App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen. Mich würden eure Erfahrungen mit risperidon, den Nebenwirkungen und absetzsymptome interessieren. Ich habe vor ein paar Tagen risperidon eigenmächtig abgesetzt und nach 2 Tagen heftige absetzsymptome bekommen. Habe es dann wieder genommen. Ich bin das Medikament leid. Es tut mir einfach nicht gut. Sind hier welche die das schonmal abgesetzt haben und mir sagen können wie lange diese unerträgliche Unruhe anhält? Ich bin noch depressiver von dem Medikament geworden. Habt ihr vieleicht Tips oder so

Heute 16:18 • 28.12.2024 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Zaine:
Ich habe vor ein paar Tagen risperidon eigenmächtig abgesetzt

Erfahrung kann ich dir keine teilen, aber wieso setzt du es nicht in Absprache mit deinem Arzt ab?

A

Risperidon absetzen

x 3

@Core456 habe irgendwie schiss was die Ärztin sagt.

Zitat von Zaine:
habe irgendwie schiss was die Ärztin sagt.

Aber warum denn? Wenn du ihr sagst, dass du die Medikamente gerne absetzen möchtest, wird sie dir Auskunft geben, wie diese auszuschleichen sind. Ganz ohne Selbstexperimente. Bei solchen Sachen solltest du dich schon an die Ärztin wenden, dann wird es auch funktionieren.

Warum hast du das Risperidon genommen? Mein Arzt will es mir für meine Zwänge geben, hab aber davor ziemlich Respekt. Neuroleptika sollen ja auf Dauer nicht sonderlich gut sein.

@Core456 du hast schon. Recht. Ich werde es beim nächsten Termin ansprechen. Würde lieber auf ein anderes Medikament umsteigen.

App im Playstore