@Krokodil90
Ja eben, das verstehe ich nämlich auch nicht.
Gefühlt bekommt heutzutage die halbe Welt selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer verschieben und nimmt diese auch, ohne dass jemals mal bei jemandem ein Serotoninmangel tatsächlich nachgewiesen wurde... außer vielleicht in klinischen Studien... hoffe ich zumindest!
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob das so einfach möglich ist.
Aber z. B. bevor man Blutdrucktabletten bekommt, wird Bluthochdruck per Messung nachgewiesenen. Oder wenn Zucker, oder Cholesterin zu hoch ist, wird das auch erst mal gemessen, bevor man Tabletten bekommt. Bevor einem der Arm eingegipst wird, macht man erstmal ein Röntgenbild um zu schauen, ob und was gebrochen ist. Und so weiter...
Aber wenn du dich nicht gut fühlst und sonst bisher nichts Organisches gefunden wurde, dann hast du bestimmt ne Depression infolge eines Serotoninmangels!? Aha...
Und wieso ausgerechnet Serotonin und nicht Dopamin oder irgendwas ganz anders? Gibt ja schließlich noch ein paar mehr Botenstoffe.
Also ich will hier wirklich nicht stänkern oder so, aber das sind halt so Dinge, die mir manchmal durch den Kopf gehen.
Ich find's toll und freue mich für die Leute die damit gut zurecht kommen, aber mir leuchtet das alles nicht so ein.
02.09.2023 21:22 •
x 1 #58