App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo zusammen,

ich weiß das dieser Beitrag eine Art Rückversicherung ist aber ich kann einfach nicht mehr. Ich hab so eine sch. Angst davor Schizophren zu werden.

Leider habe ich den Fehler gemacht zu googeln und hab ganz schlimme Beiträge gelesen was die Betroffen hatten bzw deren Symtpome waren oder sind.

Und mein Problem ist das ich diese Symtpome irgendwie übernommen habe mit der Paranoia usw. Mir ist rational bewusst, dass es Schwachsinn ist aber die Angst lässt mich nicht los, dass ich in den Wahn abrutsche.

Ich habe keine genetische Vorbelastung und kein Dro..
ACHTUNG: TRIGGERWARNUNG

Ich hab über das Symptom Truman Wahnvorstellung gelesen und hab Angst das ich in den Wahn abrutsche ständig kommen mir die Gedanken wie Kameras mich überwachen obwohl ich weiß das es nicht sein kann.

Daraus resultiert die Angst das ich in den Wahn abrutsche oder die Überwachung von der Kamera über das Smartphone weil ich das mal gelesen habe.

ich kann diese Gedanken nicht loswerden und es macht mir mehr Angst das ich vielleicht das irgendwann mal glaube.

vielleicht hat ja einer einen Rat für mich.

Auch wenn die Ärzte sagen, dass es von der Angststörung kommt…

06.08.2024 15:47 • 14.08.2024 #1


60 Antworten ↓


Zitat von Cozy:
Auch wenn die Ärzte sagen, dass es von der Angststörung kommt…

Die werden sich schon was dabei denken, wenn sie das sagen und haben wenn sie Psychiater sind 8 Jahre gebraucht für ihre Ausbildung, dazu den Großteil ihres Lebens mit solchen Sachen die ganze Zeit zu tun. Dann würde ich denen mal vertrauen, wenn es mehrere sind.

A


Das Truman Wahnvorstellung Symptom? Schizophrenie

x 3


Für mich liest sich das auch eher wie eine Angststörung und nicht wie schizophrenie. Immerhin schreibst du selbst, dass du weißt, dass das mit den Kameras nicht sein kann.

@Kasandra37 Ja, das Ding ist, weil ich so eine Angst vor der Krankheit hab mir ständig die Symptome einfallen die ich gelesen habe und unfreiwillig mir vorstelle und deshalb auch die Angst so immens ist.

@Windy Ja, stimmt…aber es kommen immer Zweifel auf was ist wenn sich doch was entwickelt…ich hab auch so wirre Gedanken und Vorstellungen und meine immer kurz davor den Verstand zu verlieren…

Kenne die Angst zu gut.

Mein Psychologe sagte mal zu mir : wenn du Angst hast Schizophren zu sein bist du es nicht weil die Schizophrenen es selber nicht mit bekommen würden nur die Außenstehenden.

Hab die Angst auch stark weil ich Wahn Angst habe und denke das mir jemand was ins trinken tun würde.. kann mmein trinken nicht mehr trinken wenn ich es länger geöffnet habe .

Der Zwang ist stark… damals fragte mich der Arzt ob ich stimmen hören würde
Bekam sofort Herz rasen Schwindel alles und sagte ich weiß es nicht weil der Zwang würde auf nein sagen das ich lüge.. und ich hatte immer Angst das ich lüge Oda was verstecke

@Jenny12 bei mir ist es so ich war sogar bei der Früherkennung als die mich gefragt haben hörst du stimmen hab ich mir 2 Tage später welche eingebildet..ich hasse diese Angststörung es reicht nur das ich was von einem Symptom höre zack… ich hab’s.

@Cozy genau so ist es bei mir auch…

Hör ich wo gehirndumor bekomm ich sofort Panik
Gleiche mit Herz oder Lunge

Lauf dann wieder zu Ärzte dann kann man das gesundheitliche ausschließen
Dann kommt die Psycho Kake -.-
Angst vor Schizophrenie
Angst vor Demenz
Usw usw

Symptome sind krass
Zwing mich andauertn mich an was zu erinnern
Oda wiederholle was ich sage Oda frage meine Family was ich gesagt habe

@Jenny12 wie meinst du fragst deine Family was du gesagt hast?

Ich frag zb meinen Partner : was haben wir gerade gesprochen …

Weil ich Angst habe ich kann mich nicht erinnern

Kann mich in der Zeit wo die Angst stark ist kaum konzentrieren
Und der Zwang will das ich mir immer Sicherheit Holle

Oder beim tv. Wenn ich nicht sicher bin richtig gehört zu haben spiele ich zurück
Weil ich Angst habe falsch gehört zu haben

Morgen hab ich wieder Termin bei meiner Therapie Dame
Und werd sie sicher wieder fragen ob sie bei mir merkt das ich Schizophrenie habe weil mir die Sicherheit wenn sie nein sagt kurze Bestätigung gibt

Aber leider will sie das nicht immer machen weil es nicht gut ist immer Selbstbestätigung zu Hollen.

@Jenny12 das ist echt bitter…wie lang hast du das schon?

@Cozy seit 10 Jahre eine generalisierte angststörung und Hypochondrie vor 6 Jahren hatte ich Schlimme Zwangsgedanken

War in Therapie und hab viel selber versucht.
Tabletten keine. Weil die die zwangsgedanken damals ausgelöst haben setzte ich das ab.

Jetzt ging’s mir drei Jahre relativ gut.. und nun kommt alles wieder zurück… es fühlt sich einfach neu schlimm an aber es sind die gleichen Gedanken wie damals.

@Jenny12 warum kommt mir das so bekannt vor *lach* ich hab die Hypochondrie erst bekommen als mir mit 25 die Lunge kollabiert ist und seit dem Ängste aller Art für Krankheiten..

Zitat von Jenny12:
@Cozy seit 10 Jahre eine generalisierte angststörung und Hypochondrie vor 6 Jahren hatte ich Schlimme Zwangsgedanken War in Therapie und hab viel ...

Aber wenn es die gleichen Gedanken von damals sind warum sollte sich das bewahrheiten wovor du Angst hast?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cozy ich hab Asthma und bekomm da immer mal schlecht Luft und seit dem hab ich immer wieder mal die Lungen Phase

@Jenny12 jap..kenn ich..weißt du man kann anderen immer ein guten Rat geben aber wenn man selbst die Angst fühlt ist es ganz anders…

@Jenny12 mein Therapeut geht da gar nicht mehr drauf ein.

Er sagt immer wenn eine Bestätigung kommt bleibt der Kreislauf..ich mein ich bin nicht besser..ich war bei 6 Psychatern….

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore