App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

ich weiß das Thema wurde schon mehrfach diskutiert, aber eine eindeutige Anwort habe ich bisher im Forum nicht gefunden.
Ich habe mich länger mit dem Thema Psychose beschäftigt und das Thema macht mir auch immer noch Angst.

Mich würde allerdings die Entstehung interessieren. Muss das genetisch bedingt sein, also in der Familie? Kann sich eine Psychose quasi durch übermäßige Angst und Sorge entwickeln?
Ich habe seit paar Monaten eine Anpassungsstörung und befürchte daher, das dieses stressauslösende Ereignis eventuell eine Psychose auslösen könnte. Meine Wahrnehmung ist komisch und ich habe starke Konzentrationsprobleme, stelle mir philosophische Fragen und frage mich, ob das was ich höre und sehe auch alle anderen wahrnehmen.
Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit darum.

VG

15.03.2022 19:10 • 15.03.2022 #1


1 Antwort ↓

Hallo und wieder fragst du das gleiche wie gestern nein eine Psychose kann nicht durch eine Anpassungsstörung ausgelöst werden das was du beschreibst nennt man Derealisation. Informiere dich mal darüber ist ein Schutzmechanismus deiner Psyche und verschwindet von allein wenn du deinem Körper vertraust. Bitte versuche nicht jedes mal einen neuen Thread aufzumachen wegen dem gleichen Thema ‍️ lg und gute Besserung




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore