Ich hatte jetzt ein gutes Jahr, in dem ich mein Leben relativ gut im Griff hatte. Klar sind die Ängste nicht weg aber ich konnte mein Leben trotzdem nebenbei fortführen.
Seit Anfang August ist es jetzt wieder ganz schlimm. Ich kann nichts essen, komme nicht zur Ruhe, fühle mich als würde ich meinen Verstand verlieren.
Nun aber mal zum Anfang: Ich hatte schon mal einen Thread darüber verfasst wie sehr Angst ich habe unter HPPD zu leiden. Da mir auf einem Festival (2016) mal Dro. in mein Getränk gemischt wurde und ich mir damals eingeredet habe, das es nie wieder aufhören wird. (Da hatte ich auch meine erste PA)
Ein paar Monate später ging es los mit monatelanger Derealisation. Danach kam dann wieder mehr die optische Ebene mit dazu die mir immer mehr und mehr Angst gemacht hat, bis ich (2019) auf den Begriff HPPD gestoßen bin und mir seit dem 100% sicher bin das ich es habe. Ich hab schon immer vor allen möglichen Krankheiten Angst gehabt aber diese Angst davor frisst mich auf.
Anfang August dieses Jahr, war ich dann also beim Arzt, der mir dann wegen Herzrasen einen Beta Blocker spritzen wollte. (Ich hab natürlich bei allem Angst das es das (vermutliche) HPPD wieder auslöst oder verstärkt. Ich hab es mir trotzdem spritzen lassen und anschließend natürlich noch gelesen das es Psychosen auslösen kann. Seit dem geht es mir wieder richtig schlecht. Ich kann nicht aufhören mich darauf zu fokussieren wie und was ich sehe. Hab das Gefühl wie durch einen lila/Punkten Filter zu gucken und als wären Schatten lila und wenn ich genauer hingucke werden sie dann nur manchmal dunkel. Das ist so anstrengend, ich kann einfach nicht mehr. Auto fahren geht garnicht, weil die Straße dann komisch aussieht,. Ich kann mich richtig darauf fixieren und Blende dann alles andere aus.
Ich denke die ganze Zeit ob ich jetzt schizophren werde, weil ich die Dinge sehe, obwohl sie garnicht da sind? Ist das alles real? Oder ist es doch Hppd? Soll ich ins Krankenhaus fahren? Oder wird es dann nur noch schlimmer?
ich bin einfach am Ende.
tut mir leid für den langen Text und danke schon mal für alle, die sich die Zeit nehmen ihn zu lesen.
20.08.2021 17:48 • • 21.08.2021 #1