Erst war es die Angst meine Freundin zu verlieren, dann keine Kontrolle über Canabis zu angst vor Depressionen ( da es mir seitdem einfach nicht gut geht, außer auf ingseamt vielleicht 10 tagen in diesen 2 Monaten) hinzu der Angst eine Schizophrenie zu entwickeln. In der Zeit wo es mir anfing so schlecht zu gehen und ich ja eigentlich die Probleme beseitigt hatte aber es nicht besser wurde, fing ich mit dem googlen an (suche nach ursachen und lösungen) mein ganzer Alltag dreht sich nur noch darum, habe gefühlt alles im Netz dazu gelesen und mich immer weiter reingesteigert, so dass natürlich viele Symptome passen (Konzentrationschwächen, emotionlosigkeit, eingeschränktes denken usw.)
In kann absolut nie abschalten und mich auch nie alleine ablenken, egal was ich mache Videos gucken Filme oder sonstiges, ich bleibe im Kopf permanent in den Gedanken bei der Angst. Bei dem kontakt mit Menschen geht es meist besser und ich schalte ab und an mal ab sobald ich gerade nicht wieder über das ein und selbe grübel, da ich erstmal nicht möchte das sie mitbekommen das mit mir etwas nicht stimmt und ich auch ein guter Freund sein möchte, somit gebe ich alles um mich mit ihnen zu unterhalten und ihren unterhaltungen zu folgen ( auch wenn es schwer fällt). Mein größtes Problem aber sind sehr komische zustände vor dem einschlafen, ich beschreibe diese mal so gut ich das kann unzwar sobald ich mich hinlege ( geht jeden tag so und jedes mal wenn ich schlafen gehe, hab schon große angst schlafen zu gehen, aber bin immer Hundemüde egal wann ich mich hinlege) macht mein Gehirn was es möchte, und das meine ich so wie ich es sage, ich kann leider kein genaues beispiel nennen, da ich es am nächsten tag wieder vergesse, genau so wie ein Traum. Aber es ist so wenn ich Anfange müde zu werden, kommen Gedanken in meinen Kopf die ich niemals denken würde, es sind absolut zusammenhangslose dumme fetzen die in keiner weise sinn ergeben, aber ich bin noch wach.
Es macht mir extreme Angst da ich Quasi zwischen Traum und wachsein bin, bei dem einem Moment bin ich noch bei klaren gedanken und dann merke ich wie ich an komplette mist denke der wirklich nichts mit meinem leben zu tun hat, bei geschlossenen augen kommen dann auch immer gleich irgendwelche bilder hineingeschossen oder aber kann ich auch sehr oft andere Stimmen wahrnehemen, die aber nicht anwesend sind. Ich weiß immer nur das ich was gesehen habe und das ich kompletten mist gedacht haben aber vergesse dieses natürlich nach paar sekunden wie man es von träumen kennt. Ab und zu hab ich die stimmen von verwandten gehört an so viel kann ich mich erinnern, aber was sie gesagt haben ist futsch. Am schlimmsten ist dieser zustand wenn ich Nachts aufwache und weiterschlafen will. Dann habe ich es wirklich 20-30 mal in einer stunde und kann einfach nicht wieder einschlafen da sobald ich merke mein gehirn drifted ab, mein Bewusstsein dagegen arbeitet und sofort wach wird, dann bin ich wieder für eine Minute bei Bewusstsein und drifte wieder ab, ich habe darüber keine kontrolle, egal wie sehr ich mich versuche zu konzentrieren, es driftet immer ab, es ist die Hölle.
Tagsüber habe ich nie so etwas das mein Gehirn von selbst abdriftet oder ich sache sehe oder höre die nicht da sind (prüfe mitlerweile alles und sobald was komisch vorkommt frage ich eine Person ob sie es auch wahrnimmt) es ist zum Glück bei wachen zustand noch nicht dazu gekommen. Aber genau davor hab ich Angst das ich auch im wachen Zustand die kontrolle über mein Gehirn verliere und somit auch die Komplette kontrolle über mich, ich könnte mir einfach ein leben mit Schizophrenie nicht vorstellen und ich habe Extreme Angst. Tut mir leid das ich so einen riesogen Text verfasst habe, aber ich hoffe irgendwer nimmt sich ihm an, danke im vorraus. Kennt jemand solche ähnlichen zustände oder hat jemand so etwas schon länger und kann mir sein jetziges befinden erläutern.
Blakka
19.02.2022 14:43 • • 19.02.2022 x 1 #1