Bei mir war das so, ich sah Bilder, die mir in der Nacht sehr große Angst machten, fand wegen der starken Angst keinen Schlaf, also ich merkte zuerst, dass da was nicht stimmt. Mein Mann bekam das aber auch dann mit und drehte sich um, schlief weiter. Und am folgenden Tag empfand ich Stimmen, die mir sagten, was ich machen soll. Dann lief ich weg und landete auf einer mit Autos befahrenen Straße, ich hatte noch immer starke Angst dabei. Ich bat dann meinen Mann einen Krankenwagen zu rufen. Auch ist mir bewusst, welche Bilder ich sah und vor wem ich Angst hatte. Die Angst war z. Teil so stark, dass ich Angst hatte, mir könnte was angetan werden. Ich habe das nochmal mit meiner Therapeutin besprochen, welche Bilder ich sah und wie gefährlich es war, die mit Autos befahrene Straße hin- und herzulaufen. Das tat ich, weil die Stimmen es mir sagten. Ich möchte sowas nie wieder erleben! Das war lebensgefährlich! Deshalb habe ich Angst, so was könnte sich wiederholen.
Als wir dann später die Medikamente abgesetzt hatten, mir ging es gut, bekam ich einmal Abends und in der Nacht erneut ganz viel Angst und ich hatte totale Angst zu sterben, sah so komische Masken, die bei mir wieder totale Angst einjagten. Ich war allein zu Hause und entschloss mich, trotz der starken Angst zum Arzt zu gehen, schleppte mich also hin. Unterwges hatte ich auch ganz viel Angst und in der Praxis auch, vor den Leuten, immer das Gefühl, mir tut jemandw as an, totales Misstrauen.
Meine Ärztin hatte mich dann erneut eingewiesen und ich war erst mal erleichtert. Aber in der Klinik hatte ich weiter diese große Angst und kein Vertrauen zu dem Arzt. In der Nacht wurde die Angst auch nochmal ganz schlimm und ich schleppte mich zur Nachtschwester, die mir dann noch ein Medikament gegeben hatte, schlafen konnte ich erst nicht. Ich wurde erneut auf Spritzen eingestellt und seitdem gehts mir wieder besser.
Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen. Auf keinem Fall möchte ich das nochmal erleben!
Liebe Grüße
26.01.2014 09:17 •