meine Mutter hat nach vielen Jahren ihre Tabletten mal wieder abgesetzt. Das führt dazu, dass sie aggressiv wird, die Wohnung verwüstet, Sachen aus dem Fenster wirft, alle für Verbrecher hält ... (Wahnvorstellungen, etc.)
Sie schlägt teils schon ohne Grund, wenn man einfach nix sagt. (Mein Vater traut sich ja schon gar nix mehr zu sagen.)
Ich hab´s früher schon miterlebt und das is teils so schlimm, dass ich schon in so ´ne Starre verfallen bin, wo ich noch nicht mal mehr schreien konnte.
Ich wohne nicht mehr daheim, aber mein Paps lebt mit ihr und zieht sich in sein Zimmer zurück. Da er herzkrank ist, versucht er ihr gänzlich aus dem Weg zu gehen, weil er so schon hin und wieder keine Luft hat bzw. seine Anfälle bekommt. (hatte Herzinfarkt)
Ihr Betreuer ist leider aktuell schwer krank, es wurde auch kein Arzt gefunden, der vorbei kommen würde.
Hab ja vorgeschlagen, meinen Vater in unsere Wohnung zu holen, aber wir können sie nicht alleine da im Haus lassen. Sie lässt Türen/Fenster offen und macht sogar ihr eigenes Zeug kaputt. Andauernd scheppert´s halt. Sie kapiert gar nicht mehr, was sie da tut. Von früher weiß ich, dass sie von da oben Befehle bekam. So wird´s auch heute sein. Wenn das und das nicht getan wird, dann brennt Gott das Haus nieder und so Zeug´s.
Früher wurde sie auch paar Mal zwangseingewiesen, aber das geht wohl immer nur, wenn was richtiges passiert. Es sind damals Fenster raus geflogen, der Nachbar wurde verprügelt ...
Ich bin grade völlig überfordert, was wir tun können?
Hat noch jemand eine Idee? Reden geht gar nicht, sie versteht nix, sie lebt in ihrer eigenen Welt, wo alles andere böse ist.
Die Tabletten haben wir, aber sie nimmt sie nicht.
Danke für Tipps.
05.02.2017 22:13 • • 09.02.2017 #1