Ihr seid alle viel zu Ernst und geht an das Thema ran als müsse man alles für bare Münze nehmen.
Mir ist durchaus bewusst, das Schizophrenie in dem Sinn eine Erkrankung ist, die bedingt auch erklärt werden kann. Ich bin auch kein Gläubiger Mensch (Kirche und Religionsbezogen) sondern überzeugter Gnostiker.
Früher hat man gedacht die Erde ist eine Scheibe, dass das Universum sich nicht ausdehnt usw usf. nur weil wir glauben dass wir etwas erklären können, heißt es nicht unbedingt dass es so ist
Ich meine ein Teil von euch glaubt an Gott, etwas das soweit hergeholt ist und überhaupt nicht nachzuweisen ist und doch tut man es.
wie gesagt ich wollte euch nur an dem Gedankengang teilhaben lassen, weil es eine andere Sicht der Dinge, ein super Gedanke ist, ein Umdenkender Gedanke, denn man nicht unbedingt erfassen kann.
Es geht nicht darum Krankheiten mit irgendwelchen Geschichten zu erklären die abstrus sind, wie Diabetiker... Sondern um diese eine KRankheit die sich auf die Psyche auswirkt.
Ein anderes Beispiel ist doch. sind wir wirklich Herr über unseren Körper oder nicht viel eher ein Wirt? Wenn wir Herr über unseren Körper hätten müssten wir dann nicht zu viel mehr im Stande sein? Sind wir aber nicht. Vielleicht sind wir nur der Körper der denkt eigenständig zu handeln. Während in Wirklichkeit etwas anderes die Fäden in uns zieht....
Das sind lauter vollkommen abstrakte und lustige Gedanken, die wir vielleicht nie erfahren werden, aber auch nicht verneinen können.
14.10.2014 13:18 •