Sorry, aber Tabletten gegen Schizophrenie als Vorbeugung macht gar keinen Sinn. Entweder du wirst schizophren oder eben auch nicht. Egal was dir hier erzählt wird, keiner hier weiß, ob du schizophren bist bzw. wirst. Und selbst, wenn dir dein Therapeut sagt, dass du nicht schizophren bist bzw. wirst, kannst du es werden und genau das musst du akzeptieren. Das musste ich auch akzeptieren. Es gibt einfach keine 100%ige Sicherheit. Der Psychiater, bei dem ich zur Früherkennung war meinte, dass er genauso schizophren werden kann wie ich. Denkst du drüber nach, wenn du die Straße überquerst, dass du von einem LKW überfahren werden könntest? Vermutlich nicht. Dir kann immer und überall etwas passieren. Und bitte, hör auf die ganze Zeit irgendwelche Panik, von wegen (...) das viele schizophrene Patienten vorher schon bei vielen Therapeuten waren , und das es schleichend kam zu verbreiten. Das bringt dir nichts, außer Panik und noch mehr Angst und dadurch wird auch deine DP/DR getriggert.
Ich weiß halt auch nicht, was du erwartest? Soll dir hier jemand schreiben, dass du ganz sicher nicht schizophren wirst? Wärst du dann zufrieden?
Es haben halt schon 1000x Leute geschrieben, was sie vermuten, aber du glaubst es doch sowieso nicht. Versuch dem zu glauben, was dir ein Psychiater erzählen wird.
Ich war auch so einer ähnlichen Phasen wie du, aber ich habs mittlerweile akzeptiert, dass das Leben einfach nicht sicher ist und du nie wirkliche Kontrolle hast. Geh zu dem FEZ, lasse dich aufklären und mache eine Therapie.. Und sich an Medikamenten gegen eine Psychose zu haften, obwohl man eben KEINE klare Diagnose hat, ist extrem fahrlässig und evtl. solltest du mal die Kompetenz des Arztes in Frage stellen.
Warte einfach ab, mach dir einen Plan, was du dem Psychiater in dem FEZ sagen wirst und übe dich darin, der Diagnose zu vertrauen, welche du bekommen wirst. Und bitte, wenn ich dir echt einen Tipp geben darf, lass das permanente recherchieren über Psychosen und hör auf, Dinge darüber zu lesen, weil das genau das Schlimmste ist, was du in dem Fall machen kannst. Du siehst ja, dass es dir nichts bringt oder?
19.03.2019 08:05 •
x 4 #699