Canna. Konsum vom 14- 20 Lebensjahr jedentag 2-3 Gramm. Seit 10 Jahren abstinent.
Ich habe vermutlich schon seit mehrere Jahren Depressionen , immer mal wieder Stimmungstiefs, und habe lange versucht mich durch Impuls Käufe glücklich zu machen.
Seit ca 3 Monaten geht es mir zunehmend schlecht. Erst fing es so an das ich ein paar Tage hatte wo ich eigentlich nur negativ war keine Freude etc . Dies verging aber wieder nach einigen Tagen. Muss dazu sagen ich habe seit über 10 Jahren immer wieder Hypochonder Züge und Angst Krebs zu haben.. bis mein Arzt mir Entwarnung gibt ich habe auch schon seit ewigkeiten Einschlaf Probleme brauche oft 2-3 Stunden bis ich schlafe und grübel den ganzen Tag über irgendwelche Sachen … und das permanent
Vor ca 6 Wochen fing plötzlich ein inneres leersein an , keine Freude aber auch keine tiefe Trauer . eher ein nichts ?!
Jetzt kommt der Hammer, vor 8 Tagen begann es plötzlich , alles war wie im Traum. Wahrnehmung wie hören und sehen sind verändert, nicht das ich Sachen sehe oder höre die nicht da sind aber alles wirkt so verändert wie in einem Traum , es wirkt so unrealistisch. Wenn ich sich bewegende Blätter sehe oder Vogel zwitschern höre wirkt alles so gedämpft . Es fühlt sich an als wäre ich high und hätte Dro. konsumiert …. Es kommen mir oft so Fragen wie ist das alles real ? Bin ich real ? Ist meine Vergangenheit und meine Erinnerungen real ? Bin das wirklich ich ? Träume ich das alles nur ? . Wer bin ich eigentlich ? Ich komme mir selber so fremd vor. in den ersten 2 Tagen hatte ich wahnsinnige Angst eine Psychose zu bekommen . ( habe ich teilweise immernoch ) vorallem frage ich mich zwischendurch immernoch ob die ganze Welt eigentlich ein Traum oder nur eine Illusion ist obwohl ich eigentlich ziemlich sicher bin das es nicht so ist und meine Wahrnehmung einfach anders geworden ist …
Ich bin auch sofort 2 Tage später beim Psycho Therapeuten gegangen und befinde mich bereits in Therapie ( ohne Medikamente ). Heute Morgen hatte ich das erste Mal massive heul zusammen Brüche , ( aber wenigstens konnte ich irgendwie was fühlen , das hat sich etwas erleichternd angefühlt .
Meine Therapeutin ist etwas besorgt wegen den Wahrnehmungssymptomen .
Sie meint aber solang sie sich die Frage stellen ob dies alles echt oder ein Traum ist haben sie keine Psychose , meint aber auch das sich manchmal so etwas entwickeln kann … Ich hab wahnsinnig Angst davor Schizophrenie zu haben oder eine Psychose zu bekommen .
Meine Partnerin meint mein Verhalten wäre aber unverändert. Also scheinbar ist es nur in meinem Kopf … Aber diese Fragen wie bin ich echt ? Ist meine Leben echt ? Ist meine Partnerin echt ? Machen mich verrückt …
Bitte um Hilfe , ist jemand auch betroffen ?
24.03.2025 19:32 • • 26.03.2025 #1