Pfeil rechts
10

Bin seit gestern im Krankenhaus weil ich so Angst Panik vor Gehirn Blutung ( Symptome waren oder sind Druck Hinterkopf taubheitsgefühl und panische Angst )

und sprach Fehler und wortfetzen vorm einschlafen die absolut keinen Sinn ergeben.
Dann Schreck ich total auf.
Dann vergess ich die auch direkt wieder.
Das macht wiederum mehr Angst wenn ich mich nicht erinnern kann.

Hatte auch Angst Sachen zu sehen oder zu hören deswegen fragte ich immer andere ob die das auch sehen hören können… um Gewissheit zu haben

Krankenhaus hat heute cd gemacht… keine Blutung. Gott sei dank.
Morgen wird aber trotztem ein MRT gemacht
Und jetzt macht es mir wieder Angst das sie ein Tumor vermuten

Vorher kam in meinen Kopf das ich meinen PIN Code von Bank nicht mehr weiß es kam sofort eine üble Panik daher fühlte sich an wie wenn ich gleich unmächtig werden würde. PIN fiel mir Dan aber wieder ein.
Oder links rechts fiel mir aufeinmal total schwer.

Dann hab ich die ganze Zeit Angst vor Schizophrenie wegen den wirren Gedanken und wortfetzen die ich vor dem einschlafen habe ( Schlaf hat dann e nicht geklappt.

Dann Versuch ich mich an alles zu erinnern was ich gedacht Oda gesagt habe und Schaff es nicht vollständig. Das löst soo viel innerliche Unruhe aus

Bitte kann mir jemand was gutes sagen

11.08.2024 10:40 • 11.08.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


@Jenny12

Hallo Jenny12,
Ich fühle mir dir und habe ähnliches erlebt. Denk daran das du jetzt unter Kontrolle bist und die auf dich aufpassen.

War aufeinmal auch so vergesslich, konnte keinen Gesprächen mehr folgen, habe Wörter nicht gefunden und und und. Wollte was erledigen und wusste nicht mehr was. Das war wirklich schlimm.

Ich habe ein MRT bekommen und alles war gut. Es gab links und rechts leichte Veränderungen aber die scheinen im Alter normal zu sein.

Gute Besserung und lass von dir hören.

A


Nur Wortfetzen hören & vergesslich sein / Schizophrenie?

x 3


Hab gerade so Tropfen bekommen zur Beruhigung auch die machen mir Angst noch nicht mal geschluckt und wurde schon schwindlig

Ich hasse diesen Zustand

Zitat von Jenny12:
Bitte kann mir jemand was gutes sagen

Alles was Du da beschreibst kenne ich auch und es sind alles Angstsymptome. Du steigerst dich unheimlich da rein, was auch grade das ständige Überprüfen und Abrufen irgendwelcher Gedächtnisleistungen zeigt (wie ist der PIN nochmal? ... was habe ich vorhin gesagt? .... wie ist die Telefonnummer von ... ?).

Je mehr Du da versuchst was zu erreichen, desto schlimmer wird es. Ich stand mal unter der Dusche und plötzlich kam mir der Gedanke wie genau trockne ich mir eigentlich immer die Haare ab? – und prompt stand ich da und wusste nicht was zu tun ist, und als ich es dann gemacht habe (kleines Handtuch nehmen, mit den Armen zum Kopf ...) fühlte es sich falsch an. Das ist ganz oft bei Dingen, über die wir normalerweise gar nicht nachdenken.

Auch nicht zu vergessen: manche Dinge fallen einem (leichter) ein, wenn man sich in dem Kontext erinnert zu dem sie normalerweise gehören. Wenn ich eine PIN immer nur an einer Tastatur eingebe oder eine Telefonnummer immer nur, wenn ich ein Telefon in der Hand habe, dann fällt es machmal schwer sich in anderen Situationen daran zu erinnern.

Also: es alles gut mit deinem Kopf, Du bist nur grad mit deinen Ängsten völlig überfordert.

Zitat von Angstmaschine:
und als ich es dann gemacht habe (kleines Handtuch nehmen, mit den Armen zum Kopf ...) fühlte es sich falsch an. Das ist ganz oft bei Dingen, über die wir normalerweise gar nicht nachdenken.

Ja aber woher kommen diese Denkfehler oder Löcher
Wenn die nicht wären hätte ich keine Angst.

Ich hoffe diese fiesen Zwangsgedanken gehen wieder weg
Ich hatte es schon mal geschafft

@Jenny12

Diese Gefühle kenne ich super gut und kann deshalb nachvollziehen, wie es dir aktuell geht.

Und @Angstmaschine fasst es schon super zusammen :Es ist einfach diese Angst zu versagen.
Ich sage dann gerne, dass ss die Angst vor Kontrollverlust ist.
Du musst dir das so vorstellen, dass der Bereich im Gehirnüberdeckt, bzw.,umgangen wird, welcher dem logischen Denken dient. Die Folge ist den meisten von uns bekannt.

Mir ist es auch bereits mehrfach passiert.
Einmal hatte ich im Supermarkt (wo es sowieso schon sehr stressig ist) tatsächlich meine PIN von der EC Karte vergessen. Ich bin froh, dass ich damals nicht alleine war. Alle haben versucht mich zu beruhigen. Ich bin nachhause gerast. Habe mir die PIN aus den Unterlagen gesucht. Dann zum Automaten, um noch einmal dort nachzuprüfen, ob sie funktioniert. Das war ein Ritt

Das Gefühl ist sehr gruselig. Versuche dir selber gut zuzureden. Atme langsam ein und aus. So lässt du deine Gedanken etwas zur Ruhe kommen.

Hatte sowas auch schon immer wieder, Sprachfehler in der Panik, irgendwas ist mir nicht eingefallen was eigentlich total logisch erschien. Super creepy aber wie die anderen schon beschrieben haben, das ist die reine Angst weil man sich so reinsteigert.





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag