Es hat alles letztes Jahr im September angefangen: Ich bin wegen einer Psychose in die Klink gekommen, in der ich 3 Wochen lang war. Man hat mir Medikamente gegeben (Risperidon), die ich auch nach meinem Klinikaufenthalt genommen habe. Davon hatte ich ziemlich krasse Nebenwirkungen (Bewegungsunruhe, Versteifung der Gelenke und generell habe ich mich wie ein Zombie gefühlt. Dann bin ich in die Klinik Ambulanz, dort wurden meine Medikamete dann so umgestellt, dass die Nebenwirkungen nachgelassen haben und ich mich immer mehr wieder wie ein Mensch gefühlt habe. Das war letztes Jahr im Oktober. Dann habe ich mir einen Psychiater gesucht bei dem ich im November meinen ersten Termin hatte.
Dann im November haben meine Angstzustände angefangen. Von meinem Psychiater habe ich Tavor gegen die Angstzustände bekommen, welches ich von November bis Februar genommen habe, danach musste ich es absetzen was ziemlich schwer war. Gleichzeitig wurden die Angstzustände besser und ich hab dann nur noch Promethazin und Neurexan dagegen genommen.
Ich war auch die ganze Zeit noch krankgeschrieben, von September bis Ende Mai, seit Juni arbeite ich wieder, ich hab eine Wiedereingliederung auf der Arbeit gemacht, mittlerweile arbeite ich wieder Vollzeit und hab meine Arbeitszeit reduziert auf 4Tage-Woche.
Ganz krasse Angstzustände habe ich nicht mehr, aber ich hab auf der Arbeit ständig ein mulmiges Gefühl im Bauch was mega unangenehm ist. Ich nehme dagegen Promethazin, was einigermaßen hilft, aber ich würde so gerne ohne Tabletten auskommen.
Ansonsten nehme ich morgens Escitalopram und Lasea, Abends Olanzapin und Quetiapin. Zwischendurch nehme ich ergänzend zum Promethazin noch Neurexan. Ein ganz schöner Tablettencocktail Das wurde mir alles von meinem Psychiater verschrieben.
Ich bin froh, dass ich keine schlimmen Angstzustände mehr habe, aber dieses mulmige Gefühl auf der Arbeit macht mich verrückt weil es so mega unangenehm ist Und total unbegründet. Meine Arbeit ist nicht stressig und meine Kollegen sind auch alle nett. Ich hab also überhaupt keine Ahnung was die Ursache sein könnte. Zuhause hab ich manchmal auch noch ein mulmiges Gefühl, aber da hält es sich in Grenzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
21.07.2021 09:36 • • 21.07.2021 #1