Bei einer Psychose reden wir von Realtiätsverlust. Überwiegend hört man zb. Stimmen. Kann aber auch halluzinationen oder eben verfolgungswahn sein.
Alein, das du es in frage stellst, zeigt das es keine Psychose sein kann. Denn, wenn du eine hast, glaubst du, was da gerade abgeht ist Real.
Zitat von EniGreen:Ich überprüfe immer meine Realität, ob ich Stimmen höre oder ähnliches.
Mit einer Psychose musst du nichts überprüfen. Das äußert sich mehr als deutlich.
bsp:
als ich diesen Film schob, musste ich nicht überprüfen ob mich jemand verfolgt.
Ich sah mehrmals ein Auto, und dachte der Typ verfolgt mich. Wenn es an der Tür geklingelt hat, bekamm ich Panik, ich dachte, jeder der an mir vorbei läuft, will mir Böses. Ohne es überprüfen zu müssen, denn ich war mir sicher, das es so ist.
Zitat von EniGreen:. Seit Montag ging er wieder arbeiten und am Sonntag Abend zog ich mir eine heftige Blockade des Trapezmuskels zu. Sprich, ich war wieder alleine mit meinem Sohn und hatte dabei höllische Schmerzen. Ich merke wie die Angst wieder da ist und auch die heftige DP und DR. Auch die Angst an einer Psychose erkrankt zu sein ist wieder da.
Kann es nicht eher sein, das du Angst hast alein zu sein? ggf. mit deinem Kind überfordert bist?
Dazu würden auch die Schmerzen passen. Diese sind nicht echt, sondern entstehen im unterbbewustsein, um seinen geliebten Menschen quasi dazu zu bringen, bei einem zu bleiben. In deinem Fall nicht arbeiten zu gehen?
13.08.2020 18:56 • x 2 #21