App im Playstore
Pfeil rechts
36

Also tut mir leid, aber ich glaube nicht das das irgendjemand machen wird. Das ist eine Studie die Zeit und Geld kostet (das Personal will bezahlt werden und die Unterschrift auch...), da müsstest du die Kosten wahrscheinlich selbst tragen wenn du das in einem Rahmen abhalten willst der dir passt. Und ob du das kannst und willst weiß ich nicht...

Zitat von GvhiK:
Ich leide unter schweren Krampfader Problemen. Ich habe eine Hauptader im linken Bein verloren mit dem Problem, dass der Druck auf die verbleibenden Adern so groß ist, dass ich schon nach einem Jahr wieder eine weitere schwer angeschlagene Ader entwickelt habe. Entscheident ist, dass dieser Jemand vom Psychiatriesystem einfach behauptet hat ich hätte keine solche Krampfader, obwohl ich sie ihm einfach hätte zeigen können.

Von dieser Operation muss es ja in der Klinik, wo es gemacht wurde, Unterlagen geben. Die kann man leicht anfordern. Und wenn du wieder eine solche Krampfader hast, gehst du einfach zu einem Phlebologen und da wird das untersucht. Das hat nichts mit dem Psychiatriesystem zu tun.

A


Psychiatrie Opfer vs Psychiatriesystem

x 3


Zitat von Schlaflose:
Von dieser Operation muss es ja in der Klinik, wo es gemacht wurde, Unterlagen geben. Die kann man leicht anfordern. Und wenn du wieder eine solche Krampfader hast, gehst du einfach zu einem Phlebologen und da wird das untersucht. Das hat nichts mit dem Psychiatriesystem zu tun.

Sag das dem Gutachter wieso er nicht einfach die Unterlagen eingefordert hat. Ich war ja zu dieser Zeit schon bei 2 Ärzten die das eindeutig bestätigt hatten und der Operationstermin war auch schon am laufen.
Das hat aber insofern was mit dem Psychiatriesystem zu tun, dass dieser Gutachter einfach behauptet hat ich würde keine Krampfader die bald operiert wird haben.

Zitat von Korval:
Also tut mir leid, aber ich glaube nicht das das irgendjemand machen wird. Das ist eine Studie die Zeit und Geld kostet (das Personal will bezahlt werden und die Unterschrift auch...), da müsstest du die Kosten wahrscheinlich selbst tragen wenn du das in einem Rahmen abhalten willst der dir passt. Und ob du das ...

Wenn ich den Test herrichte müssen die nur noch folgendes tun:
-Ein Arzt muss schauen ob dieser mit dem Testaufbau zufrieden ist den ich gemacht habe.
-Mir jeden Tag über Wochen eines der zufälligen Tabletten geben und notieren ob es Placebo oder Magnesium war.
-Am Ende des Tests nehmen sie meine Notizen zum Test und drucken mir einen Bescheid aus, dass sie Zeugen bzw. Prüfer dieses Tests waren.

Wenn man zu einem Gutachter geht, nimmt man normalerweise alle Unterlagen mit, die man hat bzw. reicht sie vorher ein:
Behandlungen, OPs , Medikamentgabe , vorhandene Gutachten. Alles vom HA was er von dir betreffs Untersuchungen da hat hat und der die, falls du die betreffenden Ärzte von der Schweigepflicht entbunden hast, noch benötigten Unterlagen anfordern kann.

Ein Gutachter macht dann die Befragung und eine körperliche Untersuchung. Und er geht von den Unterlagen aus die er von dir da hat, ein Problem kann es sein wenn du deine Unterlagen nicht vollständig eingereicht hast, das könnte sich dann negativ auf das Gutachten auswirken.

Zitat von GvhiK:
Sag das dem Gutachter wieso er nicht einfach die Unterlagen eingefordert hat.

Das kannst du doch selbst machen. Man hat ein Anrecht auf seine Patientendaten.

Zitat von Angor:
Wenn man zu einem Gutachter geht, nimmt man normalerweise alle Unterlagen mit, die man hat bzw. reicht sie vorher ein: Behandlungen, OPs , Medikamentgabe , vorhandene Gutachten. Alles vom HA was er von dir betreffs Untersuchungen da hat hat und der die, falls du die betreffenden Ärzte von der Schweigepflicht ...

Der Gutachter kam unangemeldet zu mir Nachhause vor die Wohnungstüre ohne einen ersichtlichen Grund. Ohne zu sagen wer er wirklich ist und was er will. Wie zuvor die Jahre es auch schon passiert ist. Dann kam es wieder einmal zu einem Mini-Gespräch. Ich konnte nichts vorbereiten. Und während des Gesprächs tun diese Leute immer so als würden sie einem glauben und lügen dabei auch ständig und grob. In diesem Fall konnte ich rein gar nichts machen.

Es gab in diesem Sinne keine von mir eingereichte Unterlagen, weil das wiederholt aus dem Nichts passiert ist. Also aus ihrem Wahn heraus. Es reicht ja schon bestimmte Trigger Wörter zu verwenden egal in welchen Kontext. In diesem Fall habe ich halt mit meiner Arbeit unterbrechen müssen, weil diese Krampfader schwer beschädigt war.

Zitat von Schlaflose:
Das kannst du doch selbst machen. Man hat ein Anrecht auf seine Patientendaten.

Die meisten sogenannten Gutachten finden hinter meinem Rücken statt ohne, dass ich überhaupt wissen darf, ob eins von mir gemacht wurde. Ich habe bisher nur 2 davon offen gelegt bekommen aber da steht kaum etwas drin, die eine Hälfte an Informationen ist frei erfunden die andere aus dem Kontext gerissen. Bisher weigern sie sich mir die Akten offen zu legen, damit ich nach über einem Jahrzehnt endlich erfahre warum sie überhaupt so sicher sind wieso ich an Schizophrenie erkrankt bin. Ich weiß zwar ich hab ein Recht laut der EU. Aber seit wann habe ich Rechte im Psychiatriesystem. Die erwarten, dass ich das gerichtlich einklage, das werde ich noch tun, wenn die anderen Schlachten so weit geschlagen sind, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Weil sie bisher noch behaupten sie können mir die Unterlagen aus technischen Gründen nicht zeigen, was sicher nur die xte Lüge ist.

Zitat von GvhiK:
In diesem Fall konnte ich rein gar nichts machen.

Doch, du hättest sie nicht reinlassen brauchen

Seit wann kommt denn ein Gutachter nach Hause? Oder wurde bei dir eine Pflegebdürftigkeit festgestellt? Ich habe damals auch alle Unterlagen selber besorgt, man bekommt doch auch ein Schreiben, was man alles zum Gutachtertermin mitbringen soll.

Auf jeden Fall bekommt man einen Termin , keiner kann mir erzählen dass da auf einmal ein Gutachter vor der Tür steht.

Zitat von Schlaflose:
Doch, du hättest sie nicht reinlassen brauchen

Naja Sie sagen dann schon, dass sie vom Gericht kommen oder Ärzte sind oder ähnliches. Aber das sagt einem ja nicht viel. Wenn ich die dann nicht rein lasse könnten die mir paranoia Schizophrenie unterstellen, die Polizei vorbei schicken und mich in die Psychiatrie stecken oder vor einem Gericht einfach nach Aktenlage entscheiden.

So einfach ist das nicht jemanden in die Psychiatrie zu stecken, das geht nur bei Eigen-oder Fremdgefährdung.

Vom Gericht kamen welche ? Das kann gar nicht sein. Wird festgestellt dass ein Mensch sich oder andere aufgrund seiner psychischen Erkrankung gefährdet, so wird neben dem RTW, dem Notarzt, jemand vom Ordnungsamt angefordert, der diese Einweisung mit richterlicher Rücksprache unterschreiben muss.

Sollte so ein Notfall festgestellt worden, kann man auch gegen seinen Willen, auch mit Hilfe der Polizei, in eine psychiatrische Klinik gebracht werden.

Als mein Mann aufgrund seiner psychischen Verfassung wegen Fremdgefährdung ( Er litt an Demenz) eingewiesen werden musste, hatte ich vier Autos vor der Tür stehen.

Zitat von Angor:
Seit wann kommt denn ein Gutachter nach Hause? Oder wurde bei dir eine Pflegebdürftigkeit festgestellt? Ich habe damals auch alle Unterlagen selber besorgt, man bekommt doch auch ein Schreiben, was man alles zum Gutachtertermin mitbringen soll. Auf jeden Fall bekommt man einen Termin , keiner kann mir erzählen dass ...

Ja bei den EINEN Gutachten, dass ich selbst bezahlt hatte war das so. Entweder er hatte doch noch einen Rest Unvoreingenommenheit übrig und wusste, dass ich mit der Krampfader kaum laufen konnte Oder er hat es so gemacht wie es mehrmals zuvor auch so gemacht wurde. Diese Psychiatrieleute wollen einem inflagranti erwischen, deshalb machen die das so. Die meinen, wenn sie unangemeldet erscheinen können die mich unvorbereitet erwischen und so verhindern, dass ich etwas vertusche oder lüge.

Sorry, aber das klingt für mich alles sehr verworren, schon in Richtung Verschwörungstheorie.

Das mag aber auf deine psychische Erkrankung zurückzuführen sein, so ein erkrankter Mensch hat man auch nicht das Einsehen, dass es die Psyche ist.

Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum ein Gutachten erstellt wurde, war es ein physisches oder psychisches?

Zitat von GvhiK:
Naja Sie sagen dann schon, dass sie vom Gericht kommen oder Ärzte sind oder ähnliches.

Das dürfen die gar nicht. Sie würden gegen das Gesetz verstoßen, wenn sie dich zuhause ohne Ankündigung aufsuchen und sich Zutritt verschaffen. Das würden Gutachter niemals riskieren. Warum in aller Welt sollten sie dir bis nachhause folgen, um dir eine Psychose anzuhängen? Und überhaupt, es ist nicht verboten, eine Psychose zu haben und sich nicht behandeln zu lassen, solange man nicht andere oder sich selbst gefährdet.
Das alles macht überhaupt keinen Sinn.

Zitat von Angor:
So einfach ist das nicht jemanden in die Psychiatrie zu stecken, das geht nur bei Eigen-oder Fremdgefährdung. Vom Gericht kamen welche ? Das kann gar nicht sein. Wird festgestellt dass ein Mensch sich oder andere aufgrund seiner psychischen Erkrankung gefährdet, so wird neben dem RTW, dem Notarzt, jemand vom ...

Jemanden in die Psychiatrie zu sperren geht ganz einfach das berichten ja alle Psychiatrie Opfer sowie ich auch. Einmal wäre ich nur deshalb weggesperrt worden, weil ich über Thelepathie Theorien gesprochen habe im Rahmen eines Mini-Gesprächs. Ich war schon in der Psychiatrie aber weil ich noch flüchtig mit den Ärzten die mich gerade eingesperrt haben gesprochen habe ließen sie mich doch wieder gehen, weil ich erwähnt habe, dass ich das vorher schon mal einem Psychiater gesagt habe und der hielt es nicht für psychotisch. Im übrigen stieß dieses Thema meine real Ängste an. Man hat mich damit einfach völlig im Stich gelassen.
Es reicht übrigends schon öffentliches Ärgernis was mir schon mal passiert ist. Was aber wirklich bedenklich ist wie leicht es ist eine falsche Diagnose zu bekommen und für immer zu behalten egal wie die Beweislage ist oder wie leicht es ist einen Betreuer zu bekommen, ohne dass irgendjemand einem sagen könnte wofür. Es reicht der blanke Wahn dieser Leute.

Zitat von GvhiK:
Psychiatrieleute wollen einem inflagranti erwischen, deshalb machen die das so. Die meinen, wenn sie unangemeldet erscheinen können die mich unvorbereitet erwischen und so verhindern, dass ich etwas vertusche oder lüge.

Wobei in aller Welt sollen sie dich erwischen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von GvhiK:
Jemanden in die Psychiatrie zu sperren geht ganz einfach das berichten ja alle Psychiatrie Opfer sowie ich auch.

Nein, das ist nicht einfach, ich weiß es weil ich das selber bei meinem Mann miterlebt habe.

Zitat von Angor:
Sorry, aber das klingt für mich alles sehr verworren, schon in Richtung Verschwörungstheorie. Das mag aber auf deine psychische Erkrankung zurückzuführen sein, so ein erkrankter Mensch hat man auch nicht das Einsehen, dass es die Psyche ist. Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum ein Gutachten erstellt wurde, war ...

Ich habe X hidden Gutachten in meiner Akte auf die ich keinen Zugriff habe. Du meinst vermutlich das wo der Gutachter behauptet hat ich habe keine Krampfader. Dieser Typ kam halt einfach mal so vorbei und hat versucht heraus zu finden warum ich gerade mit meiner Arbeitsstelle pausiere. Es gab also kein physisches oder psychisches Gutachten. Der hat nur kurz in unter 10 Minuten mit mir geredet und das gilt dann halt wie so oft als Gutachten vor Gericht. Und behauptet ich habe nur Schizophrenie die Krampfader gibt es nicht. Und später haben selbst die Leute vom Psychiatriesystem gemerkt, dass das zu krass gelogen war. Ich bekam diese Lüge nur zufällig mit. Ich musste auch nicht klagen, damit das auch denen ein bisschen zu viel der Lügen war. Aber es steht fest, dass sie alle zu ihm stehen. Es war nur eine kleine unbedeutende Lüge für die er nichts konnte und er wollte ohnehin nur das Beste für mich.

Hast du denn schon mal Gert Postel oder Gustel Mollaths Fall angehört? Du kannst auch auf You Tube mal den Kanal Gedankenverbrecher84 suchen und dann das Video Lisa über ihre Psychiatrieerfahrungen als Erwachsene anschauen.

Ansonsten zu meinen Fall kannst du nach dieser Dipl. Sabina Treibmann suchen was offenbar ein Fake Profil ist. Oder einfach mal nach Dr. Fahl selen googeln der sagt, dass das Selen eine Wirkung auf die Augen hat von 2020. Das wissen aber offenbar viele Ärzte noch nicht, weshalb sie meinen ich lüge. Kannst ja mal deinen fragen ob der das weiß.

Zitat von Schlaflose:
Wobei in aller Welt sollen sie dich erwischen

Ich soll mich halt nicht vorbereiten können um Dinge so zu erzählen, dass sie angeblich nicht der Wahrheit entsprechen. Oder sie wollen mich ungeduscht sehen. Beziehungsweise unaufgeräumte Teller in der Küche auffinden. Oder runter gelassene Rollos. Der Betreuer meinte mal, dass der Rucksack in der Dusche allein ausreicht um zu unterstellen, dass meine gesamte Wohnung ein saustall ist. Dabei war dieser Rucksack deswegen in der Dusche, weil dieser durch entsprechende Aktionen in der Natur dreckig war. Und ich habe halt nicht wie er und seines gleichen ein eigenes Haus mit mehr als genug Platz. Das stehst jetzt zwar im Gutachten so drin, dass meine Wohnung ein saustall ist. Aber hinterher tat er mir leid, dass er das so schlimm fand und habe einen besseren Platz für meinen Rucksack in der Wohnung gefunden.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore