ich brauche dringend eure Hilfe! Nach einer traumatischen Erfahrung im Juli ist bei mir nichts mehr wie davor. Alles hat angefangen mit Albträumen und schlafhalluzinationen, die mir große Angst gemacht haben. Ich möchte mal alles zusammenfassen, was mir Wiedersehen ist. Vorab: ich leide seit meiner Kindheit an einer generalisierten Angststörung, Depressionen und nun auch noch eine Posttraumatische Belastungsstörung.
- ich habe mit 5 Psychiatern/Psychologen gesprochen und alle haben mir bestätigt, dass ich nicht schizophren bin
- ich sehe im Halbschlaf gruselige Gesichter, die mir Angst machen und habe Worte Gedanken
- tagsüber verfolgen mich die schlafhalluzinationen so sehr, dass ich meine Umgebung immer ganz genau überprüfen muss, ob ich solche Gesichter nicht auch im wachzustand sehe
- ich bin den ganzen Tag so angespannt, eine Psychose zu entwickeln, sodass ich nichts mehr machen kann außer rum zu liegen und zu googeln
- ich habe das Gefühl mein Gehirn spuckt in diesen Halbschlaf Zustand die gruseligsten Gedanken aus, die ich tagsüber versuche zu kontrollieren
- ich frage meinen Mann bei jedem Geräusch, ob er es auch gehört hat, da ich Angst habe, dass es Einbildung ist
DIESE ÄNGSTE machen mich verrückt! Ich hatte früher immer krankheitsängste z.B. Krebs, Schlaganfall usw. Jetzt ist sie übergeschwappt auf eine psychische Krankheit, was ich noch viel schlimmer finde, da man so viel Spielraum hat, sich Symptome einer Schizophrenie Einzubilden.
Wir waren vor 3 Wochen im Urlaub und da hatte ich gar nichts mehr. Gut eingeschlafen und tagsüber entspannt gewesen. Auch als wir gestern Besuch hatten, waren meine Sorgen für paar Stunden vergessen und mir ging es wie immer. Ich habe das Gefühl, je angespannter ich bin, umso schlimmer werden diese Ängste. Auch meine Psychologin meinte, das kommt alles von meiner Angststörung.
Gibt es hier Leute, die mich beruhigen können?:(kennt das einer? Ich habe so Angst schizophren zu sein, ich habe im Mai ein Kind gekriegt und die Vorstellung, dass ich in die Klapse muss und nicht bei ihm sein kann, frisst mich auf! Ich habe Angst, nicht für ihn da sein zu können. bitte helft mir!
19.09.2023 12:31 • • 22.11.2023 x 1 #1