App im Playstore
Pfeil rechts
74

@GvhiK Du merkst gar nicht das du vollkommen in deiner Gedankenschleife drin hängst. Du kommst nicht über gewisse Punkte hinaus. Deine Beiträge gehen immer wieder in eine Richtung. Jetzt hängst du in diesem Kriegsthema fest das überhaupt nix mit dem Betreuer und der Fehldiagnose die du durch irgendeine Krampfader entkräften könntest zu tun hat... Und du wirfst hier mit Unwahrheiten um dich. Der Begriff Schizophrenie taucht erstmalig im Jahr 1908 auf, also vor etwas mehr als 100 Jahren und nicht wie du behauptest vor Jahrtausenden. Früher nannte man so etwas beispielsweise Schwachsinnigkeit oder auch Besessenheit. Mal ganz krass gesagt: Früher wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen das man an dir einen Exorzismus ausgeführt hätte. Heute gibts da andere Möglichkeiten- zum Glück! Und du hast Recht, die Medikamente die du einnehmen müsstest haben Nebenwirkungen, das bestreitet niemand. Aber du kommst ja scheinbar im Leben sonst nicht mehr wirklich zurecht. Denn es ist immernoch nicht klar was du denn jetzt eigentlich willst... Du formulierst keine klaren Ziele aus. Nenn sie doch mal, kurz und bündig. Sag was du mit diesem Thread erreichen möchtest, was dir wichtig ist und wie man dir deiner Meinung nach helfen kann. Du schaffst es ja nicht einmal Ordnung in das Chaos deiner Worte reinzubringen weil du von einem zum anderen Thema springst und dich auf nichts richtig konzentrieren kannst wie es scheint...

@Korval das ist tendenziell Teil der Erkrankung viele sehen in den Medikamenten auch etwas Böses. Auch in Ärzten und Psychologen. Es ist leider ein sehr schweres Krankheitsbild wo man aber auf der medikamentösen Ebene viel erreichen kann wenn der Patient sich drauf einlässt. Das tut mir auch leid für ihn aber so bleibt er halt in seinem Wahn und Verwirrung.

A


Psychiatrie Opfer vs Psychiatriesystem

x 3


@Sonnenzauber Ja, das ist mir auch bewusst das das Teil der Erkrankung ist. Auch dieser Wahn das sich alle Ärzte absprechen seiner Meinung nach zeugt ja von einem Verschwörungsglauben, auch dieses die mogeln Fake-Patienten unter die normalen Patienten um diese auszuspionieren. Ich hab halt Sorge das das ohne Medikation kein gutes Ende nimmt, besser wirds jedenfalls wohl nicht werden...

@Korval zwingen kannst du halt niemanden ne Kollegin von mir hört seit 7 Jahren Stimmen und will keine Medikamente keine Klinik sie will lieber damit leben. Ich denke Schizophrenie Patienten sind ja aufgrund dieses Wahns eben oft gegen Medikamente.

@Sonnenzauber Glaub mal, wenn er gegen seinen Willen und ohne sein Wissen einen Betreuer bekommen hat für was auch immer, dann ist da schon eine gewisse Gewalt am Wirken und natürlich auch Zwang. Eine Person kann nur zwangseingewiesen werden wenn sie eine Gefahr für sich und/oder für andere darstellt. Und da kann ich mir wiederrum vorstellen das das immer mal überprüft wird, vielleicht auch durch einen Gutachter der nach Hause kommt (hab das grad mal recherchiert, das gibts wohl unter gewissen Umständen tatsächlich), denn hingehen würde der TE wahrscheinlich sowieso nicht weil sie ja für das Psychiatriesystem arbeiten.

Trigger

Ich habe einen Bekannten bei dem vor zig Jahren eine Schizophrenie diagnostiziert wurde. Irgendwann meinte er, er muss seine Medikamente nicht mehr nehmen, weil es ihm gut geht. Er hat wohl vergessen, dass es ihm gut geht, weil er Medikamente nimmt. Das Ende von Lied war, dass er vom Dach eines Hauses sprang. Er hat überlebt. Aber der, der ihn davon abhalten wollte zu springen, hat einen Herzinfarkt bekommen und ist wenig später gestorben.


Ich bin eben skeptisch gegenüber Menschen, bei denen Schizophrenie diagnostiziert wurde, und die es nicht einsehen wollen, dass sie krank sind. Und das ist das Problem bei ihm. Er ist krank, und will es nicht wahrhaben, vielleicht auch, weil es leider oft immer noch so ist, dass psychisch kranke Menschen Stigmatisiert werden

@Violetta Er scheint sich eher zu weigern weil er glaubt das da eine Verschwörung gegen ihn stattfindet, er dem Psychiatriesystem nicht vertraut und eben denkt das die Medikamente ihn komplett kaputt machen. Mit den Nebenwirkungen hat er ja nicht Unrecht, das muss man wenn man bei der Wahrheit bleiben will auch sagen. Wie krank er jetzt ist, ob er vom Dach springen will oder andere krasse Sachen plant wissen wir nicht, ich bin mir nicht einmal sicher ob er selber überhaupt so richtig weiß was er von uns will. Ist halt alles verwurstelt und verdreht und je mehr dazu kommt, desto undurchsichtiger wird es...

Zitat von Korval:
Wie krank er jetzt ist, ob er vom Dach springen will oder andere krasse Sachen plant wissen wir nicht,

Das
Trigger

Vom Dach springen



war auch nur ein Beispiel, was passieren kann wenn man meint, man ist gesund und benötigt seine Medikamente nicht mehr.

Weil auch hier die Administration mich verwarnt hat habe ich direkt zum nächsten Forum gewechselt und dort ebenfalls eine Verwarnung bekommen, einfach weil dort überall Psychiater sind und so reagieren wie im Real Life. Sobald man etwas gegen ihre Psychiatrie sagt wird man hart bestraft.
Die Schizophrenie gab es schon vor 1908. Eventuell hat man es anders genannt, falls man dieses Wort noch nicht erfunden hat. Aber diese Hirnschäden gab es schon immer. So eben auch diese Psyche Theorie. Bzw. man hat Leute schon immer einfach für verrückt erklärt ohne es anständig zu hinterfragen.
Man kann in die Psychiatrie eingewiesen werden auch wenn keine Gefahr ausgeht. Und wenn dann ist auch immer die Frage was für eine Gefahr. Öffentliches Ärgernis ist für die bereits ein Schaden.
Ich bin es der immer wieder zu den Ärzten Richtern und Co gegangen ist, von Anfang an habe ich vieles bis alles getan um die Sache aufzuklären oder bestehende Probleme zu lösen. Aber die Psychiater waren es immer die sich gegen jede Aufklärung des Falls gewehrt haben.
Ich habe damals eine Schizophrenie in nur 10 Sekunden diagnostiziert bekommen. Dabei sollte jedem klar sein, dass man in so kurzer Zeit das Gesprochene von einem Schizophren Kranken nicht klar von dem unterscheiden kann was jemand vielleicht einfach nur so oder eben aus Real Angst gesagt hat. Dieser Psychiater hätte erst mal schauen müssen, ob überhaupt ein Problem vor liegt. Dann hätte dieser eventuell gleich zu einem schriftlichen Denkfähigkeitstest übergehen können, ob ich da Auffälligkeiten habe. Dann hätte man kucken können, ob meine Ängste vielleicht logisch erklärbar sind. Wenn ja ist das ein Hinweis auf Realangst. Wenn nicht dann könnte dieser versuchen unlogische Dinge zu finden und den Probanden zu erklären, eventuell löst dieser damit das Problem. Falls nicht könnte es sich um einen Probanden handeln der nun mal an etwas unlogisches glaubt und dabei bleibt und eben davor angst hat. Dann hilft es auf andere Themen auszuweichen und zu schauen, ob man da generelle Denkstörungen findet. Usw.
Aber die 10 Sekunden sind halt definitiv grob fahrlässig. Selbst, wenn sie die meisten richtig diagnostizieren hätten sie einen standart festlegen müssen um sicher zu gehen. Ich verstehe gar nicht wie so ein Arzt nachts ruhig schlafen kann, bei solchen schludrigem Vorgehen.

Was du so alles von dir gibst, es sei schon gestellt, ob das wirklich so stimmt

Ihr solltet in euren Beiträgen konkreter werden, vieles kann ich gar nicht beantworten. Die Psychiater Richter und Co haben da die selbe Schwäche.

Dann bist du also der Einzige, der alles richtig versteht, sich selbst therapieren kann. Glückwunsch dafür

Die Mehrheit kann sich auch irren. Zum Beispiel führt die Mehrheit der Menschen Krieg, obwohl es falsch ist. Und komischerweise sagen mir alle, dass die Psychiater unfehlbar sind, aber wieso wurde Michael Winterhoff dann verklagt? Und da werden auf einmal alle ganz leise.

Gehe ich richtig der Annahme dass du im Moment ein freier Mensch bist oder wirst du irgendwo fest gehalten? Dann verstehe ich nicht was du in diesem Forum willst.

Kennst du dich mit dem Thema etwa nicht aus Sonnenzauber? Dann schau mal im Internet nach Psychiatrie Opfern.

@GvhiK
Und du meinst, dass du so ein Opfer bist

@GvhiK ja im Internet steht viel wenn der Tag lang ist. Was ist denn dein konkretes Anliegen hier? Um es mal auf den Punkt zu bringen. Das ist mir alles noch zu schwammig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Schizophrenie ist eine komplexe psychische Erkrankung, die sich durch eine Vielzahl von Symptomen manifestieren kann.
Einige Symptome:

Halluzinationen:
Dies sind Wahrnehmungen, die nicht real sind, wie z. B. das Hören von Stimmen (am häufigsten), das Sehen von Dingen, die nicht da sind, oder das Fühlen von Berührungen, die nicht existieren.

Wahnvorstellungen:
Dies sind falsche Überzeugungen, die trotz gegenteiliger Beweise bestehen bleiben, wie z. B. Verfolgungswahn (Glaube, verfolgt zu werden) oder Größenwahn (Glaube, eine wichtige Person zu sein).

Desorganisiertes Denken und Sprechen:
Dies kann sich als zusammenhanglose Rede, Wortsalat oder häufige Themenwechsel äußern.

Probleme mit dem Gedächtnis:

Schwierigkeiten, sich an Dinge zu erinnern oder neue Informationen zu lernen.

Probleme mit der Aufmerksamkeit:
Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren oder die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten.

Probleme mit der exekutiven Funktion:
Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen, Probleme zu lösen oder Pläne zu machen.

Mangelnde Einsicht:

Der Betroffene ist unfähig seine Erkrankung zu erkennen.

Wichtig:

Die Symptome der Schizophrenie können im Laufe der Zeit variieren und sich in Schüben verschlimmern.
Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung sind wichtig, um den Verlauf der Erkrankung positiv zu beeinflussen.

@Angor ganz genau denke mal die Krankheit mit der wenigsten Krankheits Einsicht schlecht hin. Weil sie halt auch in den Ärzten und Medikamenten Böses vermuten.

Zitat von Angor:
Schizophrenie ist eine komplexe psychische Erkrankung, die sich durch eine Vielzahl von Symptomen manifestieren kann. Einige Symptome: ...

Du hast es sehr gut erklärt.

Ich habe jetzt nicht alles in diesem Thread gelesen aber ich habe die Diagnose paranoide Schizophrenie und auf mich traf vor meiner Behandlung vieles davon zu.

Das Schlimmste ist die fehlende Krankheitseinsicht, denn das macht eine Behandlung sehr schwer...

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore