App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute ich brauche wirklich dringend mal einen Rat weil ich mich im Moment ehrlich ziemlich verzweifelt fühle und absolut keine Ahnung mehr hab was ich tun soll.
Seid ein paar Wochen fühle ich mich als würde ich einfach verrückt werden.Ich weiß nichtmal wirklich was der Auslöser dafür war aber vielleicht war es der Todestag meines Vaters.
Als ich 12 war ist er gestorben und danach ging alles nur noch Berg ab.
Mein Stiefbruder wollte unbedingt sein Erbe haben und weil er es nicht bekommen hat ist er durchgedreht und hat erst die Autos meiner Eltern angezündet und dann unser Haus.
Dadurch ging es mehr wirklich schlecht und ich war für ein paar Monate in einer Klinik.
Jetzt bin ich 15 und ich hab das Gefühl dass es immer schlimmer wird und ich bekomme immer wieder diese Bilder in den Kopf was mich einfach nur fertig macht.
Meine Mutter kommt nicht mit mir klar und ich soll bald in eine Wohngruppe was mich auch einfach nur fertig macht weil sie etwas weiter weg ist und ich so mit meinen Freund nicht mehr sehen kann.
Er ist die einzige Person die mir noch ein bisschen Hoffnung gibt.
Mein Geschwister haben auch nichts mehr mit mir zu tun und ich fühle mich einfach komplett alleine gelassen.
Jetzt hatte ich vorgestern ein Panikattacke die so schlimm wurde dass ich ins Krankenhaus musste weil ich mich immer weiter reingesteigert habe bis ich einen Puls von 200 hatte und umgekippt bin.
Währenddessen hab ich irgendwie die ganze Zeit gehört wie jemand meinen Namen flüstert.Hat aber natürlich keiner und es hat bis jetzt angehalten.
Kann es sein dass ich mich durch das ganze irgendwie in ne Psychose reingeschaukelt habe?Heute ist es sogar schlimmer als gestern.
Sorry für den langen Text…

19.05.2024 23:23 • 19.05.2024 #1


2 Antworten ↓


Panikattacken bis zur Bewusstlosigkeit kenne ich auch. Was für ein Spaß. Mit Psychosen habe ich keine Erfahrung, kenne aber das Gefühl den Verstand zu verlieren.

Hattest du früher bereits Psychosen? Wie sieht es bei dir momentan mit therapeutischer Unterstützung aus?

Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber könntest du dir vorstellen, dass dir die TelefonSeelsorge helfen könnte?

Also, geschriebenes passt perfekt für eine panikstörung.

Dir musst bewusst sein, dass deine Wahrnehmung komplett verzerrt ist.
Wenn ich Tage lang unter Strom bin, habe ich auch total komische Symptome.

Es fühlt sich alle dereal an.

Aber bitte entspann dich ein wenig. Wenn das nicht klappt, kannst du auch die Seelsorge anrufen.



App im Playstore