App im Playstore
Pfeil rechts
14

@Cozy Ja. Das haben viele Menschen.
Ungefähr so?:
Gedanke: Die Kamera von meinem Handy wird überwacht.
Innere Stimme: Was ist das für ein Gedanke? Wieso denkst du das? Das ist doch irrational, werde ich jetzt schizophren?
Zwangshandlung: Rückversicherung — Google

@Zendrik123 besser hätte man es nicht formulieren können.

A


Das Truman Wahnvorstellung Symptom? Schizophrenie

x 3


@Zendrik123 aber das kommt halt in Sekundentakt

@Cozy
Weil du an einer Zwangsstörung leidest. Habe Zwei Menschen mit einer Psychose getroffen und die würden nicht mit OCDlern tauschen wollen.

na toll … haha

@Zendrik123 witzigerweise sagte der Psychiater das zwängler mehr leiden als pychotiker

@Zendrik123 vor allem ständig diese Gedanken immer sich selber zu beweisen das stimmt nicht mit der Überwachung das kommt weil du es gelesen hast und das im Sekundentakt. Truman Show dann Mikrofone in der Wohnung die Angst ist immer die das man anfangen könnte es zu glauben…ist es bei dir ähnlich?

@Cozy Ist dir bewusst, dass du dir Rückversicherung holst, indem du fragst ob ich das auch kenne?
Letztendlich ist es das Gleiche wie mit dem googeln, was wir angesprochen haben.
Damit wird der OCD Kreislauf aufrechterhalten…

Ich war viel im englisch sprachigen Raum unterwegs, die sind viel weiter in dem OCD Thema als das deutschsprachige Forum.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja selbstverständlich, es ist ein Diagnosekriterium für neurotische Krankheiten.
Wir brauchen die Bestätigung, dass wir nicht psychotisch sind und den Bezug noch zur Realität haben.
Wir denken, weil wir diesen Gedanken haben und ihn zerdenken, dass es ein Indikator für Krankheitseinsicht ist.
Das wiederum bestärkt und ins der Annahme nicht psychotisch zu sein, jedoch werden die Gedanken mehr und das Thema nimmt immer mehr Platz ein.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich.

@Zendrik123 Genius.

@Zendrik123 ich beneide Menschen die ein „freien“ Kopf haben und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen…

@Cozy Glaube mir, sehr viele Menschen verlieren sich in Grübelei.
Vermutlich über andere Dinge, wie bei Schizo OCD, jedoch tun sie es.
Professoren, Ärzte und Polizisten.

@Zendrik123 ja aber über wichtige Dinge und nicht darum ob sie durchdrehen oder nicht..

@Zendrik123 ich hatte mal eine Arbeitskollegin deren Mutter war hochgradig schizophren nicht einmal die hat sich so ein Kopf gemacht wie ich…

@Cozy Mein Vater war auch hochgradig schizophren. Und der hat sich auch keinen Kopf gemacht. Jedoch in einer akuten Psychose können auch einige wenige wissen, dass sie gerade psychotisch sind.

@Zendrik123 falls es dir nicht zu persönlich ist wie alt war denn dein Vater bei seiner Psychose?

@Zendrik123 Ja, ich hab von einem Arzt gehört das Psychotische Gene mütterlicherseits vererbt werden nicht väterlicherseits.

Deshalb solltest du Safe sein.

@Cozy Das habe ich ja nie gehört
Sponsor-Mitgliedschaft

@Zendrik123 hat mir die Psychiaterin erzählt.

@Cozy mein Vater war ungefähr in seinem 30er Jahren. Aber vor 30 Jahren gabs die verschiedenen Diagnosen noch nicht. Vermutlich hatte er sowas wie eine Posttraumatische Belastungsstörung mit psychotischen Features.

@Zendrik123 Ja, PTSD kann sowas triggern hab einen im Freundeskreis sein Onkel war im Krieg und hat dann das bekommen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore