANgst tatsächlich einmal schizophren zu werden,
Schizophrenie ist eine Krankheit, die fast ausschließlich genetisch veranlagt ist, oder eine hohe Bereitschaft von Kindheit an fordert.
Vielleicht bringt es also schon Licht ins Dunkle wenn diese beiden Faktoren abgesichert sind?
Gibt es im Familienstammbaum zum Beispiel andere Vorfälle?
Oder, auch möglich,, hat es einen starken, über Jahre anhaltenden Dro. gegeben?
Zudem hat mich mein Therapeut gründlich belehrt. Er meinte, dass er in seiner Berufslaufbahn viele Menschen mit diesen Symptomen kennengelernt hat, die wunderbar damit umgehen können.
Böse Stimmen können nach einiger Zeit und richtigem Umgang überhört oder verschwinden und die Klienten konzentrieren sich dann ausschließlich auf die guten Stimmen, die ihnen gutes wollen.
Auch Menschen die diese Symptome nicht aufweisen, lassen sich von inneren Saboteuren verunsichern. Ich kenn das von mir ganz gut, dass ich ständig gegen einen Schweinehund ankämpfe der mich belehren und abhalten will. Fühle mich manchmal auch so als wäre ich zweigeteilt. Die eine Hälfte will was wagen, die andere hält mich davon ab..(Dieser Abschnitt ist persönliche Meinung)
Ich bin leider immer noch nicht ausreichend informiert, daher hoffe ich nicht völligen Quatsch geschrieben zu haben.
Wenn du, Lillifee, also tatsächlich diese Symptome hast dann lass dir helfen und dich vorallem nicht entmutigen.
Es ist dann am hilfreichsten wenn du dich nicht alleine weiterplagst!
Ich bin sicher, dass dir geholfen werden kann,
alles Liebe!