ich hatte die letzten Tage schon mal einen Beitrag zum Thema Dp/ Dr erstellt, was bei mir wohl hauptsächlich durch Schlafmangel die letzten Monate entstanden ist.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass starker Schlafmangel zu Psychosen führen kann und mache mir große Sorgen. Ich fühle mich durch den ständigen Schlafmangel (seit Monaten oft nur 3-4 Stunden) neben der Kapp, habe plötzlich vor Dingen Angst die mir nie Angst gemacht haben, empfinde alles bedrohlich, vor allem bei Dunkelheit, fühle mich reizüberflutet, heißt ich höre Gerausche sehr laut, nehme Gerüche intensiv wahr, habe das Gefühl dass mein Gehirn oft nicht mehr filtern kann in Menschenmengen etc., als ob alle durcheinander reden. Die Reizüberflutung wird zumindest bei genügend Schlaf wieder besser, der Rest bleibt.
Habe totale Panik in eine Psychose abzurutschen, habe manchmal auch paranoide Gedanken dass zb Lebensmittel vergiftet sind. Kann mich aber noch abgrenzen davon, also weiß dass es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist. Ist sowas eine Psychose? Schlafe ich genug, ist soweit alles okay, fühle mich nur extrem depressiv dann.
LG
30.08.2023 20:52 • • 05.09.2023 #1