App im Playstore
Pfeil rechts
40

@GvhiK Du merkst gar nicht das du vollkommen in deiner Gedankenschleife drin hängst. Du kommst nicht über gewisse Punkte hinaus. Deine Beiträge gehen immer wieder in eine Richtung. Jetzt hängst du in diesem Kriegsthema fest das überhaupt nix mit dem Betreuer und der Fehldiagnose die du durch irgendeine Krampfader entkräften könntest zu tun hat... Und du wirfst hier mit Unwahrheiten um dich. Der Begriff Schizophrenie taucht erstmalig im Jahr 1908 auf, also vor etwas mehr als 100 Jahren und nicht wie du behauptest vor Jahrtausenden. Früher nannte man so etwas beispielsweise Schwachsinnigkeit oder auch Besessenheit. Mal ganz krass gesagt: Früher wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen das man an dir einen Exorzismus ausgeführt hätte. Heute gibts da andere Möglichkeiten- zum Glück! Und du hast Recht, die Medikamente die du einnehmen müsstest haben Nebenwirkungen, das bestreitet niemand. Aber du kommst ja scheinbar im Leben sonst nicht mehr wirklich zurecht. Denn es ist immernoch nicht klar was du denn jetzt eigentlich willst... Du formulierst keine klaren Ziele aus. Nenn sie doch mal, kurz und bündig. Sag was du mit diesem Thread erreichen möchtest, was dir wichtig ist und wie man dir deiner Meinung nach helfen kann. Du schaffst es ja nicht einmal Ordnung in das Chaos deiner Worte reinzubringen weil du von einem zum anderen Thema springst und dich auf nichts richtig konzentrieren kannst wie es scheint...

@Korval das ist tendenziell Teil der Erkrankung viele sehen in den Medikamenten auch etwas Böses. Auch in Ärzten und Psychologen. Es ist leider ein sehr schweres Krankheitsbild wo man aber auf der medikamentösen Ebene viel erreichen kann wenn der Patient sich drauf einlässt. Das tut mir auch leid für ihn aber so bleibt er halt in seinem Wahn und Verwirrung.

A

Psychiatrie Opfer vs Psychiatriesystem

x 3

@Sonnenzauber Ja, das ist mir auch bewusst das das Teil der Erkrankung ist. Auch dieser Wahn das sich alle Ärzte absprechen seiner Meinung nach zeugt ja von einem Verschwörungsglauben, auch dieses die mogeln Fake-Patienten unter die normalen Patienten um diese auszuspionieren. Ich hab halt Sorge das das ohne Medikation kein gutes Ende nimmt, besser wirds jedenfalls wohl nicht werden...

@Korval zwingen kannst du halt niemanden ne Kollegin von mir hört seit 7 Jahren Stimmen und will keine Medikamente keine Klinik sie will lieber damit leben. Ich denke Schizophrenie Patienten sind ja aufgrund dieses Wahns eben oft gegen Medikamente.

@Sonnenzauber Glaub mal, wenn er gegen seinen Willen und ohne sein Wissen einen Betreuer bekommen hat für was auch immer, dann ist da schon eine gewisse Gewalt am Wirken und natürlich auch Zwang. Eine Person kann nur zwangseingewiesen werden wenn sie eine Gefahr für sich und/oder für andere darstellt. Und da kann ich mir wiederrum vorstellen das das immer mal überprüft wird, vielleicht auch durch einen Gutachter der nach Hause kommt (hab das grad mal recherchiert, das gibts wohl unter gewissen Umständen tatsächlich), denn hingehen würde der TE wahrscheinlich sowieso nicht weil sie ja für das Psychiatriesystem arbeiten.

Trigger

Ich habe einen Bekannten bei dem vor zig Jahren eine Schizophrenie diagnostiziert wurde. Irgendwann meinte er, er muss seine Medikamente nicht mehr nehmen, weil es ihm gut geht. Er hat wohl vergessen, dass es ihm gut geht, weil er Medikamente nimmt. Das Ende von Lied war, dass er vom Dach eines Hauses sprang. Er hat überlebt. Aber der, der ihn davon abhalten wollte zu springen, hat einen Herzinfarkt bekommen und ist wenig später gestorben.

Ich bin eben skeptisch gegenüber Menschen, bei denen Schizophrenie diagnostiziert wurde, und die es nicht einsehen wollen, dass sie krank sind. Und das ist das Problem bei ihm. Er ist krank, und will es nicht wahrhaben, vielleicht auch, weil es leider oft immer noch so ist, dass psychisch kranke Menschen Stigmatisiert werden

@Violetta Er scheint sich eher zu weigern weil er glaubt das da eine Verschwörung gegen ihn stattfindet, er dem Psychiatriesystem nicht vertraut und eben denkt das die Medikamente ihn komplett kaputt machen. Mit den Nebenwirkungen hat er ja nicht Unrecht, das muss man wenn man bei der Wahrheit bleiben will auch sagen. Wie krank er jetzt ist, ob er vom Dach springen will oder andere krasse Sachen plant wissen wir nicht, ich bin mir nicht einmal sicher ob er selber überhaupt so richtig weiß was er von uns will. Ist halt alles verwurstelt und verdreht und je mehr dazu kommt, desto undurchsichtiger wird es...

Zitat von Korval:
Wie krank er jetzt ist, ob er vom Dach springen will oder andere krasse Sachen plant wissen wir nicht,

Das
Trigger

Vom Dach springen

war auch nur ein Beispiel, was passieren kann wenn man meint, man ist gesund und benötigt seine Medikamente nicht mehr.

App im Playstore