Hey,
das lässt sich aus der Ferne schwer einschätzen.
Zitat:Seit mehreren Jahren habe ich immer einen Druckpunkt im Kopf, der mich manchmal wahnsinnig macht. Der ist ziemlich zentral, kann das gut verorten. In der letzten Zeit habe ich auch ständiges Augenlid zucken.
Wurde mal ein MRT vom Kopf gemacht?
Zitat:Zudem kommt noch, dass ich ziemlich oft Selbstgespräche mit mir führe. Manchmal ist das sehr unangenehm. Speziell, wenn ich abends spazieren gehe und mich mit mir selbst leise unterhalte.
Ist nichts schlimmes - so lange du keine Stimmen hörst, die dir real vorkommen aber nicht vorhanden sein können.
Fühlst du dich einsam und vermisst Gespräche mit anderen Menschen?
Zitat:Muss halt auch sagen, dass ich seit meinem 18.Lebensjahr keine Beziehung mehr hatte. Bin eigentlich ein ziemlich kommunikativer Typ, aber auf eine Beziehung kann ich mich sehr schwer einlassen, keine Ahnung warum. Einmal hätte es fast geklappt, aber da wollte das Mädchen nicht.
Irgendwann wird schon die richtige Frau über den Weg laufen.
Zitat:Habe manchmal auch so Misswahrnehmungen. Zum Beispiel: Wenn ich Nachrichten bei WhatsApp kriege, blinkt ein weißes Lichtlein an meinem Handy. Oft kommt es mir so vor, als ob es weiß blinkt, obwohl es dann bei näherer Betrachtung gar nicht der Fall ist.
Nichts schlimmes. Bei ständiger Übermüdung kein Wunder, da du selbst von massiven Schlafproblemen schreibst.
Zitat:Beim Schlafenwollen überkommt mich manchmal so ein ganz komisches Gefühl. Ich fang dann an leicht zu zittern, ich werde ganz schwach, aber so nach einer halben Stunde/Stunde geht es schon wieder.
Kann alles sein. Fühlst du dich nur schlapp oder kommt es auch zu anderen Symptomen wie Brustschmerzen, Atemnot, .....?
Zitat:Mein Gedächtnis ist auch sowas von schlecht geworden im Vergleich zu früher.
Dafür gibt es zig mögliche Ursachen. Ein paar Beispiele: Schlafmangel, B12 Mangel, Schilddrüse, ständiges Grübeln - so dass du abgelenkt bist, ....
Zitat: Hab viele graue Haare bekommen (teilweise sogar weiße Nasenhaare ).
Haben deine Eltern und Großeltern auch schon früh weiße Haare bekommen?
Zitat:Depressiv bin ich auch noch.
Symptome, die man gerne mal als Depression bezeichnet können zig Ursachen haben - sowohl organische als auch psychische.
Zitat:Ich würde gerne von euch selbst eine Einschätzung meiner Situation haben wollen. Wie würdet ihr die Symptome deuten? Als ich beim Psychiater war, meinte er, ich soll wieder das Citalopram nehmen oder es evtl. mal mit Risperidon über einen etwas längeren Zeitraum probieren.
Einmal gründlich von Kopf bis Fuß organisch durchchecken lassen, statt mit Chemiekram nur die Symptome zu unterdrücken.
Zitat:Aber Risperidon ist ja ein Neuroleptikum und ich hab jetzt so schön abgenommen (20 Kilo ), dass ich mir das nicht wieder versauen lassen möchte.
Kann man jederzeit wieder absetzen, wenn die Wage anfängt höhere Zahlen anzuzeigen. Bei allen Psychopharmaka gilt: LANGSAM ausschleichen, niemals abrupt absetzen!
Zitat:Das Citalopram ist ganz OK, wobei es anfangs total schlimm ist. Erektionsstörungen für 2 Monate muss man immer aufs Neue miteinberechnen.
Da du derzeit keine Freundin hast, hoffentlich nicht ganz so schlimm, dass er nicht will. Wenns wirkt und die Symptome abschwächt, ist es doch gut.