Vielleicht kann ich in diesem Absatz kurz meine Geschichte erklären. Vielleicht versteht ihr mich dann ein bisschen besser. Ich bin Ausländerin, aber in Wien geboren. Mein Vater ist in meiner Heimat aufgewachsen (und geboren). Er weigert sich Deutsch zu lernen, schreibt nur auf unserer Schrift (Kyrillisch) und ist politisch eher kommunistisch, aber auch für die Religion. Meine Mutter ist hier geboren, aber in meiner Heimat aufgewachsen, sie spricht perfekt Deutsch und hat sich hier sogar etwas integriert (1%). Während meine Mutter mit mir schwangwr war, hatte sie Depressionen, aber ich hatte die noch nie so richtig. Ich gehe hier zur Schule, bin fast immer diszipliniert, bisschen kommunistisch, entspreche dem Klischee und liebe Russland. Ich beherrsce Deutsch, Englisch, Russisch und eine andere slawische Sprache. Leider denke ich viel nach, nehme Scherze zu ernst und bin dumm. Meine Deutschkenntnisse sind auf einem höheren Niveau, als bei anderen und ich hasse vieles. Früher war es cool sich selbst umbringen zu wollen, andauernd irgendwelche Probleme zu erfinden und an angeblichen Depressionen zu leiden. Das habe ich alles mitgemacht und meine besten Freundinnen auch. Nebenbei war ich ein Problemkind und bin einfach den ganzen Tag am PC gesessen. Das dauerte drei Jahre lang an. Auch muss ich es mir oft verkneifen meine Meinung zu sagen und lächle einfach oder stimme zu.
Meine bisherigen Ängste/Zwangsgedanken/Zwangsängste:
-) Angst vor Spinnen: Ich habe diese Angst noch nicht überwunden und habe es auch nicht vor.
-) Angst vor Insekten: Ich habe diese Angst noch nicht überwunden und habe dies auch nicht vor.
-) Angst vor der Dunkelheit: Diese Angst ist nur noch teilweise bis fast gar nicht da.
-) Angst vor Höhen: Diese Angst kommt immer wieder, wenn ich auf irgendetwas klettern soll oder am Stephansdom oben bin.
-) Angst päd. zu sein: Einfach krank. Ich habe meiner kleinen Schwester mal mit Absicht auf die Brust geschlagen, um zu sehen, ob ich päd. bin...richtig behindert von mir. Ich bin es auf jeden Fall nicht, trotzdem habe ich manchmal Angst davor.
-) Angst etwas vergessen oder verloren zu haben: Diese Angst kommt bei wichtigen Gegenständen andauernd. Manchmal kommt sie auch, wenn ich es eilig habe.
-) Angst davor gleichgeschlechtlich zu sein: Ich kann das Wort nichtmal aussprechen und muss mir Mühe geben es zu schreiben. Ich will es einfach nicht sein und bin es nicht und aus! Dieser Zwangsgedanke/diese Zwangsangst ist bei mir schon Monate da. Keine Achnung wieso.
-) Angst verfolgt zu werden und Angst davor beobachtet zu werden: Als ich klein war, habe ich mir Detektiv Conan angesehen. In dieser Serie wird der Täter immer ganz schwarz dagestellt, mit Außnahme der Augen, die sind weiß mit schwarzen Pupillen. Ich hatte Angst davor, dass der mich beobachtet und so weiter. Da ist noch immer etwas hängengeblieben.
-) Angst davor Geister zu sehen: Ich musste mir ja unbedingt Gruselvideos ansehen, weil ich auch mal schauen wollte, was da so abgeht. So dumm bin ich. Seitdem habe ich Angst nachts (manchmal zu jeder Tageszeit) einen Geist zu sehen und von keinem ernstgenommen zu werden.
-) Angst davor, dass jemandem, der mir wichtig ist etwas passiert: Ich denke mir immer:Wenn du dir jetzt die Hände wäschst, wird alles normal bleiben und der Tag verläuft normal, aber, wenn du es nicht machst, wird etwas schlimmes passieren. Leider werde ich diese Denkweise nicht mehr los.
-) Angst davor mich in den falschen Mann zu verlieben: Ich schwärme einfach sooo sehr von russischen Männern und es gibt einen, den ich in echt kenne, in den ich verliebt bin. Wir haben ihm den Spitznamen Andrej gegeben. Jedenfalls habe ich ihm in einem Fahrstuhl auf dem Weg zur Kirche in die Augen geschaut und muss seit Monaten an ihn denken.
Zur Zeit habe ich Angst Schizophrenie zu haben oder habe diese schon. Es gibt da in Dragonball einen Charakter, der den Namen Freezer oder Frezzer trägt und eine richtige beängstigende Stimme hat. Ich stelle mir seit heute Morgen im Kopf sein Gesicht vor und wie er Sachen sagt, wie:Töte dich/ihn/sie(kommt noch wahrscheinlich)/Vater usw. oder auch manchmal:Ich muss Pipi oder Ich muss Ka*a. Auch anderes stelle ich mir vor, dass er sagt. Letzteres finde ich lustig und muss es einfach immer wieder wiederholen und habe jetzt Angst, dass ich Schizophrenie habe. Ich stelle mir immer wieder vor, wie er (Superschurke, mit beängstigender Stimme) immer wieder Ich muss Pipi. sagt. Das ist so lustig für mich, macht mir aber Angst.
Mein bester Freund hat auch Zwangsedanken und er hat mir folgende Tipps gegeben:
1.) Lebe einfach weiter.
2.) Lass die Gedanken ziehen und denke sie bis zum Ende, lass sie zu. Irgendwann gehen sie weg.
3.) Du denkst es nur, es passiert nicht in echt.
Sonst habe ich noch im Internet gefunden:
1.) NICHT die Sympthome durchlesen.
2.) Irgendein Buch kaufen, dass ich nicht kaufen will.
3.) Nicht zu sehr reinsteigern. usw. usf.
Ich habe richtig Angst, dass ich wirklich Schizophrenie habe, aber ich will diese Krankheit nicht haben. Ich will einfach nicht, außerdem habe ich dann Angst, dass mich mein Schwarm nie will. Jetzt brauche ich eure Hilfe: Ist es Schizophrenie? Ist es heilbar? Könnt ihr mir Tipps geben gegen diese Angst? Hattet ihr das auch schonmal?
28.09.2015 18:46 • • 19.08.2024 x 1 #1