Verwandtes Thema
Psychose? Angstörung
Hallo,
ich bin zz. 19 Jahre alt und würde gerne über ein Thema sprechen,
über das ich im echten Leben nicht so gerne spreche.
Außerdem hoffe ich, das ich von euch nicht direkt abgestempelt werde, da sich meine Story um Dro. handelt.
Es fing alles an mit 15, ich habe von ein paar Freunden gehört das sie gek. haben,
zuerst hat es mich garnicht interessiert, ich kannte es von Filmen etc. aber dachte mir immer Oh die bösen Dro. fass ich nicht an.
Irgentwann kam dann die neugier und ich habs probiert. War total ** für mich, mir wurd schwindelig und mehr nicht.
Habs dann sein lassen.
Als mit ca. 16 ein anderer Freund kam, hab ichs nochmal probiert und war extrem Breit.
Ich fands enorm gut, hab mich aber zurückblickend auch ziemlich daneben benommen,
sprich in der Öffentlichkeit gesungen etc. also mehr abgegangen als die anderen.
Habe dann 1 *beep* pro Wochenende konsumiert, da ich keinen Alk. mochte.
Irgentwann wurd es mehr, da der *beep* nichtmehr gereicht hat, man war halt nach 1-2 Stunden wieder
fast nüchtern, ergo Toleranz. Habe dann also nicht mehr 1 sondern 2 Joints geraucht und auch nicht mehr nur Freitags,
sondern auch Samstags. Irgentwann hatte ich dann Sonntags einen Kater, weil ein Freund geburtstag hatte und ich doch etwas
Alk. getrunken hatte. Hab mich dann von einem Freund überreden lassen den Sonntag zu *beep*, damit der Kater weggeht.
Normal wollte ich nie *beep* wenn am nächsten Tag Schule war, es verlief aber alles gut, somit *beep* ich nun jedes Wochenende Fr-So.
Tabu war für mich in der Woche zu *beep*.
Nunja, irgentwann wurden die mengen am Wochenende mehr und ich bin auch zur Bong gekommen.
Dann fiel mal in der Schule die ersten beiden Std aus, da dachte ich mir Okay, kannst ja ausschlafen also auch *beep*.
Habs getant, alles verlief gut. Somit hab ich immer geraucht wenn Stunden ausgefallen sind am nächsten Tag, da ich ja ausschlafen konnte.
Zu der Zeit (Immernoch 16) hatte ich schon meine erste Panikattacke, hab dies aber nicht wirklich bewusst aufgenommen, da ich sowas nicht kannte.
Ich hab wohl zuviel erwischt, lag zuhause im Dunkeln im Zimmer und dachte ich wär von einem Dämon besessen, ich bin extrem abgedreht,
wollte meine Eltern aber nicht rufen, da sie 1. schliefen und 2. niemals im Leben wissen sollten das ich *beep*. In der Nacht dachte ich wohl das ich sterbe.
Nunja, irgentwann bin ich dann eingeschlafen und am nächsten Tag dacht ich mir nur das ich zuviel erwischt hab und es langsamer angehe.
Falsch gedacht, jetzt begann die Zeit wo ich täglich *beep*.
Ich habe jeden Tag gek. , auch in der Woche AUßER wie schrieben am nächsten Tag ne Arbeit... dies vergisst man aber auch mal,
als ich also mal ne Arbeit schrieb von der ich nichts wusste und sie sogar gut ausging wars vorbei...
Ab da hab ich dann wirklich jeden Tag gek. . Zuerst nur Abends dann auch Nachmittags schon manchmal.
Ab und an mal paar Horrortrips aber keine wirkliche Panikattacke mehr, wie die von der ich dachte ich sei besessen.
Als ich dann 17 wurde, wurde das *beep* auch immer mehr fester bestandteil meines Lebens, ich habe ausschließlich nurnoch Bong geraucht.
Mein Abend Ritual war quasi, so einen dicken Bongkopf zu rauchen, das ich im Bett lag, fernseh geschaut habe, aber garnichts davon mitbekommen habe, da ich so in Gedanken war. Wie das Intro von Big Bang Theorie kann man sich das vorstellen.
Das zog sich dann immer weiter und weiter hin, bis ich 2g am Tag NUR durch die Bong geraucht habe.
Silvester dieses Jahr war ich dann total drauf, hab das erste mal MDMA (Dro.) ausprobiert, im Mischkonsum mit Alk..
Später wollte ich dann Rauchen und hab meine Bong mit zu meinem Kollegen (wo wir gefeiert haben) genommen,
hab erstmal einen Geraucht und alles war gut. Als dann nochmehr Alk. dazu kam und die Party sich dem Ende neigte, wollt ich noch einen Rauchen jedoch passierte etwas, von dem ich immernoch denke das es Schicksal war.
Meine Nagelneue Bong viel einfach so, bevor ich rauchen konnte runter und zersprang,
hat mich in dem moment derbe aufgeregt, aber ab dem 1.1 wollte ich eh aufhören (wie man es so kennt).
Ab dem 1.1 hab ich dann auch wirklich aufgehört und mir ist es wirklich nichtmal schwer gefallen.
KEIN BISSCHEN, das hatte ich noch nie, kein verlangen GARNICHTS.
_____________________________________________________________________________________________________________
So ab hier geht mein eigentliches Problem los.
Nach 2 Wochen entzug lag ich Nachts im Bett und konnte nicht schlafen,
da mein Schlafrythmus zu der Zeit im Ar. war.
Ich lag also so um 04:00 im Bett und habe Tv geguckt,
aufmal bekamm ich ein Stich in der linken Brust.
5 Sek. später nochmal und dann wieder und wieder.
Ich dachte zuerst das ich nen Herzinfarkt bekomme, konnte dies aber schnell aus dem Kopf schlagen.
Irgentwie kam ich dann auf die Idee meinen Puls zu messen, hab ihn erst garnicht gespürt, worauf mir total komisch wurde (Panikattacke ging los), hab dann total Angst bekommen, als ich ihn gespürt habe war er total schnell (oder es kam mir nur so vor) bin schnell aufgestanden und in dem Moment booooom.
Meine Akustikk war total hallig, mir war schwindelig ich dachte ich Kipp um, hab meine Eltern angeschrien da ich sie Wecken wollte
und dachte ich schaffs netmehr in deren Zimmer. Hab gesagt das sie den Notruf rufen sollen und mich auf deren Bett gesetzt.
Innerhalb von 2Min war ich total Durchgeschwitzt, danach hab ich gezittert wie sonst was.
Als meine Hände anfingen zu Kribbeln dachte ich mir, okay jetzt ist es vorbei, gleich biste weg.
Dies war zumglück nicht so, der KW kam dann endlich im Kh Ekg etc. ergab nichts.
Ich schreibe grade schon wieder viel zu viel, ich kürz das ganze mal ab.
Seitdem denke ich immer das ich wenn in der Brustgegend druck, schmerz spüre ich nen Infarkt bekomme.
Ich weiß das es meine Psyche ist, kann es auch meistens zurückhalten aber ab und an bekomme ich noch eine Panikattacke.
Wenn ich merke es geht los, werf ich mir ne Valium ein, die mir mein Arzt gegeben hat.
Untersuchung gaben bisher auch nichts, Herz Lunge Blutwerte alles gut.
Sollte ich evtl. zum Psychiater? Mir ist es irgentwie peinlich mit 19 dahin zu gehen,
mein Arzt weiß auch nichts von meinem Dro.konsum.
Ich denke ich hab eine Psychose und evtl. auch Depressionen.
Ich hoffe ich hab nicht allzu, verwirrend geschrieben, falls doch tut mir leid.
Außerdem hätte ich nie gedacht das Canna. so schlimme sachen machen kann
und vorallem hätte ich nie gedacht das der Kopf bzw die Psyche soviel mit dem Körper machen kann.
Würde ich die zeit zurückdrehen können, würde ich das Zeug niemals mehr anfassen,
ich dachte halt immer Psychosen haben die Leute die (tut mir leid für den ausdruck) sabbernd rumlaufen,
oder wirres zeug reden.
lg
08.03.2016 15:25 •